Fähre Allein mit Kind auf Fähre

Edelweis888

Neues Mitglied
Hallo an alle Fährenerfahrenen,

mein Sohn und ich fahren im August zum ersten Mal mit einer Autofähre. Es soll mit GNV von Genua nach Porto Torres gehen.
Ich habe gelesen, dass es nur als Fahrer erlaubt ist, auf das Autodeck zu fahren. Wie ist das, wenn wir nur zu zweit sind und mein Kind (11 Jahre) dann alleine wäre? Gibt es da Probleme oder muss ich mir dazu keine Gedanken machen und er darf mit mir ein- und ausfahren?

Vielen Dank!
Simone

Hallo Simone
Bei unseren GNV-Überfahrten musste noch nie jemand aussteigen, wir durften bisher immer komplett mit aufs Autodeck fahren. Denk daran, eine kleine Reisetasche mit dem Nötigsten für den Tag oder die Nacht griffbereit zu haben, da man nach dem Einweisen schnellstmöglich das Parkdeck verlassen sollte.
Lieben Gruß, Inselkind

Gerne; du bekommst auch am Ausgang des Parkdeckes von einem freundlichen Mitarbeiter ein Zettel mit Infos zu deiner Parkposition. Als Neuling würde ich mir vielleicht während der Überfahrt bereits in aller Ruhe anschauen, an welchem Treffpunkt ich mich zur Ausschiffung einfinden muss, das macht es dann in der allgemeinen Wuselei einfacher ;)

Auch meine Erfahrung ist (auf Moby und Tirrenia), dass mit kleinen Kindern alleine überhaupt kein Problem besteht beim boarding. Teilweise war es als Paar/Eltern dann aber doch so, dass ein Elternteil mit Kindern aussteigen musste und zu Fuß hoch ging. Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen