Fähre Auf Grimaldi warten?

Phönix

Mitglied
Hallo Zusammen,

jetzt sind ja die meisten Preise schon da, zahlt es sich aus noch auf Grimaldi zu warten?
Was meint ihr?

Lg
Barbara
 
Meiner Erfahrung aus diesem Jahr nach, lohnt sich das Warten schon. Die Reedereien scheinen nicht alle Ticketkontingente auf einen Schlag zur Buchung freizugeben. Und bei den meisten gibt es nochmal Tage mit besonderen Sonderangeboten, z.B. am Black Friday. Bloß nicht nervös werden.
 
Genau so ist es.
Wir mußten bzw. haben aber schon heute gebucht weil wir ein sehr enges Zeitfenster hatten für unsere Überfahrten. Und da wir diesmal 3 Gespanne sind und die Freunde unbedingt ab Genua fahren wollten, haben wir nun schon gebucht. Turisarda hat uns auch ein gutes Angebot gemacht. Erstaunlicherweise kam genau ein identisches vom ADAC - gleiche Preise aber Innenkabine.
Grimaldi wird sicher die Preise noch toppen und wenn ich mich hätte durchsetzen können wären wir wieder Grimaldi gefahren. Und der BF kommt bestimmt obwohl keiner dies garantiert.
Für uns ( mit 750 cm Caravan ) war das Angebot mit GNV auch ganz gut. 440,-€ beide Strecken mit Aussenkabinen.
LG andreas
 
Turisarda hat uns auch ein gutes Angebot gemacht. Erstaunlicherweise kam genau ein identisches vom ADAC - gleiche Preise aber Innenkabine.
Vermutlich, weil die Innen- und Außenkabine teilweise auf der Rhapsody gleich teuer sind , kannst du ja für deine Termine direkt auf der GNV homepage checken.

@ Phönix
Wann der beste Buchungszeitpunkt ist, ist schwierig zu sagen, die Preise sind variabel, ändern sich nach oben und unten und sind abhängig u.a. von Nachfrage und Auslastung. (Stichwort Yield Management.) Das kann keiner vorher wissen, wie da die tatsächliche Entwicklung und wie die Preispolitik einer bestimmten Reederei für das jeweilige Jahr ist. Manchmall ist früh buchen günstiger, manchmal gerade nicht.

Es kommt allerdings auch auf den Reisezeitpunkt und den Wochentag an und wie flexibel man noch mit dem Termin wäre oder auch mit dem Hafen. Bei stark nachgefragten Terminen ist es oft günstiger früh zu buchen. Insbesondere an Wochenenden in der Hochsaison habe ich öfter schon beobachtet , dass die Preise immer weiter gestiegen sind und kurz vor Abfahrt teils doppelt so teuer waren. Da können auch schon mal bestimmte (Fahrzeug)Kategorien oder Kabinen ausgebucht sein. Und selbst wenn es noch prozentuale Angebote gibt, sagen die nicht unbedingt etwas über den absoluten Endpreis aus, denn der könnte eben in der Zwischenzeit gestiegen sein. Aber, wie gesagt, vorhersehen kann keiner die Preise/Preisentwicklung/Angebote für eine bestimmte Kategorie und einen Termin x, insofern alles ohne Gewähr.
 
Zuletzt geändert:
Hallo

vielen Dank für die Infos, wir werden jetzt auf jeden Fall warten :).
War ja meine Tendenz aber ich war ein bisschen unsicher.

@Andreas
der Preis ist schon sehr sehr gut, wann fährt ich denn?

Lg
Barbara
 
Hallo,
wie mare schrieb -- wer flexibel ist und wochentags fahren kann sollte warten.
Wir sind diesmal 2 Gespanne und 1 WoMo und zeitlich gebunden. Fahren So. 01.09. Nacht und 17.09. Do. Nacht zurück. Alles knapp bemessen damit mehr Zeit für Sardinien ist.
LG andreas
 
Hallo,
Gibts nun bei Grimaldi den Black Friday dieses Jahr. Kann nix finden. würde mich interessieren halt.
LG andreas
 
Es ist noch nichts angekündigt, kann noch kommen... Halloween-Aktion wurde 2 Tage im Voraus kommuniziert.
LG, Maren
 
Grimaldi hat aktuell noch gar nicht freigeschaltet für Sommer 2019 !

Da bin ich auch mal gespannt. Letztes Jahr wurde der Black Friday- zwar nicht die Höhe des Rabatts, aber als das beste Angebot des Jahres- jedenfalls schon länger vorher (am 15.11.) und dann noch wiederholt angekündigt mit Countdown...
Aber der Cyber Monday wurde auch erst 2 Tage vorher, samstags dann nach dem Back Friday, angekündigt.
Es gab auch schon Aktionen, die erst am gleichen Tag veröffentlicht wurden.

Die Aktion des Monats (immer am 17.) vom letzten Jahr "É arrivato il 17!" am 17.11, als es 2017 auch 50% auf alle Sardinien Abfahrten gab,
gab es jedenfalls dieses Jahr nicht wieder (sondern stattdessen 20% auf die Silvester Fahrt nach Barcelona)
Also wie an anderer Stelle schon gesagt, die Rabatt Aktionen müssen nicht jedes Jahr gleich sein.
 
Zuletzt geändert:
Genau mare - das habe ich auch verfolgt.
Manches wird nur via Facebook verkündet und anderes bekommt man rein zufällig mit wenn man auf Grimaldi seiten surft.
Na da haben wir scheinbar alles richtig gemacht wenn wir bereits gebucht haben und diesmal ab genua fahren. Bleibt herauszufinden dann - welches schiff GNV stellt.
Aber interessant wird doch was Grimaldi macht. War es eventuell 2018 dann zuviel Black Friday Nutzer ??? Immerhin sind wir auch nur für 269,-€ gefahren.
LG andreas
 
Im Mai hab ich Grimaldi mit SUV und Kabine 2 Personen für 286,-ab Livorno Olbia gebucht.Für den September warte ich noch.Für 400-500 Euro was Regulär aufgerufen wird kann ich in der Not auch noch im Januar buchen.Zur Zeit ist Moby und GN vertreten.Wenn dann will ich alle vergleichen.Genua kommt nur in Frage wenn ich das Schweizer ticket mehrmals im jahr nutzen kann.
 
Es tut sich was - irgendwelche Rabatte gibt es bei Grimaldi für Black Friday und Cyber Monday, genau habe ich es noch nicht angeschaut, evt ausschliesslich Rabatte auf Kabinen. Aktuell offenbar erst auf FB kommuniziert. bzw: ich habs erst dort gesehen...
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Nun ja, wenn man die Sommerpreise direkt am Black Friday zu Gesicht bekommen sollte ist das eine seltsame Masche weil man so natürlich nicht sehen kann, um wieviel sie denn tiefer sind im Vergleich zu vorher.
Irgendwie macht jeder bei Black Friday mit heutzutage, einige geben Rabatte nun andere tun mehr oder weniger als ob.
 
Habe gerade gebucht bei Grimaldi, die Kabine ist am Black Friday kostenlos. Allerdings kann nur bis ende Mai gebucht werden bei Grimaldi. Ein Gutscheincode ist nicht notwendig, der Rabatt erscheint automatisch.
Eigenartig war dass die Sardinien Ferris die Preise um Punkt 0.00 Uhr leicht erhöht hat. Bei meiner Buchung bei 4 Personen hätte dies ca 60 Euro mehr als um 23.50 Uhr ausgemacht.


lg Harry
 
Für September bekomm ich noch nix günstiges gebucht .Bei Moby und Sardinia Ferrys merkt man nix von black Friday
 
Grimaldi Lines : Die Black Friday Ermäßgung "Kabine frei" gibt es tatsächlich nur für Abfahrten bis 31.5., siehe
https://www.grimaldi-lines.com/it/offerte/black-friday-2018

Wobei bei Grimaldi generell immer 2 Preise ausgeworfen werden und ausgewählt werden kann, der Normaltarif und der mit Rabatt.
Nach dem 31.5. ist aktuell immer noch nicht freigeschaltet.
Es sind aber jetzt "drei Tage der Überraschung" angekündigt...Schauen wir mal ...
-----

Sardinia Ferries bietet lt facebook für Club Mitglieder (also mit Login) für manche Abfahrten Black Friday Rabatte,
verschieden je nach Abfahrt, es muss ein Code eingegeben werden : 230452 SUNNY
https://www.corsica-ferries.fr/promo/blackfriday.html?utm_campaign=black_Friday&utm_medium=page_post&utm_source=facebook&utm_content=evenementiel&utm_term=dt_22112018 seg_ic|fr

Anscheinend soll es dann bei SF für den "Yellow Monday"noch etwas geben, siehe ...
https://www.facebook.com/CorsicaSar...200271510184/2185001148230079/?type=3&theater

Evtl. muss man es auch nochmal sagen, dass generell bei Rabatten oft absichtlich die Tairfbedingungen eingeschränkt werden,
das Ticket zB nicht mehr umbuchbar/stornierbar ist o.a., also das sollte man auch anschauen.
 
Auf Facebook in den Kommentaren gibt es jetzt eine Antwort von Grimaldi (auf Kommentare enttäuschter User),
dass "die Reservierungen für Sommer im Dezember möglich sein werden und
es sicherlich weitere interessante Angebote geben wird" ....
Aber nichts Kontretes, fragt sich halt was und wie alle Endpreise aussehen/sich entwickeln - also es bleibt wirklich weiter spannend
und gewissermaßen das bekannte sogenannte "Fähren-Roulette", das jeder für sich selbst "spielen" muss ....
 
Nächstes Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Sardinien, die Campingplätze sind gebucht, aber die Fähre noch nicht. Ich habe ein Angebot von Anfang August, 3 Wochen ab Livorno für 4 Erwachsene, PKW und großen Wohnwagen als Übernachtfahrten mit Kabine für 1500 Euro. Keine Ahnung ob das günstig ist, ich das buchen soll oder auf Grimaldi warte. Hat jemand Erfahrungswerte für die Zeit? Lieben Dank
 
Hallo,

ich würde da noch warten, bis so ziemlich alle buchbar sind, glaube nicht daß der Preis gleich noch steigen wird.

Weiß nicht ob Camping on board was für euch wäre, geht allerdings von Piombino und meist erst ab Ende Januar buchbar, aber mir gefällt es sehr gut, wenn man gleich bucht ist es auch relativ günstig.
 
Frage an den Schwarm

Wie kann man den Trip der Mega Express verstehen ?

21,0h Abfahrt Golf Aranci
06,0h Ankunft in Savona
9,30h Ankunft in Nizza

Alles mit einem Schiff der ME 2 ? Stop in Savona und Trip nach Nizza in 2,5 Stunden ?

Und warum ist die längere der beiden Stecken halb so teuer ?

Attraktiv wär die Rückfahrt von Golfo Arrancii schon weil da kann man wenigstens die Kabine nutzen von der Zeit her.21h bis 6h
Golfo Aranci nach Livorno nun im Schelltempo 23.15h Abfahrt und 6 h Ankunft, da reicht zu einem guten Schlaf sicher nicht.

Oder sind dies FahrplanFehler Siehe ME2 oben ?
Unbenannt.JPG
 
Ja, das ist eine Überfahrt mit Zwischenstop. Ich hatte das auch schon gesehen.
Es gibt einzelne Überfahrten um Pfingsten mit SF ab Golfo Aranci nach Savona.
Das Schiff fährt Golfo Aranci - Savona - Nizza.
Das ist halt Preispolitik, weil Savona sicherlich sehr viel stärker nachgefragt ist am Ende der deutschen Pfingstferien (als Nizza).
In Frankreich gibt es keine Pfingstferien.
Um 6.00h ist die Ankunft in Savona und dann um 09.30h die Ankunft in Nizza (3,5 Std)
Das ist ja nicht nur die reine Fahrzeit von Savona nach Nizza,
sondern die Mega Express 2 muss in der Zeit auch in Savona anlegen und entladen werden, wieder ablegen.
 
okay...Savona Nizza 3.5 h...mit ausladen und wieder auf See gehen aber sportlich...Nizza buchen und Savona von Bord gehen ( 1/2 Preis) geht sicher nicht weil das Auto ganz hinten steht.

Dennoch hat der Trip Golfo Aranci Savona den Vorteil das man die Kabine auch schlafend nutzen kann..2019 " renn" die ME von Golfo Aranici nach Livorno von 23.15h bis 6.30 h ( dieses Jahr 21h bis 8 h !)
 
Nächstes Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Sardinien, die Campingplätze sind gebucht, aber die Fähre noch nicht. Ich habe ein Angebot von Anfang August, 3 Wochen ab Livorno für 4 Erwachsene, PKW und großen Wohnwagen als Übernachtfahrten mit Kabine für 1500 Euro. Keine Ahnung ob das günstig ist, ich das buchen soll oder auf Grimaldi warte. Hat jemand Erfahrungswerte für die Zeit? Lieben Dank
Sorry, das ich nochmal nachhake. Sind für Anfang August denn um die 1500 Euro ein normaler Preis, oder wird das durch Warten auf Grimaldi deutlich günstiger? Wenn wir über 100 Euro sprechen, würde ich mir den Stress des Pokerns nicht antun - mich macht sowas echt nervös, wenn ich nicht weiß ob ich dann auch wirklich noch eine Fähre bekomme..... War vielleicht jemand in 2018 mit der Kombi unterwegs und könnte mir sagen, was bezahlt werden musste? Danke nochmal, Sandra
 
Welche Reederei ist das? Hast du alle anderen vergleichen u. andere Häfen? Wie sind da die Preise? Es haben alle freigeschaltet außer Grimaldi.

Konkret vergleichen kann man nur Preise mit den gleichen Daten, gleicher Konstellation und Wochentagen und dann kommt es noch auf den Buchungszeitpunkt an. Teils ist auch ein großer Unterschied bei Wohnwagen zwischen zB über oder unter 7 m und auch zwischen Anfang und Ende August usw. (Stichwort Ferragosto Hauptreisezeit der Italiener).

Das Problem ist, dass man nicht weiß, welche (Einstiegs)Preise es dieses Jahr bei Grimaldi gibt, welche Angebote und wie die Preise sich entwickeln. Mit den Preisen von 2018 kann man das teils auch schlecht vergleichen, weil viele da am Black Friday bei Grimaldi gebucht haben mit den 50% Ermäßigung, die es eben dieses Jahr nicht gibt, was aber in vielen Fällen sehr günstig war.

Eine Fähre noch zu bekommen, wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, das sind ja fast alles große Schiffe, so schnell sind die normalerweise nicht ausgebucht, auch Kabinen nicht sofort (außer evtl. den Schiffen, die nur wenige Kabinen haben wie die Sardinia Vera zB. Aber das kannst du ja weiter beobachten und im Auge behalten, ob es in irgendeiner Weise knapp wird, erste Kategorien nicht mehr verfügbar sind)
 
Zuletzt geändert:
Hallo luckybeaker,

wir reisen auch mit 4 Erwachsenen und Wohnwagen im August und das seit Jahren. Noch nie haben wir 1.500,-- Euro
bezahlt, immer viel weniger.
Ich kann dir nur raten, ruf bei Turisarda in Düsseldorf an (wurde hier schon ausgiebig darüber geschrieben und auch
empfohlen) gib deine Daten durch und lass dir von ihnen einen Preis geben. Müsste mich schon arg täuschen, wenn
es bei 1500,-- Euro bleibt.

Bezahlen für 2019 mit Wohnwagen 7 m gesamt 605,-- Euro
 
Der Wohnwagen ist 8,20m, der Pe
Reis für SCF inkl. Tour Operator Rabatt. Mob wäre noch 300 Euro teurer. Das Angebot ist von Turisarda, der Herr meinte ich sei aber spät dran für den 5.8. und sollte besser nicht mehr warten....Das wäre ein reines Roulettespiel....
 
8,20 m ist ein Wort.
Wohnwagen bis 7 m Länge sind immer "relativ" güstig.
Alles was länger ist geht richtig ins Geld.
Daß, das soviel mehr ist hätte ich nicht gedacht.
Da habe ich mit meinem 7 Meter Wohnwagen ja ein Schnäppchen gemacht.
Ich habe gleich nach Öffnung des Buchungsportals gebucht und der Preis geht jede Woche weiter hoch.
Warten hätte sich für mich nicht gelohnt.
Ich wäre nicht bereit 1.500,-- Euro zu bezahlen. Damit ist dir aber leider auch nicht geholfen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top