18 Millionen im Jahr für 317 Ex-Regionalparlamentarier
Armes Sardinien! Die Ex-Parlamentspräsidentin Claudia Lombardo z.b. erhält mit 41 J. rd. 5.000 € im Monat :eek: (Quelle: La Nuova von heute)
Und viele Überschwemmungsopfer haben bis heute noch keinen Pfennig gesehen ...
 
@anobius

über die Höhe von Rentenbezügen läßt sich sicherlich leidlich streiten.
Aber in einem Rechtsstaat gelten die Rechtsnormen für alle Abgeordneten egal welcher Couleur.

Möchte Dich mal sehen wenn der deutsche Rechtsstaat rückwirkend Deine Rentenansprüche rigoros auf was auch immer runtersetzt. Das hat was mit Rechtssicherheit zu tun und zwar immer erst ab Inkraftreten eines Gesetzes und nicht rückwirkend. Das sollte auch Deinem Rechtsverständnis entsprechen.


Da hätten die Parlamentarier besser bereits schon mal vor 20 Jahren eine Reform dessen durchführen sollen. Nachher läßt sich immer leicht zetern und jammern.



 
Meine sard. Schwiegereltern, die beide ihr Leben lang gearbeitet haben, bekommen je knapp 500 € Rente im Monat. Und davon lebt auch noch eine ihrer Töchter, weil sie als Architektin auf der Insel keine Arbeit findet (trotz Superexamen). Und da finde ich schon, dass die Abgeordneten des Parlaments in Cagliari sich nicht so schamlos selbst bedienen sollten.
 
Anzeige

Top