Alles hat einmal sein Ende
Buongiorno
Aktives Mitglied
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Ich gehe nun einmal auf den Cheffe zu - wie weiter oben irgendwo geschrieben.Wie ist denn der Stand der Dinge?
Kurzmeld.Ich gehe nun einmal auf den Cheffe zu - wie weiter oben irgendwo geschrieben.
Zeitlich sehr dringend ist es hoffentlich nicht.
Aber, um es ein wenig einordne zu können - siehe oben.
LG vom Schreibtisch.
Nun, vielleicht ist dieser Anlass eben der Richtige.Na sicher nicht, es war einfach nur schee, ich wüsste nicht wie man so ein Fest sonst organisieren könnte.
Hallo zusammen hier im Sardinien-Forum, ,In dem Forum, in dem ich lange aktiv war (dr-big.de), wurden zumindest keine enormen Summen aufgerufen für den Betrieb. Nahezu knapp dreistellig / Jahr. Dort gab es auch keinerlei Erlöse aus Werbung oder Ähnlichem. Und doch war der jährliche Aufruf zur Deckelung dieser nach wenigen Stunden bedient.
Was den gestiegenen Wert angeht - den kann nur Peter beziffern & bis dahin sollte dies sollte nicht zu abschreckend skizziert werden. Wenngleich die Beschreibung Lebenswerk sehr zutreffend ist und niemand, besonders nicht Peter etwas verschenken sollte!
Bei der Zeit steht und fällt der Aufwand, meiner Meinung nach, durch das Moderatorenteam - welchem durch Automation bestimmt etwas Arbeit abgenommen werden kann.
,
), das Treffen war großartig.
Hallo Matz,Liebe Sarden (ich kürz mal zusammen,
gestern haben Peter, seine Frau* und ich uns in einem netten kleinen italienischen Gartenlokal getroffen und mal lose überlegt, welch Dinge zu bedenken sind, was gewünscht ist, was erbracht werden muss, wer Interesse hat, wer wie wobei unterstützen kann und möchte oder auch nicht.
Alle Ideen, Gedanken, Wünsche, Aussagen, Bedenken wurden auf den Tisch gebracht.
Anfragen, Angebote, Szenarien, Personen, Kunkurenten, Vergangenheit, Finanzen, Steuern, Einnahmen, Ausgaben... durchdacht.
Zuvorderst die Erklärung zum Stern (*) = Sie hat hier einige Kraft reingesteckt. Darum stelle ich ihre (bitte verzeih mir) Arbeit hier einmal ganz öffentlich. Denn diese ist im technischen Bereich gar nicht ohne!
Eines ist klar: Es wird ein Ende des Bisherigen geben.
Es wird einen Übergang oder ein Ende geben. Ihr alle seid gefragt.
Wenn es weiter geht, wird es auch Neues geben. Ideen, neue wie alte, werden offen besprochen.
Ohne euch - wenn ihr den Kern erhalten wollt - geht es nicht.
Ich kann und werde es adminstrativ & technisch unterstützen. Und, ich weiß, wie ich informiert werde, ohne dass ich aktiv sei muss. Eingreifen kann ich technisch immer, von überall. Aber, ohne euch, möchte ich dies Ganze nicht. Zudem: Die Last wird kleiner, wenn sie verteilt wird.
Denn, das Forum lebt einerseits durch Kommunikation.
Antworten auf Standardfragen...könnten z.b. in ein Wiki wandern. Aber wer pflegt dies? Eben: Die Wissenden.
Antworten, die nur Wissende/Vor Ort Lebende/Dauerbesucher/Vielschreiber/Informierte schnelle geben können - sollen eben diese in eben der bekannten Forumskultur geben können.
Andereseits lebt das Forum durch seine Kontakte.
Ich durfte ein paar von euch beim Forumsreffen 2024 kennenlernen...und bin begeistert bis heute.
Die Vielschreiber und Aktiven, ich nenn euch jetzt Moderatoren*, haben das Forum gut im Blick. (*= Ich weiß, gibt eigtl. nur Drei)
Euch braucht es auch in Zukunft (Werberunde!). Außer, ihr habt auch anderen Wegen zueinander gefunden.
Ich weiß, viele von euch sind gut vernetzt. Aber, vieleicht finden wir einen Weg, euren Austausch (Treffen?) im Forum zu (ja was eigtl.? verbessern, fortzuführen, aufrechtzuerhalten? Alles!).
Warum schreibe ich das, warum rufe ich dazu auf?
Sardinien hat mich seit vielen Jahren.
Ich bin Punk, Gruftie, IT-Mensch, Tischler, Pädagoge (für Erwachsene).
Ich find Deutschland nicht schlecht - im internationalen Vergleich. (ausgenommen den Ratenfängergang der AFD!)
Ich mag die Mentalität der Sarden - bis auf den kirchlichen Kram.
Ich weiß, Sardinien wird gebeutelt - schon immer, aber auch schon immer sokratisch ertragen.
Ich möchte das Forum nicht vergangen wissen. Und ich glaube, es sind hier genügend dabei, die unterstützen.
Ab dem 24.08. bis zum 11.09. werde ich auf Sardinien sein (plus über Sylvster).
Wer seine Reiseplanung offen hat, ist eingeladen, diese nun zu konkretisieren. Wer auf Sardinien ist und ein Zusammentreffen für eine gute Idee findet, melde sich gern.
Punkt um, ob in Deutschland oder auf Sardinien: Lasst uns zusammen finden und Ideen besprechen.
Lieber Peter und Frau (darf ich mal deinen Namen nenen?), das Treffen war großartig.
Das ist das Forum für mich - so wie ihr seid. So wie die Leute 2024.
Herzliche Grüße, Matz