7 Tage Ende August mit Mietwagen

Marek46

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin Ende August das erste Mal auf Sardinien. Ich lande in Cagilari und habe auch schon für den Aufenthalt einen Mietwagen gebucht.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben wo ich hin kann, ich stelle mir schöne blaue Strände vor und gutes Essen und viel Entspannung.
Wo lohnt sich der Aufenthalt und eine bzw. zwei Übernachtungen habt ihr Empfehlungen für Unterkünfte?
Lg Marek

Ich würde bei nur sieben Tagen eher im Südosten oder Südwesten bleiben und auch eine Unterkunft für den gesamten Zeitraum buchen. Wobei du schon recht spät dran bist. Schau mal bei den Portalen oder hier bei den Angeboten was überhaupt noch frei ist. Und schöne Strände und gutes Essen und Entspannung findest du schon. Ist halt noch Hauptsaison und die Insel dementsprechend voll.

Ich würde bei nur sieben Tagen eher im Südosten oder Südwesten bleiben und auch eine Unterkunft für den gesamten Zeitraum buchen. Wobei du schon recht spät dran bist. Schau mal bei den Portalen oder hier bei den Angeboten was überhaupt noch frei ist. Und schöne Strände und gutes Essen und Entspannung findest du schon. Ist halt noch Hauptsaison und die Insel dementsprechend voll.
Vielen Dank für den Tipp, welchen Ort empfiehlst du als „base“?

Das kommt ja drauf an wo du was findest und wo deine Schwerpunkte liegen. Möglichst nahe an den Stränden oder eher Städtchen und zum Strand immer mit dem Auto. Schau dir doch die Karte an und suche an den Orten die dir sympathisch sind.
Zu den jeweiligen Orten findest sicher auch einiges hier oben in der Suchfunktion.

Pula ist immer gut .
Jetzt noch schneller zu erreichen durch das letzte fertiggestellte Teilstück der SS195 also fast alles zweispurig , also ist man in circa 30 min vom Flughafen da ( Einheimische noch schneller :D) .
Bis Villasimius oder Costa Rei braucht man mindestens 1 Stunde Anfahrt ( 4 nervende , je nach Tageszeit Staus vor den Ampeln der SS554 und 7 bis 9 Tunnel , wenn ein LKW oder Camper vor dir ist nervt das ungemein ) vom Flughafen.
Pula bietet halt neben schönen Stränden ( Relax , Baden, Bootstour) eben auch Archäologie ( Nora ) , kleines Aquarium ( Lagune von Nora ) , ein wiedereröffnetes tolles Museum im Zentrum Pulas .
Tropfsteinhöhlen in der Nähe ( Santadi ) ,
Kurze Fährfahrten ( ca. 30 min ) zu der Insel San Pietro von Portvesme und Calasetta ( Sant‘Antioco) .
Drüben im Südosten gibt man sich eher NUR mit Relax , Badengehen , Bootstour , zufrieden. Da dort nicht viel zu sehen gibt außer ein paar Mini Nuraghen .
Gut essen kann man sowohl im Südosten sowie im Südwesten .

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen