Bus A.R.S.T. und Drop Ticket - Problem mit der Anmeldung

Cuglieri

Aktives Mitglied
...hello, ich werde mich morgen erstmalig mit Bahn und Bus zu unserem Haus nach Cuglieri durchschlagen, den horrenden Leihwagenkosten geschuldet..... Während der Erwerb eines Bahntickets online kein Problem darstellt, sieht es für ein Busticket von A.R.S.T. schon düster aus. Die App Drop Ticket soll Abhilfe schaffen, weil man keinen Fahrschein beim Fahrer erwerben kann....soweit die Theorie. Nur÷ die Anmeldung bei Drop Ticket ist wohl mit einer deutschen Nummer nicht möglich?? Ich habe zwar eine italienische Mobilfunknummer, jedoch nicht in Verbindung mit einem Smartphone....und hier die Fragen an euch÷

1. Verschickt Drop Ticket nach dem Kauf einen QR-Code?? Kann mein italienisches Telefon nicht öffnen....oder was genau wird aufs Mobilphone nach dem Kauf versendet??
2. Kann man sich doch irgendwie mit einer deutschen Mobilfunknummer registrieren??
3. Verkauft jedes Tabacchi A.R.S.T. Tickets?
4. Ich lande in Cagliari....kann man ggf. ein Busticket am Flughafen kaufen??

Von der Ankunft in Oristano habe ich 5min zum Umsteigen in den Bus....also keine Zeit zum rumirren zwecks Busticketerwerb...:))

Ich danke im voraus für zielführende Antworten....Grüsse, micha
 
....doch so viel Resonanz....:D

Ich habe nun beim schwarzen Schaf u.a. diesen Hinweis gefunden:

"Tickets gibt es nie dort, wo man sie vermutet. Nicht an der Haltestelle und nicht beim Busfahrer. Ticketschalter und Automaten – nur in großen Städten. Überall sonst geht man am besten in die nächste Bar, an der ein Schild mit einem T für „Tabacchi“ oder ein selbst geschriebenes „biglietti autobus“, „qui biglietti arst“ oder ähnliches hängt. Dort gibt es die Tickets am ehesten, und wenn nicht, schicken sie Euch eine Bar weiter. Manchmal sind die Tickets aber auch ausverkauft. Dann gibt es sie doch beim Busfahrer, oder dieser schickt Dich am Zielort oder einer Zwischenstation in eine Bar. Er trinkt ja dann einen Kaffee, während Du Deine Tickets holst (sie sind dort auch günstiger als direkt im Bus). Zugtickets kaufen wir hingegen im Automaten am Bahnhof (diese Tickets bei Fahrtantritt entwerten) oder online auf www.trenitalia.com.

Also....wohlgemuth versuche ich morgen direkt am Flughafen Cagliari das Busticket zu erhaschen....ansonsten....vertraue ich auf die freundliche, lösungsorientierte Art der Sarden....

To be continued....
 
Ich bin schon lange nimmer Bus gefahren auf Sardinien, aber mir haben damals die Leute, die an der Haltestelle gewartet haben, gesagt, wo ich das Ticket kaufen kann.

Viel Glück dir und gute Reise ;)
 
...noch etwas, bin weiter investigativ: DropTicket ist super für Italiener....und kann nur gekoppelt werden mit einem Bezahldienst namens DropPay....und DropPay ist auf einem deutschem Handy nicht als App runterladbar....ergo: wir Touris müssen wohl analog irgendwie, irgendwo, irgendwann das Ticket kaufen....herrlich.
 
Ich habe ein Handy mit deutscher und ital Nummer. Das DropPay ist nur 100000 Mal runtergeladen. Nicht oft, oder? Und auch nur eine Bewertung von 3,4
 
...wie gesagt, mein ital. Telefon ist kein (notwendiges) Smartphone....und selbst wenn....meine IP-adresse outet mich als Deutschen, also ist DropPay nicht herunterladbar....
 
Die tickets für arst sind für keine bestimmte strecke, sondern für eine bestimmte distanz, sehr günstig, wer damit rechnet, ab und zu einen bus zu nehmen für eine bestimmte distanz kann sich ggf auch gleich mehrere kaufen, sind mehrere jahre gültig. Kaufen kann man sie in der nähe der busstation, ist diese in der pampa kauft man beim fahrer, sonst tendenziell nicht ua weil es der fahrplan nicht zulässt, zu straff.
 
...kann vorgreifen....easyJet hat Verspätung, so dass ich zwar mit dem Zug weitermachen kann, jedoch ein Taxi für die restlichen 25km gebucht habe, weil nach Ankunft am Bahnhof kein Bus mehr fährt....diese Geschichte mit dem Ticketkauf hier wird andermal fortgesetzt ...
 
Hey Micha, in Macomer werden die Tickets am Schalter im arst Gebäude direkt am Bahnhof verkauft, wenn der zu hat an der Bar im Gebäude. In Oristano gibt es die am Kiosk oder in der Bar im Bahnhof. Der arst Bahnhof in Oristano ist ja ein Stück weg vom Bahnhof, wenn du den Stadtbus vom Bahnhof zum Busbahnhof nimmst kannst du auch beim Fahrer im Bus kaufen. Das Ticket nach Cuglieri kaufst du dann im Busbahnhof. Alles unter Vorbehalt, ist 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit dem Bus gefahren bin. Viele Grüße Laura
 
Seit Corona werden keine Tickets mehr in den ARST Bussen verkauft, an den Flughäfen, zumindest in Olbia gibt es Tickeautomaten.
 
...noch etwas, bin weiter investigativ: DropTicket ist super für Italiener....und kann nur gekoppelt werden mit einem Bezahldienst namens DropPay....und DropPay ist auf einem deutschem Handy nicht als App runterladbar....ergo: wir Touris müssen wohl analog irgendwie, irgendwo, irgendwann das Ticket kaufen....herrlich.
Doch. Das geht schon. Du müsstest die apk Datei runterladen und sie per Hand installieren. Da ich in der Schweiz wohne und ein deutsches Handy habe, mache ich das öfters so.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top