Ausflüge im Süden/Osten im Juni?

sab

Mitglied
Hallo,

wir sind vom 17.-27.Juni in Sardinien und würden gerne etwas
ausser baden im Süden bzw. Osten Sardiniens in der Natur unternehmen.
Gibt es Wanderungen / Grotten / Wasserfälle / Ausflüge etc. die besonders zu empfehlen sind.
Bzw. ist das zu der Jahreszeit noch sinnvoll, oder schon zu heiß?

Würde mich sehr über Infos freuen.

Vielen Dank.
 
Capoterra, aber wir haben ein Auto und wollten auch gerne mal Cala Gonone etc... anfahren
Kenne bisher nur die Grotte Neptuno, Is Zuddas und Giara di Gesturi
 
Hallo sab,
fahrt von Arbatax mit dem trenino verde nach Mandas.
Man erlebt in einem Tag,wie unterschiedlich die Insel ist.

Bea2
 
Hallo Bea2,

wir sind ab Montag in der Nähe von Orosei. Da wir auch mit dem trenino verde fahren wollen, nun meine Frage,
weißt Du, ob er im Juni schon fährt? Habe mal gelesen, dass der Zug nur in der Hauptsaison fährt.

LG Bettina
 
@Bettina,
der trenino verde fährt vom ersten Wochenende im Mai bis zum ersten Wochenende im September.
Ich glaube Abfahrt in Arbatax 7:15 in der Früh.
Packt euch ein Picknick und Getränke ein.

Viel Spass
 
Hallo Bea2,

sieht sehr interessant aus der trenino verde.
Fährt man da komplett nur durch, oder gibts da auch Pausen.
Und wielang dauert da die Fahrt hin und zurück bzw. wird die Strecke
mehrmals am Tag gefahren, oder nur einmal hin und zurück?

Konnt ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden.

Vielen Dank für die Info.
 
Hallo Sab,

schau hier mal rein http://www.treninoverde.com/ , ist zwar auf italienisch, wenn Du aber da etwas runterscrollst unterhalb der Schrift:
Date treni a calendario stagione 2012
, dann die gewünschte Strecke auswählts, kommst Du auf eine weitere Seite. z.B. mit Mandas- Arbatax (klasse Strecke) http://www.treninoverde.com/Mandas Arbatax.html
so von da aus dann auf vedi calendario. Wenn Du auf diesem Kalender über die einzelnen Tagen fährst, siehst Du die angebotenen Strecken. Wenn Du auf ein Datum klickst, geht dann eine Seite mit den Strecken und jeweiligen Preisen auf ;-)

hoffe war jetzt verständlich :)

Sarixedda
 
Schau mal im Peter Höh-Reiseführer auf Seite 539.
Der zug hält zwischendurch mal an,aber es gibt nur an einem Ort etwas zu trinken zu kaufen,
NICHTS zu essen.Ihr könnt in Sadali austeigen und essen und spazieren gehen oder bis zur Endstation
Mandas fahren dort Mittagessen und zurüch gegen 2:00 glaube ich.
In Sardali zurück 17:06 und in Arbatax Ankunft 20:20.

Wir sin morgens gegen 4:30 an der Westküste gestartet,alle haben gemault,weil sie so früh aufstehen
mussten,doch als wir gegen 23:30 zu Hause waren und schnell noch ein paar Nudeln gegessen haben,
waren alle glücklich dieses Stück Sardiniens gesehen zu haben.
Auch wenn man die Strecke 2x fährt sieht es am Abend aus der anderen Richtung im Abendlicht wieder ganz anders aus.Ideal wäres es man könnte von Mandas nach Cagliari weiterfahren,wenn das Auto nicht in Arbatax stünde:(

Viel Spaß
bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top