1 Woche Ferien für zwei junge Frauen

isabel

Neues Mitglied
Hallo zusammen

In zwei Wochen fliege ich mit meiner Kollegin nach Cagliari. Das werden unsere ersten Ferien auf Sardinien und wir haben keine Ahnung. :)

Was wir wollen: schöne Strände, Ausflugsmöglichkeiten (Wandern, Reiten wasauchimmer) und am Abend ein paar Möglichkeiten, etwas trinken zu gehen. Vielleicht auch ein Ort, wo man ein bisschen feiern kann. Aber nicht zu fest. :) Und auch nicht umbedingt zuuuu viele Touristen.

Ich habe mich nun schon ein bisschen informiert. Aber werde nicht so schlau. San Teodoro klingt schon mal nicht schlecht. Im Juni sind da ja noch nicht so viele Touristen, oder doch? Wir wollen auf jeden Fall kein Mallorca oder Ibiza. Ein weiteres Problem wäre wohl auch, dass wir kein Auto haben und mit dem Bus unterwegs wären. Ist seeehr kompliziert von unten nach oben zu kommen? Wir sind eigentlich sehr unkompliziert. Jedoch möchte ich nicht für eine Woche zwei Tage Bus fahren.

Wegen dem habe ich mich noch über Villasimius informiert. Wie ist es dort so mit dem Nachtleben? Gibts da was oder ist dort ab 21 Uhr alles zu? Irgendwie fand ich diese Info nirgends. Ist das überhaupt was für junge Leute? Also wir wollen uns sicher nicht jeden Abend Party. Aber ab und zu ein Cocktail trinken, wäre schon toll.

Danke schon mal an alle, die antworten. :)

Hi Isabel
Von unten nach oben dauert die Fahrt mit dem Schnellbus ca 4 Stunden, allerdings hält er nicht in San Teodoro, ihr müsstet also umsteigen, zudem muss dann auch die Abfahrtszeit stimmen, da er nur einmal täglich fährt meiner Info nach, hier der Fahrplan: http://www.gruppoturmotravel.com/Linea-Cagliari-Olbia.php

BIVIO SAN TEODORO (SS 125 La Traversa): das bedeutet, dass der Bus an der Abzweigung nach San Teodoro auf der Superstrada 125 hält, also nicht in den Ort reinfährt, am besten mal auf einer Karte anschauen.

Wenn ihr nicht unbedingt nach San Teodoro möchtet würde ich im Süden bleiben. Betr. Deiner Frage wegen Villasimius meldet sich bestimmt noch jemand, der sich da gut auskennt.

Grüsse, Maren

Hallo Isabel,also wenn ihr schon in Cagliari seid dann habt ihr schon Nachtleben vor der Tür...da würde ich in einer Woche auch nicht dauernd im Bus sitzen wollen Villasimius ist schön aber Nachtleben habt ihr mehr in Cagliari und ohne Auto ist schlecht Nachts von einem Ort weg zu kommen....es sind knapp 50 Kilometer bis Villasimius.Lg.Mary

Super, vielen Dank schon mal für die Antworten.
4 Stunden sind ja eigentlich nicht so viel. Falls es keine Alternativen gibt, werden wir das wohl so machen.

Hat Cagliari einen vergleichbaren Strand wie Villiasimus? Auf den Bildern sieht der schon schön aus. Aber Bilder sind ja nicht immer so aussagekräftig.
Oder hat es irgendwo in der Nähe von Cagliari einen Ort mit etwas Nachtleben (ein paar Bars mit guten Cocktails würde minimal schon reichen) und einem tollen (wunderschönen, postkartenmässigen) Strand?

:)also es gibt sicher schöne Strände um Cagliari z.b der Strand Poetto da sind auch viele Bars.....und da ist man in ca 15 minuten mit dem Auto sicher gibt es auch einen Bus dort hin wünsche euch einen tollen Urlaub und noch viel Spaß bei der Planung.....

ok ok,
wenn ihr schon in Cagliari ankommt und wohl nur eine woche habt , bleibt dort, es gibt hunderte netter junger leute, zig coole trfpunkte und der poetto ist wirklich geil, du gehst ans wasser denkst och zu warm, kurz in die bar, ein kleiner snack, ein netter plausch mit dem braungebrantem kiter und wieder ab ins wasser. abends ist hier immer was los und in der city gehts ins nachtleben. aber nun glaubt nicht das ist wie auf atzemalle, hier gehts gepflegter zu. verbringt eure zeit nicht mit doofer sucherei, wenn ihr jedoch sardinien sucht und nicht nur das dolce vita, dann seid ihr in s.teo und villasimius auch falsch und muest eure prioritaeten neu setzen.
toll verwirrt ne, ja ja so bin ich.

Geniesst die WOCHE im schönen CAGLIARI ,

der STADTSTRAND namens POETTO ist mit den CTM BUSSEN (weiss-orange , Ticket 1,20 euro f. 90 minuten gültig)) bequem vom Platz (Matteotti) , der vor dem weissen RATHAUS liegt, einfach zu erreichen , auch wenn im Moment einige Strandbars noch wegen "bürokratischen" Gründen geschlossen sind . Der Strand ist herrlich , und lang .Noch schönere Strände gibts im Südosten also Richtung Villasimius oder auch im Südwesten , ab dem nur 30km entfernten PULA und CHIA (50km) . Sehr gut mit den Überlandbusses der ARST (blau) erreichbar.
Nachtleben hat CAGLIARI als Studentenstadt mehr als aussreichend , mehrere Pubs , Musikkneipen , die vielen Cafe's z.B. im Hafenviertel Marina , oben in der Altstadt Castello auf der Bastion von SANT REMY , rund um die PIAZZA YENNE mit der besten Eisdiele Cagliaris (ISOLA DEL GELATO ,selten habt ihr soviele Eissorten gesehen !!!) , Shopping-strassen gleich nebenan Via Manno , Largo Carlo Felice usw...
Zewcks organisierten Ausflügen ( Halbtags/Ganztagsausflüge mit Preisen zw. 50,- -85,- euro pro Person) könnt ihr mich notfalls kontaktieren.
Von der PIAZZA YENNE kann auch den grünen OPENAIR- BUS nehmen zur Stadtrundfahrt , die unter anderem auch am Strand vorbei geht.
Touristen ja , aber in Cagliari ist man im JUNI weitestgehend unter Sarden.
Gruss aus CAGLIARI , Frank.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen