5 Tage Ende September, solo, Wingsurfen, entspannen

Heiko911

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Ich brauche eure Hilfe. Ich (m, 37, solo) habe in der letzten Septemberwoche 5 Tage Zeit auf der Insel. Ich weiß nicht so recht wo ich hin soll.

Ich lande in Olbia und muss auch zurück nach Olbia. Also am besten nicht zuuuu weit weg, nicht gerade im Süden.
Ich habe bisher keinen Mietwagen gebucht. Mein Gefühl ist aber dass ich nicht drum rum komme weil mit Bussen vllt eher kompliziert. Wenn es geht, dann verzichte ich aber auch gerne

Das suche ich:
- schöner Strand in der Nähe
- Surfschule die WinGSurfen anbietet
- Übernachtung nicht zu teuer
- gerne ein Ort wann man etwas flanieren kann, abends eine gute Pizza kriegt,...

Mehr brauche ich eigtl nicht. Ich will einfach nur ein paar Surfstunden buchen und ein bisschen entspannen.
Bisherige Ideen sind Porto pollo (scheint recht teuer) oder San Teodoro. Ende September sollten die Massen zum Glück ja auch weg sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Heiko
 
guck doch mal im Web,Surfen in olbia ,die meisten helfen auch beim Übernachtungsmöglichkeiten finden.und wenn du nicht in olbia sein möchtest,dann guck in san Theodoro. Für 5 Tage reicht das Umfeld dicke,da du dich ja auch entspannen möchtest. Die surfschulen in olbia haben einen guten Ruf . :)
 
Bei Posada, also am Strand von San Giovanni neben La Caletta gibt es die deutschsprachige Surfschule "Nido Surf Posada" (Link), die auch Wingfoil-Kurse (also Wingsurfen) anbietet.
Die Schule bei Santa Lucia soviel ich weiß nur Wind- und Kitesurfen.

Eine Unterkunft würde ich in San Giovanni oder La Caletta suchen. Die Orte sind zusammengewachsen, liegen direkt am Meer und haben schöne zu Fuß erreichbare Strände.
Flanieren und Essen gehen kannst du dort auch.

Das Auto kannst du dir da dann sogar sparen, weil du mit dem Bus in etwa 90 Min ab Flughafen Olbia direkt hinfahren kannst und dort alles zu Fuß erreichst.

Möglicherweise läuft man sich in La Caletta dann sogar über den Weg. :cool:
 
Wow, da sind schon super Tipps dabei, vielen Dank euch!!

Sant' Antioco ist mir leider zu weit. Ich steige nach 5 Tagen in Olbia noch auf ein Segelboot und die Tage davor will ich nicht so viel reisen. Porto Pollo und Palau ist eine Option, alledings dann wohl nur mit Auto.

Ich tendiere nun (auch je nach Verfügbarkeit der Schule) zu entweder Posada (schlafen evtl in San Giovanni oder La Caletta - oder doch in Posada direkt wenn man was findet) oder aber einfach in Olbia zu bleiben, da der Strand da ja wohl auch schön ist. Vielleicht gibts auch einen Roller zu mieten, dann kann ich noch ein bisschen die Insel erkunden.

Könnt ihr mir was zu den Orten selbst sagen? Ist Olbia denn nett? Oder sind Posada, San Giovanni oder La Caletta vielleicht schöner? Ein paar Restaurants, Bars, Cafes wären nett. Ich brauche kein wildes Nachtleben o.ä. Lohnt sich Olbia überhaupt? Dann könnte ich auch vorher oder nachher noch 1,2 Tage dort bleiben.

Danke euch!! :)
 
Zuletzt geändert:
Nach Palau vom Flughafen wird ein Taxi organisiert oder Mietwagen Fabrizio @Bea2

Porto Pollo ist der Hotspot Sardiniens, was Surfen, Kiten, Beach Parties angeht. Das neue Zeuchs natürlich auch. Gute SurfSchulen etc.
Korrigiert mich: Platz 27 der WELT. Von wegen Hotspot.

Nicht umsonst trainiert da auch der englische, französische WindsurfMeister. Das ist dann Kino.

Und für beste Strände nimmt man den Blue Rider und lässt sich zu den Inseln kutschieren ns Archipel de La Maddalena.

Das Leben kann so einfach und dann auch noch schön sein.

Schöne Tage jedenfalls!
 
Hallo Heiko hast du die Unterkunft bereits gefunden? Wenn nicht waere meine FeWo in Posada verfuegbar zu einen guten Preis ideal fuer 1-2 Personen. Hier in Posada gibt es eine Wind- Kite Kurs schule von Nido surf das sind deutsche Kunden von mir. Falls du noch interesse hast gib mir bescheid. Wuerde mich ueber eine Rueckmeldung freuen.
Lg Angela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top