Fortsetzung...

das war ein toller Start in die Tage, die wir wie folgt verbrachten:

Strandtage – da haben wir uns direkt DAS Beste ausgesucht – die mittlere Bucht der drei Buchten dort. Auch hier konnte man mit dem Auto sehr nah ran fahren (kostenlos im Juni) und dort haben wir uns beim Campingplatz (Achtung, es gibt zwei) einen Ausweis fürs Gelände und Sonnenliegen gemietet (es war sehr sehr günstig – trotz Campingausweis für den Tag noch viel günstiger als spaggia mugoni – ich meine für 2 Liegen plus Schirm 10 Euro oder so) – wunderschöne Lage mit herrlichem kleinen Wald hinter dem Strand, toller Infrastruktur, dennoch nicht überfüllt, einfach nur genial!

Orgosolo – ein Stückchen zu fahren – ist aber eine tolle Strecke mit herrlichen Ausblicken. Die Stadt selbst lohnt sich sehr. Ursprünglich, viele Einheimische und alles voller Wandgemälde. Wirklich sehenswert

Cala Golone – phantastische Aussicht von „oben“, schönes Örtchen

Naturpark Bidderosa – diesen Ausflug werde ich nienienie vergessen. So etwas schönes, wunderbares, tolles, großartiges. Wir haben uns Räder (richtig gute Räder) bei besagtem Campingplatz ausgeliehen (für einen unfassbar günstigen Preis – ich meine, für den ganzen Tag 2 Räder zusammen 25 Euro) und sind durch den Park zu allen Buchten gefahren. Unterwegs waren wir schwimmen, picknicken und fotografieren. Das darf man auf keinen Fall versäumen!!

Santa Lucia – nettes Städtchen mit einem deutsch-italienischen Restaurantbesitzer, der den weltbesten Thunfisch zubereitete (damals war ich noch keine Veganerin)

Zwischendurch waren wir immer mal wieder in Orosei, dort am Strand einen Spaziergang gemacht, die Gegend erkundet und haben uns dabei wirklich verliebt.

Unbedingt erwähnen müssen wir die beste Pizza, die wir jemals in Italien hatten! Die gab es bei Pizzeria l’Oasi in Sos Alinos (oder Cala Liberotto, wo die beiden Orte ihre Grenezn haben, habe ich immer noch nicht verstanden) – auch hier mal meine Bewertung aus dem Netz:



In diesem Ristorante gibt es die wahrscheinlich beste Pizza Sardiniens. In insgesamt 17 Tagen auf der Insel in verschiedenen Orten hatten wir keine bessere. Entsprechend haben wir dort innerhalb weniger Tage gleich mehrmals gespeist.
Eine tolle Auswahl an unterschiedlichen und leckeren Pizzen (es gab auch viele andere Gerichte, die wir aber nicht versuchten, weil wir dann auf die Pizza verzichten hätten müssen ;-)) macht die Entscheidung nicht leicht. Zu empfehlen sind aber alle (die wir gegessen haben ;-)).
Die Preise sind absolut moderat, für Sardinien eher niedrig. Die Bedienung absolut professionell - schnell, sehr freundlich und aufmerksam. Auch ein kleiner Plausch auf Englisch ist möglich. Auch die Getränkepreise sind sehr fair, wir hatten immer den (wirklich gut schmeckenden) Hauswein zu einem überraschend günstigen Preis.
Interessant: Egal, mit wem man in der Umgebung ins Gespräch kam (ob andere Urlauber oder Einheimische), diese Pizzeria wurde ausnahmslos gelobt.
Es gibt eine große Terrasse, die man, zugegebenermaßen etwas schöner gestalten könnte. Aber es wird nett und frisch eingedeckt - im einfachen Sardischen Stil.




Aufgrund der Flugzeit war unser Urlaub aber nach einer Woche Orosei immer noch nicht beendet, denn dann ging es wieder nach Alghero (Samstags ging der Flieger morgens um 7 und wir haben gut daran getan, nicht in der Nacht von Sos Alinos zum Flughafen zu fahren – diesmal sind wir die Strecke über Bosa gefahren, die sehr schön war, aber wieder anstrengend) – noch bis zum Dienstag (erst dann ging der nächste Flug nach Dortmund) ins Hotel. Wir haben uns für das Hotel Oasis entschieden und das war eine super Wahl. Preis-Leistungsverhältnis grandios. Die Zimmer sauber, normal groß, das Bad riesig!!!! und das Hotel insgesamt sehr nett und sauber, guter Service.


In Alghero haben wir einige Male an der Stadtmauer im Epizentrum gespeist, erst waren wir skeptisch (von wegen bestimmt Tourimenüs oder so), aber es war ganz großartig!!! Die Pizzeria neben dem Hotel Oasi (mit dem Brunnen im Garten) war auch sehr gut. Dieses Jahr gehen wir endlich zu Laterna (empfohlen von Alghero-Dieter hier im Forum und auch von unseren Vermietern).

Fotos gibts hier: https://plus.google.com/photos/1126...s/5896480248767088417?authkey=CL3t7qXP4pG5ogE
wenn ich es schaffe, werde ich auch hier bald ein Album anlegen)




In knapp 2 ½ Wochen geht’s los! Wieder von Dortmund nach Alghero (diesmal Sonntags), dann mit dem Auto bis Villasimius (sind gespannt auf den Süden) und am Samstag geht’s dann wieder Richtung Norden, zu unserem Traumferiendomizil in Alghero (diesmal ein anderes Haus auf dem Anwesen, welches wir aber schon bewundern durften). Und dann wieder für 4 Tage (Rückflug diesmal Mittwochs) ins Oasis (super Angebot). Wir freuen uns so! Bericht folgt! :)
 
Hallo Blund,

danke für deinen ausführlichen Bericht, den ich besonders in einem Punkt noch bekräftigen möchte.Wir waren vor zwei Jahren ebenfalls im podere canunget und zwar im FH Narcisi und ich kann deine Begeisterung nur teilen.Wir haben dieselben Erfahrungen dort gemacht und uns sehr über die Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde gefreut.
Also freu dich auf deinen anstehenden Urlaub und grüß mir das podere.

LG Alexandra
 
Hallo Ela,

In Alghero haben wir einige Male an der Stadtmauer im Epizentrum gespeist, erst waren wir skeptisch (von wegen bestimmt Tourimenüs oder so), aber es war ganz großartig!!! Die Pizzeria neben dem Hotel Oasi (mit dem Brunnen im Garten) war auch sehr gut. Dieses Jahr gehen wir endlich zu Laterna (empfohlen von Alghero-Dieter hier im Forum und auch von unseren Vermietern). :)


Die Pizzeria, die Du meinst, dürfte das Restaurant "La Pergola" sein.
http://www.ristorantelapergola.it/

Du siehst selber, wie schwer es ist, eine Empfehlung auszusprechen, wenn man über 100 Restaurants zur Verfügung hat. Es kommt darauf an, wo man sich in Alghero befindet. Was man an Essen bevorzugt und was ist man bereit zu zahlen.

Einfach die Menus VORHER prüfen und das Passenden raussuchen.

Schön, daß es Euch gefallen hat und Ihr auch darüber berichtet.

Vielleicht ist ein Treffen in unserer Heimat möglich, wenn Ihr wieder zurück seid?

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,

ich meinte dieses Restaurant http://www.lalanterna-alghero.com/ (das hattest Du auch irgendwo empfohlen, bzw. geschrieben, Du hättest Dich schon einmal durch die Speisekarte gefuttert :D oder verwechsel ich wieder was? :oops:

Wie lange bist Du denn in unserer Heimat? Wir schließen nämlich noch an und sind erst wieder am 01. Juli so richtig zu Hause.

Schönen Tag (Du sitzt jetzt gleich im Flieger :) - ich winke mal von unten, wenn Du übern Pott fliegst),

Ela
 
Ah! Jetzt sehe ich - Du hast meine Brunnen-Pizzeria erkannt und mir oben geschrieben, welche das ist! Danke! Genau die ist es! Hab ich also doch etwas verwechselt. :D
Die war echt ganz gut - nur darf man nicht zu nah am Brunnen sitzen, da riechts nach Chlor. Ansonsten wirklich nett und lecker :)

Liebe Grüße, Ela
 
Hallo Ela,

wie lange ich hier bleibe, weiß ich noch nicht. Liegt an den Untersuchungen.

Am 15. bin ich auf jeden Fall noch hier. Ist doch unser NRW Treffen.

Ja, im "Lanterna" waren wir oft essen. Seit das Lokal die Kinder übernommen haben, finde ich sie nicht mehr ganz so gut, aber immer noch empfehlenwert.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top