1 Woche Sardinien, wohin und was tun?

quickfast

Mitglied
Hallo,

so richtig last Minute mässig geht es in 2 Tagen nach Sardinien.

Flug ist gebucht, Hotel oder Mietwagen noch nicht.
Könnt ihr eine Region empfehlen?

Sind eine Woche da.

Mietwagen könnte man mieten, jedoch möchte ich nicht nur im Auto Sitzen.
Gerne auch 1-2 Tage an einem festen Ort bleiben.

Wichtig wäre fürs Hotel: Direkte Strandlage und Halbpension.

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Sardinien-Überraschungspaket!

Teil uns doch bitte mal mit, WO ihr landet. Sardinien hat 4 Flughäfen! Andernfalls wird's schwierig damit, euch Empfehlungen geben zu wollen.

LG - Barbara

Ja, da hast du Recht, Günther. Nach Tortolì würden wir natürlich sofort fliegen, wenn es denn ginge. Aber wenn die Ogliastra somit weiterhin so schön unberührt und ursprünglich bleibt, nehmen wir das gerne in Kauf.

LG - Barbara ;)

Ciao quickfast,

Olbia - okay. Dann solltet ihr euch bei einer Woche Aufenthalt zum Schnuppern mal erst auf die nördliche Region konzentrieren und von Olbia aus entweder nordwestlich die Küste lang fahren, was ich euch empfehlen würde, oder halt Richtung Südosten. Von Olbia aus ist natürlich auch ein Tagestripp an die berühmte Costa Smeralda ein netter Abstecher, oder dann ein Bootsausflug ins Maddalena-Archipel (findest du unter "Aktivitäten"). Dann an der Küste lang bis Alghero, eine tolle Stadt. Auf der Strecke werdet ihr viele tolle Plätze, Strände etc. sehen, bei denen sich ein Stopp lohnt. Am besten einen guten Reiseführer einpacken, damit ihr nicht an den tollsten Stellen vorbeidüst.

Da Sardinien dieses Jahr nicht sonderlich überlaufen ist, würde ich mir an eurer Stelle die Hotels vor Ort suchen. Das dürfte kein Problem sein und ihr könnt genau dort bleiben, wo's euch gefällt. Nur ohne Mietwagen wird's ein bisschen abenteuerlich ...

LG - Barbara ;)

Danke für die Tipps. Es würd wohl Südosten werden, gerade wohl wegen deim Albergomediterraneo...

Erstmal erster Tage 175 km fahren nach Arabastax... dort 4 Tage bleiben, und dann 3 Tage wieder mit Zwischenstops zurück nach Olbia.
Daher wenn noch jemand Tipps für den Südosten hat immer her damit.

Mietwagen ist jetzt gebucht. Sollte man da auf Sardinien noch irgendetwas beachten?

Hi,

auf der Rückreise würde ich dir empfehlen, noch Station in Orosei zu machen. Wunderschönes Städtchen zum Bummeln.
In der Nähe kannst du schöne Bootsausflüge zur Steilküste mit den herrlichen Stränden machen oder die wunderbaren karibischen Strände von Cala Liberetto, Cala Ginepro oder Naturpark Bidderosa machen.

Anzeige