2015 kein Düsseldorf-Cagliari von Airberlin mehr

sardinien com

Aktives Mitglied
Schade: airberlin wird die Strecke Düsseldorf- Cagliari im Sommer 2015 nicht mehr anbieten. Gäste, die bereits Flüge auf dieser Strecke für den nächsten Sommer gebucht haben, werden auf alternative Routen umgebucht. http://www.sardinien.com/anreiseper/flugzeug/air_line.htm - Unser Tipp: Germanwings fliegt diesselbe Strecke, Airberlin-Umsteiger via Düsseldorf bleiben aber leider auf der Strecke.
In der Zwischenzeit hat Airberlin fast unbemerkt die Umsteigeverbindungen nach Cagliari und Alghero via Linate und Rom freigeschaltet - von Zürich, Frankfurt, Düsseldorf, München, Wien und Berlin. Leider vorerst nur für den WInter, der Sommerflugplan soll aber bald folgen!!

Bei den ganzen Klagen, die hier gerade über diese Verbindung zu lesen waren, scheint es nicht schade darum zu sein. Ab Weeze geht es nach Alghero und Cagliari, ab Dortmund nach Alghero, ab Düsseldorf direkt mit Germanwings nach Cagliari und mit Lufthansa via München nach Olbia und Cagliari - da sollte man den Pfosten von Air Berlin keine Träne nachweinen ;)

Bei den ganzen Klagen, die hier gerade über diese Verbindung zu lesen waren, scheint es nicht schade darum zu sein. Ab Weeze geht es nach Alghero und Cagliari, ab Dortmund nach Alghero, ab Düsseldorf direkt mit Germanwings nach Cagliari und mit Lufthansa via München nach Olbia und Cagliari - da sollte man den Pfosten von Air Berlin keine Träne nachweinen ;)

Hallo qwpoeriu,
welche Beschwerden gab es denn da so? Nach unseren Infos könnte es mit Dortmund-Alghero in diesem Jahr nix werden, aber Airberlin/Alitalia rüsten 2015 wohl auch ab NRW nach Sardinien auf!

Fast unbemerkt, na ja, Freunde haben gebucht, als wir zwei Tage später auch buchen wollten war der Flug nicht mehr existent und er bliebt inexistent, wer weiss, wo die Freunde jetzt umsteigen müssen, Info haben sie bislang keine erhalten (Flug im Dezember).

Buchen bei Air Berlin ist eben wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man kriegt (frei nach Forrest Gump).

Interessant wäre ja auch, warum denn nun Alitalia Partner ist und Meridiana nicht mehr und warum man aber bei Alitalia keine AirBerlin-Flüge buchen kann (oder konnte, habe vorgestern letztes mal geguckt). Rätsel über Rätsel...

Grüsse, Maren

Nach unseren Infos könnte es mit Dortmund-Alghero in diesem Jahr nix werden
Wann entscheidet sich denn deiner Meinung nach endgültig, ob Dortmund-Alghero im Sommer 2015 wieder angeboten wird?
Ich habe bei Ryanair und beim Flughafen Dortmund angefragt und bis jetzt immer die Auskunft erhalten "es ist zu früh, das zu sagen".

Nun wissen wir, was in der Schachtel Pralinen ist (siehe gleich oben):

Der Direkt-Flug Samstag 27.12 bis Samstag 3.1. wurde umgebucht auf Dienstag 30.12. bis Dienstag 6.1. mit Umsteigen, Wartzeit bei Hinflug auf dem Umsteigeflughafen: 3 Stunden und 40 Minuten.

Information ist heute auf telefonische Nachfrage erfolgt, informiert hat Air Berlin bislang nicht von sich aus. Bedeutet: wer da gebucht hat weiss offiziell noch gar nichts davon. Info wäre wahrscheinlich irgendwann gekommen, fragt sich bloss wann.

Dass der Sa-Sa-Direktflug gar nicht mehr existiert habe ich vor einer Woche festgestellt. Eine Woche nicht zu informieren bedeutet, dass Flüge mit anderen Gesellschaften, die man dann als Alternative in Erwägung zieht, unter Umständen teuer geworden sind. Und dass eine Alternative her muss, liegt auf der Hand wenn man statt am Sa am Di aus dem Urlaub zurückkehren soll, nicht jeder kann zwei Ferientage anhängen.

Wie so oft zieht das auch Umtriebe hinsichtlich Auto- und Unterkunftsmiete nach sich.

Nun ja, wundern tut mich das nicht. Wundern tut mich auch nicht, dass meine Freundin sicher nie mehr bei Air Berlin buchen wird.

Pralinien waren keine in der Schachtel...

Grüsse, Maren

oh jeh, wir haben dus-olbia mit airberlin auch für den 27.12. gebucht. Ich hoffe mal , dass es den Flug nach Olbia nicht auch noch erwischt. LG Elke

In der Zwischenzeit hat Airberlin fast unbemerkt die Umsteigeverbindungen nach Cagliari und Alghero via Linate und Rom freigeschaltet

Ich freute mich (ganz kurz) wie ich sah dass Air Berlin nun auch im Winter MUC-Cagliari anbietet. Dann aber bei den Details gesehen dass es die Alitalia Verbindung über Rom ist, die teilweise lange Wartezeiten bedeutet. Die Alitalia Strecke kostet doppelt so viel als der AB Direkflug nach Olbia. Habe ich schon mal geschrieben... dann lieber nach Olbia, das Auto durch Preisunterschied mit finanzieren lassen, und 3h durchs Gennargentu Gebirge fahren statt im Flughafen Chaos aushalten.

@qwpoeriu
Die Preise für Lufthansa sind teurer als Alitalia, aber wenigstens direkt, und mit Air Dolomiti etwas günstiger.

Jedenfalls muss man genau gucken welche Strecke man anbietet und mit welchen Wartezeiten. Wobei man in Rom durchaus noch Zugabe bekommen kann... ich meine Wartezeit.

Hi Elke

Da meine Freunde ja neu via Dus hätten fliegen sollen und das für mich auch eine Option gewesen wäre muss ich leider sagen, dass bis vor 3 Tagen ja plötzlich nur noch ein Flug jeweils am Dienstag gebucht werden konnte (von und nach Dus).

Nun hat sich das aber schon wieder geändert, neuerdings gibt es neben Flügen am Di auch noch solche am So, vielleicht haben einige Umgebuchte ja einen Aufstand gemacht. Leider gibts aber den Flug am Sa nicht mehr momentan.

Mich würde es stressen, wenn ich schon gebucht hätte, besser wäre es wohl, einfach mal zuzuwarten. Denn alles scheint sich laufend zu ändern...

Viel Glück, Maren

@sardinien.com
airberlin/alitalia eher etihad/etihad
airberlin ist meister im flugzeiten/tage ändern,mit system!
man hat natürlich anrecht auf rücktritt,ich selbst habe monate nach buchung kurzes mail erhalten zuerst über
flugzeitenänderung,tage danach über flugtagänderung,toll:urlaub angemeldet,mietauto bestellt,bungalow avisiert
und boot gechartert!

@sardinien.com
Hallo, woher habt ihr die Information, dass die Flüge nicht stattfinden. Wir haben auch mit zwei Familien für den Sommer Düsseldorf - Cagliari und Retour gebucht und noch mal für den September. Wir haben allerdings von Airberlin noch keine Info zur Umbuchung bekommen und bei meinem Anruf bei der Hotline heute, hatte die Mitarbeiterin auch keinerlei Informationen, ob die Flüge stattfinden oder nicht. Man kann allerdings überhaupt keine Direktflüge mehr buchen (für die gesamte Sommersaison), das konnte auch die Hotlinemitarbeiterin feststellen. Hat hier schon jemand eine Umbuchungsinfo bekommen?
Viele Grüße
Sylvia

Hallo,
da ich von Air Berlin keine Auskunft darüber bekommen habe, ob die Flüge D'dorf-Cagliari im Sommer noch stattfinden, habe ich gerade beim Flughafen in Düsseldorf angerufen. Die Flüge finden statt. Man kann sie zwar nicht mehr über Air Berlin direkt buchen aber als Charterflug über ein Reisebüro oder bei der Hotline des Düsseldorfer Flughafens (0800/0121137). Sie sind dann nur teurer. Bei unserer Buchung (Sommerferien) wäre die Differenz pro Person von ca. 120 Euro.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo Petra,

fand ich hauch komisch, das die Flüge bei Air Berlin überhaupt nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe auch auf den Rat der Air Berlin Hotline Mitarbeiterin (sie hat zwei mal während unseres Telefonats versucht etwas über die Flüge herauszufinden - leider vergeblich) ein Beschwerdeformular an Air Berlin ausgefüllt mit der Bitte um eine verbindliche Aussage, ob die von uns gebuchten Flüge denn stattfinden oder nicht. Darauf habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Leider läuft uns die Zeit davon, denn wir haben für beide Urlaube schon alle Unterkünfte gebucht und teilweise auch bezahlt und die Direktflüge von Germanwings sind für den Urlaub in den Sommerferien jetzt schon viel zu teuer.
Ich hoffe, dass sich Air Berlin möglichst bald meldet, damit wir Klarheit haben und eventl. noch umdisponieren können.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo zusammen, gestern stand in der Zeitung, dass airberlin aufgrund der roten Zahlen alles auf den Prüfstand stellt. Was immer das heißt, man muß glaube ich abwarten, was im nächsten Jahr noch angeboten wird.
LG Monika

Hallo Petra,

ich habe gerade noch mal bei der Hotline von Air Berlin angerufen. Und tatsächlich eine Info bekommen. Leider werden alle Direktflüge von Düsseldorf nach Cagliari ab Mai 2015 gestrichen. Umbuchen konnte man aber noch nichts, da die Reisenden der Reihe nach (also wann sie gebucht haben) angeschrieben werden. Ich werde jetzt noch mal eine Mail an service-center@airberlin.com schreiben, damit die Bearbeitung nicht so lange dauert. Ich habe jetzt schon Flüge (zwar an anderen Tagen) gefunden auf die wir ausweichen könnten. Fliegen dann zwar entweder nach Olbia oder Alghero, aber hauptsache überhaupt nach Sardinien.

Viele Grüße
Sylvia

Wenn Düsseldorf jetzt auch noch weg fällt,von wo fliegen sie überhaupt noch?
habe nach Flügen von Hannover und Hamburg nach Olbia geschaut,
alle Flugzeiten, wegen der Zwischenlandungen 10 - 12 Stunden,statt 2 Stunden!

Bea2

In meinem ersten Beitrag meine ich Dortmund Alghero
im zweiten beziehe ich mich auf den Beitrag von Chandra
AirBerlin Düsseldorf-Cagliari.

sonnige Grüße
Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen