Flug/Fähre 27.06.2022 - Streik der Straßentransporteure

ToniSardegna

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde,

ich bin neu hier und sage erst einmal ein großes/nettes "Hallo" in die Runde.
Auf Sardinien bin ich nicht neu :); war/en schon wirklich oft dort "aber" diesmal bereitet mir die Anfahrt etwas Sorgen.:

Siehe hier.: NEWS


Wir fahren diesmal - ausnahmsweise (da keine andere Möglichkeit) - mit einem E-Auto und sind daher schon etwas angespannt :) und lesen nun noch diese Nachrichten.

Hat hier jemand evtl. Erfahrungen und/oder weitere Infos dazu? Unsere Fähre soll am 27.06 um 22:30Uhr ab Livorno (Grimaldi) ablegen aber evtl. ist diese dann auch betroffen? Ich habe die Gesellschaft mal angeschrieben... und freue mich parallel auf Feedback von Ihnen/Euch.

Beste Grüße
Anton
 
Versuchen mit vollem Tank ach ne Batterien (enthalte meine Meinung zu komplett elektrischen Fahrzeugen) auf’s Schiff zu kommen. So wie ich dies gelesen habe ist dies erstmal eine Anfrage, die Genehmigung oder auch nicht wird sicherlich nicht in 6 Tagen erteilt. Entspannt bleiben und sich auf Sardinien freuen ist hier angesagt. Trotzdem gute Reise.
 
Ich teile die Meinung zum E-Auto, daher auch der o.g. (vorsichtige) Hinweis.:
"ausnahmsweise (da keine andere Möglichkeit)" - Wir werden uns in Zukunft aber wohl arrangieren müssen.

Zum Streik.:
Laut Google-Recherche.: Im März war es wohl ähnlich...d.h. auch da wurde der Antrag kurzfristig eingereicht und die Genehmigung kam wohl sogar verspätet und dennoch wurde es - wie geplant - durchgezogen
 
Im worstcase sind ja nur die Häfen in Sardinien betroffen und das am 27. Ihr kommt am 28. an.
 
Also ich war im Frühjahr mehrmals in Sardinien 0 Problem. Ich lebe und arbeite seit jahrzehnten in Italien habe noch nie einen 6 tage Streik erlebt. Das ist m.V. Blödsinn.
 
Grimaldi hat sich gemeldet.: Die Lage ist bekannt und es wird abgewartet. Aktuell keine Einschränkungen aber dies ist/war auch mir klar. Ich werde am Freitag einfach nochmals - freundlich - nachhören.
 
Was ist hier eigentlich letztlich passiert? Hornberger Schießen?
Man findet jedenfalls keinerlei Berichte über größere Störungen o.ä.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top