1. Mal Sardinien Juni

mariobertalanitsch

Neues Mitglied
Hallo,

Bin neu in diesem Forum und totaler Italienfan.

Waren am Festland sehr viel schon unterwegs und wollen heuer Sardinien mit unserem Auto erkunden.

Unser Plan wäre mit der Fähre von Livorno aus loszulegen.

Wir sind auf der Suche nach schönen Stränden abseits des Massentourismus.(eher einsame strande,wenn es dort überhaupt möglich ist)

Wir wären von 17.6 2 Wochen unterwegs.

Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Von welcher Richtung wir aus starten sollten und welche Route wir nehmen sollten.
Eine weitere Frage wäre auch bezüglich Hunden.
Wir sind mit einem kleinen Chihuahua unterwegs.

Wie ist es Wettermässig um diese Zeit.

Unser Plan wäre auch einfach mal losdüsen und unten vor Ort zu buchen.
wäre es um diese Zeit zu raten oder eher nicht.

Danke danke für eure Hilfe.

glg mario

Der Mai/Juni, sind für mich die schönsten Monate.
Abgesehen von der Pfingstferien der Bayern und Baden Würthenberger, ist es noch leer.
Ich persönlich gehe, an dem ersten Mai im Meer baden.
Hunde sind nicht an allen Stränden willkommen.

Bea2

Welche Art Unterkunft sucht ihr denn?
Richtigen Massentourismus vergleichen mit andere Zielen oder dem italienische Festland gibt es sowieso nicht auf Sardinien.
Besser sind dann generell lange Strände als kleine Buchten (g.gle mpas)
Vorschlag: Weniger touristisch erschlossen ist der Nordwesten und Westen, fahrt zuerst nach Norden nach Santa Teresa als erste Station und geht dann dort Richtung Westen an die langen Strände, etwas abseits und zurückhaltend, dass sich keiner gestört fühlt, dann weiter an der Nordwestküste entlang, Badesi usw. und dann an der Westküste. Sonst offiziell erlaubt sind Hunde an den Hundestränden, schau auch mal im Forum oder hier zB
https://www.sardinienforum.de/threads/hundestrände-sardinien-2017.12792/#post-124557
https://www.sardinienforum.de/threads/naturpark-biderosa.13332/#post-129968
LINK
Mitte/Ende Juni ist eine tolle Zeit, es ist Sommer, sehr lange hell, aber noch nicht Hauptreisezeit.
Viel Spaß beim Planen und Einlesen

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen