Ausflüge rund um Valledoria

Pippilotta

Mitglied
Hallo,

nun haben wir noch zwei Tage, dann gehts los. Auf nach Valledoria !

Wer kann uns für die ersten Tage Ausflugtipps im Norden geben. Wollen den Urlaub etwas ruhiger angehen lassen, da meine Tochter zur Zeit noch krank ist.

Wer will, kann natürlich für die spätere Urlaubszeit Ausflugtipps in ganz Sardinien geben. Habe im Reiseführer viel von Höhlen und Grotten gelesen. Welche ist denn nun die Schönste ?

An einem Bootsausflug wären wir auch interessiert. Aber von wo ist es am Besten abzulegen oder mit welchem Bootsführer lohnt es sich ?

Sprechen die Bootsführer etwas deutsch oder wenigstens englisch ?

Wir haben uns ein italienisch und ein Sardisch Kauderwelch Wörterbuch zugelegt, welches ist denn sinnvoller
Wird noch viel Sardisch gesprochen oder eher doch italienisch ?

Wir freuen uns auf Eure Infos und danken Euch schon mal für die Tipps.

vViele Grüsse Pippilotta
 
Hallo Pippilotta,es gibt von Valledoria aus die....Grotta di Nettuno in Alghero mit Krankem Kind ist das wohl am besten......Und wenn ihr Bootstuoren unternehmen möchtet dann geht das z.b von Santa Teressa di Gallura oder von Palau.....Was die Sardische Sprache angeht wird das Italienische Wörterbuch Hilfreicher sein da Sardisch eher nicht gesprochen wird und wenn dann überwiegend von den Alten Sarden....
Lg:Mary
 
Hallo Mary,

schön, daß Du wieder mit dabei bist.

@ Pippilotta,

wenn Ihr per Boot in die Grotte Nettuno fahren wollt, fragt erst vorher nach, ob der Seegang dieses zuläßt. Wenn starke Wellen sind, kann das Boot die Grotte nicht anfahren.

Weitere Infos über und um Alghero, siehe auf meine HP:

www,Yoshiham.de

LG und viel Spaß

Dieter
 
Vielen Dank,

dann werden wir mal schauen, was wir unternehmen, ein paar Strandtage sollen schließlich auch dabei sein.

Viele Grüße
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top