Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fähre Aktuelle Erfahrungen mit Corsica Ferries 2021

Arancia

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Abfahrten von Corsica Ferries vom Festland nach Sardinien?
Fallen Überfahrten einfach aus sog. "technischen Gründen " aus?? oder erfolgen die Abfahrten vom Festland nach Sardinien zuverlässig?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt geändert:
Fähre Aktuelle Erfahrungen mit Corsica Ferries 2021
Mit jenem Moby, das es seit mittlerweile 9 Tagen nicht hinbekommt, in der absoluten Nebensaison ein kaputtes Schiff zu ersetzen, sondern lieber allen Leuten eine Tag- statt einer Nachtfahrt zumutet?

Good luck! :)
 
Bin vor 2 Wochen mit Moby (Nachtfahrt) nach Olbia gefahren alles sauber war um 7:50 beim Ciccio. Die Franzosen können mir schon seit Jahren gestohlen bleiben.
 
Zuletzt geändert:
Fahre vom Samstag storniert, alternativ umbuchen nur möglich auf heute (!!!) oder Freitag. Sonntag geht keine Fähre, Montag noch offen. Schon heftig, oder?
 
Ja, es fährt derzeit grundsätzlich nur die Victoria - und die wurde bereits die ganzen letzten Wochenenden auf Livorno-Bastia/Ile Rousse-Nizza-Bastia/Ile Rousse-Livorno eingesetzt. Da scheint auch irgendein Schiff außerplanmäßig kaputt zu sein oder eine Revision (Stichwort: gefälschte Sicherheitszertifikate) länger zu dauern - denn eigentlich sollten, als ich letzte Woche nachgesehen hatte, bis Silvester nun durchgängig Fahrten stattfinden. Umso ärgerlicher, weil die Andrea letztes Wochenende aus der Werft in Neapel zurückgekommen ist, nun aber zusammen mit der Marina in Savona herumdümpelt.

Nun gut, hast ja anderthalb Alternativen auf der Strecke.
 
Naja, vielleicht habt ihr mitbekommen, dass gerade ziemlich viele Unwetter im Mittelmeer und ganz besonders auf und um Sardinien unterwegs sind. Fährausfälle können auch solche Ursachen haben ;)
 
Ernsthaft?? Es ist die ganzen nächsten Tage völlige Flaute mit minimalem Seegang angesagt, ein einfacher Blick auf die gängigen Seiten genügt. Und mir wäre überdies nicht bekannt, dass für Corsica Ferries anderer Seegang herrscht als für ihre Mitbewerber, die teilweise zweimal täglich die Strecke fahren und auch in den letzten Tagen und Wochen gefahren sind.

Man muss echt nicht jeden Scheiß egal welcher Gesellschaft irgendwie zu erklären versuchen. Was CF, Onorato und teils auch GNV dieses Jahr geliefert haben und auch derzeit noch abliefern, ist schlichtweg unverschämt und völlig unabhängig von irgendwelchen Wettereinflüssen zu betrachten.
 
Naja, vielleicht habt ihr mitbekommen, dass gerade ziemlich viele Unwetter im Mittelmeer und ganz besonders auf und um Sardinien unterwegs sind. Fährausfälle können auch solche Ursachen haben ;)

Es gibt evtl. ab WS 9 Probleme.
Aber nicht bei 90 Litern.
Ein Schiff fährt ja nicht auf der Autobahn...
 
nur am Rande: Die Mega Andrea kam nicht zur Reparatur sondern zur Kreuzfahrt nach Neapel.

Philipp
Interessant, dafür ist also ein Schiff da.
Auch interessant: 2G+ auf der Fähre. Habe ich etwas verpasst?
Tous les passagers à partir de 12 ans doivent fournir obligatoirement le jour de l'embarquement pour Naples: un certificat de test RT-PCR ou antigénique négatif effectué dans les 48 heures avant l’embarquement y compris les passagers vaccinés ou titulaires d’un Certificat d'immunité (guérison Covid19 +11 jours et - de 6 mois)
 
Interessant, dafür ist also ein Schiff da.
Auch interessant: 2G+ auf der Fähre. Habe ich etwas verpasst?
Das betraf nur die Hinfahrt nach Neapel. Restplätze wurden auch als normale Linienfahrt verkauft. Auch da hat man auf die abweichende Regel hingewiesen. Die Hintergründe kenne ich nicht.
 
@Beppe
Jetzt wird es rein spekulativ, aber ich würde auf Omikron und noch nicht geboosterte (und damit nahezu ungeschützte) Crewmitglieder tippen, bzw. auf den zügig nachlassenden Schutz auch der Drittimpfung (zumindest mit Biontech; Moderna scheint ja etwas wirksamer zu sein - oder hat eine bessere Marketingabteilung). Und angesichts der leichten Übertragbarkeit (ich las mal von "wie Windpocken") dürfte es dann schnell gehen, sobald ein Fall vorliegt.

Sollte dem so sein, werden wir genau dieses Problem in nächster Zeit häufiger beobachten. Das ist ja derzeit europaweit die große Sorge, dass mit den aktuellen Quarantäneregelungen auch Supermärkte, Polizei und andere kritische Infrastruktur Probleme bekommen könnten ...
 
tja.........mal hört man die Wirkung von x und dann die Wirkung von y......

Ich mein halt, dieser unsichtbare Teufel weiss das nicht und nimmt auch keine Kenntnisse von Forschung usw.
Wie man es killen kann bleibt wohl noch lange und weltweit das grösste Rätsel!

Omikron ist extrem schnell.........und das obwohl 'Omi' und 'Kron' darin ist.....sorry mein Humor!
 
@qwpoeriu

was ich nicht so ganz verstehe, ist unter Hygienebestimmungen sämtliches Besatzungspersonal vor Dienstantritt in Livorno getested worden?

Selbst wenn dann negativ, dann kann ich mir kaum vorstellen, daß nach einer Überfahrt von gerade mal 10 Stunden plötzlich 23 infiziert sind. Bin kein Infektiologe, aber für mich schwer nachzuvollziehen, daß eine Infektion sich so signikant nach 10 Stunden auswirkt.

Habe eher den Verdacht, daß Corsica Ferries den 'vor-Dienstantritt-Abstrichen' nicht sorgsam gefolgt ist.
 
Es ist halt so das die Kontrollen nicht, beziehungsweise ungenügend durchgeführt werden. Haben uns am 25.12 in Landshut getestet so das wir die 24 Stunden einhalten vor der Einreise nach Italien. Kontrolle am Brenner Fehlanzeige. Am Hafen von Livorno würden wir kontrolliert, auch habe ich 3std vor der Einschiffung die Mitteilung bekommen FFP2 Masken zu tragen, ist ja kein Problem, nur wenn man sieht das die Angestellten die Masken nicht über die Nase tragen, frag ich mich schon was das für einen Sinn macht.Gut ich halt mich nicht lange in der Menschenmenge auf.
 
Wobei...der Test meist auch nur aktuell anzeigt. Heisst also, man macht ihn und ist erst ein paar Stunden später 'positiv'.....
Inkubationszeit liegt ja zwischen 5 bis 10 Tagen, also kann schon sein, dass bei eher wenig Viren'befall' ein Test negativ anzeigt.........obwohl positiv wär oder das etwas später.

Ich glaub mit Mirto gurgeln und dann schlucken hilft schon........
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top