1Woche rund um Pula

brikuni

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Kenner, ihr könnt diese Fragen wahrscheinlich nicht mehr hören/ lesen:) Aber als erstmaliger Sardinientourist kennt man sich ja wirklich nicht aus.
Wir fliegen Anfang September für eine Woche nach Cagliari und haben ein Hotel in Santa Margeritha di Pula. Mietwagen ist auch schon gebucht. Mir war auch nicht klar, dass die Insel sooo groß ist.
Deswegen die Frage, in welche Richtung wir uns von unserem Ausgangspunkt bewegen sollen.Lohnt sich eher Ost - oder Westküste ? Oder beides ? Stück ins Landesinnere?
Wir möchten natürlich schöne Strände erkunden, nette Ortschaften zum Bummeln und auch Restaurants und Pinten . Ein bisschen Kultur darf es auch sein:).
Eine Woche ist wirklich nicht viel..
Danke für Hinweise und Tips..
 
Hallo, Brikuni!
Da Ihr nur eine Woche Zeit habt, findet Ihr bestimmt in der Gegend um Pula genug Interessantes und Schönes.
Die Ausgrabungsstätte in Nora ist sehenswert, Pula ist sehr nett zum Bummeln.
Eine Wanderung zum Capo Spartivento ist auch wunderschön. Einen Tag würde ich auf jeden Fall in Cagliari verbringen. Und falls Ihr landschaftlich noch was ganz anderes sehen wollt, könnt Ihr ja einen Tagesausflug nach Nebida machen und dort abends in der „Bar Al 906 Operaio“ eine leckere Pizza bei Sonnenuntergang mit Blick auf den Pan di Zucchero genießen (unbedingt reservieren). Die Fahrt dorthin sollte man aber nicht unterschätzen, da ist man schon eine Weile unterwegs.
Und schöne Strände gibt es dort sehr viele, mindestens für jeden Tag einen;)
LG und viel Spaß bei Eurer Urlaubsplanung
 
Hi Brikuni,

Barti hat ja schon das Wichtigste zusammen gefasst :). Abends in Pula ist einfach wunderschön, der Markplatz und die rundherum liegenden Cafes sind sehr schön und die Touristenströme sind auch nicht mehr da. Den Tip von Barti--Bar Al 906--würde ich allerdings nur machen, wenn ihr kurvenfeste Autofahrer seid. Der Weg dorthin dürfte so knapp 2,5 Stunden betragen und zurück --nach Sonnenuntergang--macht das wirklich keinen Spaß--da könntet ihr allerdings feststellen, was Dunkelheit auf Sardinien bedeutet :)
Für Wanderungen ins Inland oder vll auch einen Tag auf dem Segelboot könnt ihr euch an amichetto (hier im Forum) wenden. Jürgen und Anja bieten dies an.
Für einen Tag mit schlechtem Wetter ist die Grotte "Is Zuddas" oberhalb von Teulada eine Empfehlung. Ihr solltet dann aber unbedingt auch dort etwas Essen. Das Restaurant ist wirklich gut.
Für eine kleine Sightseeing-Tour empfehle ich die Fahrt über die SS 195 bis hinter Teulada und dann auf der SP 71 entlang der Küste zurück. Also wer sich da nicht in Sardinien verliebt.....;)) Viele kleine Buchten laden hier zum Baden ein.
Wenn ihr Fisch mögt, könnt ihr dann in Malfantano-Beach am Strand essen.

Viel Spaß auf der Insel--ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr für eine Woche keine Rundreise geplant habt.
 
Moin; danke für die schnellen Antworten. Hört sich schon alles gut an . Freue mich über Tips aus diesem Forum. Rundreise habe ich gleich aufgegeben. Wollten eigentlich auch mal nach Puerto Cervo , aber das ist ja schon eine Weltreise..
Segeltour wäre ja auch was.
Bei dieser Gelegenheit: Habe den Mietwagen extra über den ADAC bei Hertz gebucht. Hoffe, die wollen mir nicht bei Abholung abends noch irgendwelche Zusatzversicherungen aufquatschen. Kenne das aus Mallorca .
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Der Mietvertrag ist ja nur auf Deutsch und Englisch .Viele Grüße
 
Hi brikuni,

wichtig beim Mietwagen ist....Fotos Fotos Fotos..bei Abholung UND Rückgabe. Ich hoffe, ihr habt ein Auto mit Rundumsorglospaket gebucht. Bzgl der Zusatzversicherung, die gerne angeboten werden...einfach einmal kurz ablehnen und das klappt dann meistens :)
 
Wir haben einmal über den ADAC bei Hertz gebucht. Wir waren sehr zufrieden, aufquatschen wollte uns niemand etwas. Allerdings waren wir etwas blauäugig, ich würde diesmal auch Fotos von Kratzern etc. machen. Das hatten wir vergessen, aber es gab keinerlei Probleme.
VG
 
Herzlichen Dank für die Infos. Rundum-Paket ist beim Auto dabei. Hoffe , ich kann abends um 22.00 noch ordentliche Fotos machen.
Werde mich dann nochmal durch euer Forum durcharbeiten:)
 
Hallo,

wir waren erst vor 3 Wochen in Santa Margherita di Pula und wenn ich hier lese, mag ich sofort wieder zurück

Wir waren schon mehrfach im Süden und rund um Chia findet man sehr schöne Strände, die nicht allzu überlaufen sind. Cala Cippola ist z.B. eine kleine sichelförmige Bucht und sehr schön. Wenn ihr schnorcheln wollt, dann solltet ihr mal an den Strand Su Giudeu. Dort sind 2 kleine Inselchen vorgelagert und wenn das Meer ruhig ist, lohnt es sich drumherum zu tauchen. Das ist super toll dort. Und zwischen den Inseln ist das Wasser nur etwa 1m hoch, da gibt es mit etwas Glück viele Tintenfische zu sehen, die von Stein zu Stein schweben und sich verkriechen.
In Pula kann man den Abend ausklingen lassen. Da findet sich immer ein Restaurant. Andererseits waren wir auch auf dem Weg nach Pula im Corte Noa essen. Das war echt sehr lecker dort.
Cagliari solltet ihr auch einplanen.
In Santadi gibt es noch die Grotte, soll auch interessant sein, aber dort waren wir bisher noch nicht.

Habt viel Spaß und bringt die Sonne wieder mit. ;-)
 
Hallo kylie, herzlichen Dank nochmal für die Infos. Wir werden alles durchtesten, obwohl eine Woche echt kurz ist. Hat irgendjemand von euch mal eine geführte Kanutour oder Schnorchel- oder Segeltour ab Pula mitgemacht? Wenn ja, lohnt sich das?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top