Die Frage, ob auf der Insel mehr Touristen sind, also sonst taucht ja immer wieder auf.
Bisher wurde es meistens verneint.
Unser Eindruck vom Süden war, dass eindeutig und ganz sicherlich wesentlich mehr Leute auf der Insel sind.
Insbesondere und vor allem im Süden.
An der Ostküste waren wir an unterschiedlichen Tagen - nicht am Wochenende - am spiaggia cea und ein paar Buchten weiter als der spiaggia orri. Beide Strände waren gleich morgens früh schon übermäßig gefüllt und haben uns so echt kein Spaß gemacht, obwohl es so schön feinsandig und klar im Meer war. Obwohl ich dazu sagen muss, dass es größtenteils italienische Urlauber waren. Das wiederum mag ich sehr gerne.
Aber Chia und Umgebung hat ja alles hier geschlagen. Hektik und Fülle haben die zwei Tage durchströmt. So war das amalfatah umso entspannender für uns.
Da es in der Gegend nicht so viele Bancomaten gibt und wir wußten, im Chia Laguan Hotel Village gibt es einen, sind wir mit unseren Freunden mal dorthin marschiert.
Höchstinteressant, wie dort das Geld so verprasst wird.
Aber zu gucken, zu staunen, was dort auf- und abmarschiert, das ist echt sensationell!
Damit könnte man allerhand Modemagazine füllen.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nicht so viel Geld habe, dass ich so Urlaub machen muss.
Aber auch wenn ich so viel Geld hätte, würde ich doch eine andere Form des Urlaubs wählen.
Der Bancomat ist übrigens ein Tipp für sehr kleine Menschen.
Er ist wirklich so niedrig angebracht, dass sich ein 1,60 Mensch fast bücken muss :).
Das Eis dort ist übrigens sehr köstlich und es gibt auch einige schicke Boutiquen, die sogar bezahlbare Sachen haben. Von daher können da die Reichen eigentlich gar nicht so viel ausgeben, wie sie vielleicht wollen.
Und die kleine Bimmelbahn, die die Gäste zum nahen Strand fährt, ist auch allerliebst. Meiner Tochter hätte eine Fahrt gefallen :).
Nein, wir waren froh, uns dieses mal nur für 2 Tage im Süden entschieden zu haben und fuhren frohgemut weiter in den Westen. Nach eine noch schöneren Frühstück mit Maria, Pferden und Hunden auf "der Ranch".
So, was sagt Ihr? Richtig kurz gehalten habe ich mich. Ich bin stolz auf mich.
Jetzt ging es weiter Richtung Porto Pino, wo wir uns endlich mal den Camping angucken wollten.
Kommt aber morgen oder eher Mittwoch.
Viele Grüße
Giovanina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top