Alghero Flughafen-einfkaufen

sardinli

Mitglied
hallo wir kommen am 6.10.13 um 14Uhr auf Alghero Flughafen an, einem Sonntags und übernehmen ein Mietauto.
Wo können wir Wasser kaufen um diese Zeit? Am Flughafen? In einem Tankstellenshop?
Wo etwas zu essen für die weitere Reise?
Wir fahren dann über die Insel Richtung Nordosten.

Ist der Flughafen gross?
Wie viel Zeit brauche ich , um ein Mietauto in Alghero Flughafen zurückzugeben am 20.10.?

Viele Grüsse
Sardinli

Hallo Sardinli,

keine Ahnung ob dir jemand noch einen zweckdienlicheren Hinweis als ich geben kann. Wir haben jedenfalls sonntags eingekauft im relativ gut sortierten "Lombardini Discount - Supermarkt " steht auch außen drauf " Domenica aperto.
Die Lage ist Locanda Galboneddu, Alghero direkt an der nach Osten führenden SS 127bis, rund 10 km südlich vom Flughafen, rd. 1,5 km östlich vom Stadtrand Alghero. Keine Ahnung wo dich dein Weg genau weiterführen wird, oder ob noch adäquate Einkaufsquellen näher am Flughafen liegen. Aber zur Not, wäre das schon mal eine.

Ginus

Hi,

der Flughafen von Alghero ist nicht besonders groß, Geschäfte, besonders für Lebensmittel gibt es dort - auch in der näheren Umgebung - nicht.

Tankstelleshops? Jetzt hast du dich aber als Sardinienneulig geoutet ;) Gibt es eigentlich auch nicht...

Je nachdem wo ihr hin fahrt - ich vermute mal, es geht Richtung Olbia? - würde ich über Sassari fahren.
Entfernung keine halbe Stunde.
In Sassari ist ein Auchan und ein Conard. Beide, der Auchan auf jeden Fall, haben Sonntags geöffnet.
Du fährst damit kaum einen Umweg und bekommst dort wirklich alles zu brauchbaren Preisen (das ist ein riesiges Einkaufszentrum).
Du kannst alternativ auch - in Sassari - zum LD fahren, ich weiß nur nicht, ob der zu der Zeit noch Sonntags auf hat...
Das abgeben von Mietwagen ist eigentlich ziemlich streßfrei, macht bei der Übergabe des Autos am besten - zusätzlich zu dem Protokoll - Fotos von dem Auto, besonders von Beschädigungen (am besten mit dem Vermieter auf dem Bild ;) ) dann kann niemand nachher behaupten ihr hättet was verursacht.

Was ist das denn für ein Conard in Sassari?:) Du meinst Conad, gelle?

Da bin ich als frankophiler Mensch ja überrascht:)

Übrigens: die Tankstellen sind sonntags auf Sardinien höchst selten mit Personal besetzt. Wir haben in der Umgebung Sassari fünf oder seches angefahren. Alle nur mit Tankautomat.
Gruß

Letzteres - nämlich personell nicht besetzte Tankstellen sonntags - haben wir so auch in Alghero Stadt angetroffen. Und Tankautomaten haben wir auch erst an der 3. Tankstelle angetroffen.
Zu allem Überfluss hat dann der Tankautomat auch sämtlich unsere Karten abgelehnt und ließ sich nur mit Bargeld füttern!

Ginus

hallo
ich bin froh um jeden Tipp!
wir sind keine Sardinienneulinge, aber waren noch nie mit Mietauto unterwegs, bisher mit Fähre und eigenem Auto und jeweils frühmorgens in Olbia angekommen, so dass einkaufen kein Problem war.
Haben nicht Nachmittags eh alle Läden zu von 13 oder 14 Uhr bis ca, 17 Uhr geschlossen (Siesta)?.
Ginus, weisst du etwas, ob die von dir erwähnten Läden auch nachmittags am So offen haben, wir werden ja u die 15 Uhr unterwegs sein.
Orientale Sarda: haben die von dir erwähnten Läden So nachmittags auch geöffnet?
Gruss Sardinli

Hallo Sardinli

Wenn Ihr nach Nordosten weiterzieht, sind das doch max. 120 km von Alghero - Ich bin sicher, da werdet Ihr weder verhungern, noch verdursten.
Dann bezieht Ihr doch irgendwo Quartier - ich würde mit dem Ferienwohnungs-Vermieter vereinbaren, dass er Euch was zu trinken reinstellt.
Am Abend geht Ihr essen und am Montag ist alles wieder geöffnet.
Nehmt es gelassen - ich habe noch keinen einzigen verhungerten Touristen gesehen.

LG. monalisa

@Emsland: Meinetwegen auch Conad - bin eher frankophob veranlagt, macht für mich daher keinen großen Unterschied.
Der ist in "Predda NIedda" nahe dem dortigen LD und direkt neben Decathlon und Unieuro.

Zu den Tankstellen sei noch gesagt: Auch wenn die auf haben, mit den deutschen Tankstellenshops sollten die auf keinen Fall verglischen werden!
Es gibt da oft genug nicht mal Ersatzbirnen für Autos!

Der Auchan hat Sonntags auf jeden Fall bis 20:00 Uhr geöffnet.

Hallo Sardinli,

jetzt hast du mich an einer empfindlichen Stelle getroffen, ich weiß es tatsächlich nicht. Und neige auch eher zu der Meinung, dass nur bis 13:00 Uhr geöffnet, wir waren um 12:00 Uhr dort. Hatte deine Frage etwas überschludert und deine Angabe 14:00 Uhr etwas unbeachtet gelassen.
Schlage daher vor auf keinen Fall einen Umweg zu diesem LD zu machen; nur aufsuchen wenn es wirklich am Wege liegt. Die Märkte die Orientale Sarda vorschlug bzw. einer davon sollen ja am Sonntag ganztags offen sein.

Ginus

Wasser und einen kleinen Imbiß erhaltet ihr auf jeden Fall im Flughafen und auch an den größeren Tankstellen, ihr werdet also gewiß nicht verhungern!
Wie Monalisa würde auch ich an eurer Stelle abends essen gehen und am nächsten Vormittag in aller Ruhe einkaufen. Macht euch doch nicht gleich zum Auftakt Supermarkt-Stress, ihr seid doch in Urlaub dort

hallo
Wasser ist halt das wichtigste, das ist mal gut zu lesen, dass es das auch am Flughafen gibt. Wir wollen nicht gross einkaufen gehen, aber halt doch auch was für die Kinder dabei haben. Habe ja keine Ahnung, ob der Flieger auch pünktlich fliegt oder wie lange wir dann wirklich unterwegs sein werden.
Wir müssen schon um 8 das Haues verlassen und werden Mittags Verpflegung mitnehmen.
Letztes Jahr sind wir zum ersten mal geflogen und haben auf der Heimreise im Flughäfen Memmingen erlebt, dass man dort, wenn man ankommt, nichts kaufen kann ( beider Abreise schon) und alle Läden unterwegs waren geschlossen, das war ein Qual, ohne Wasser heimreisen zu müssen.
herzliche Grüsse
Sardinli

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen