1. Mal Sardinien :-) Fragen über Fragen;-)

Christiane P.

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage: Wir fliegen am 25.8. zum 1. Mal nach Sardinien und wohnen im VOI Colonna Village Spiaggia Sos Aranzos, 07020 Golfo Aranci.
Damit wir nicht die ganze Zeit nur auf der faulen Haut liegen ;-), möchten wir gerne wissen ob es in Laufnähe eine Stadt oder ein Dörfchen gibt, wo wir mal hinlaufen können. Oder vielleicht ein anderes Ausflugsziel? Und: Kann man vielleicht in der Nähe Roller mieten? Und: Gibt es öffentliche Verkehrsmittel von dort aus? Fragen über Fragen! :) Herzlichen Dank schon einmal für Eure Antworten! Liebe Grüße Chris
 
@Feuerpferd Maps ist da gefährlich, da kommt man noch auf die unglaublich naive Idee, die Zugverbindung könnte was taugen, wo man doch schon beim Umstieg in Olbia ne halbe Stunde, gelegentlich aber auch mal 70 Minuten verliert und keinesfalls irgendwelche Anschlüsse hat (wer auch immer den Öffentlichen Verkehr in Sardinien plant, ich würde ihn für so etwas täglich bei 35 Grad an den jeweiligen Umstiegspunkten für die Zeit sinnlos abgewarteter Minuten anketten).

@Christiane P. Schau mal im Netz, ob es "Servizi in Corso" noch gibt, gleich am Ortseingang vom Fähranleger her kommend. Kannst die ganze Costa Smeralda abfahren, die beginnt ja praktisch gleich hinter dem Ort. Kleine Spaziergänge (Wanderungen wäre übertrieben) gibt es auf dem Capo Figari. Sehr früh oder sehr spät losgehen, im August ist es heiß. Ansonsten taucht und schnorchelt es sich da ganz annehmbar. Und wenn gleich wieder einer mit Olbia als Städtchen ums Eck kommt, lass es. Was du auf dem Weg vom Flughafen in die Unterkunft siehst, ist alles, was man da sehen muss. Verleg dich lieber auf die Inseln, Maddalena-Archipel oder Richtung Tavolara, Anreise jeweils per Bus oder Roller (oder du fährst direkt von GA mit dem Boot an der Küste entlang, wenn du jemanden findest).
 
Hallo!
Ich kenne Eure Anlage, ich fahre, wenn wir auf Sardinien sind, was wir zuletzt den gesamten Juli waren, quasi täglich am Eingang vorbei.

Die Anlage liegt toll, aber fußläufig etwas zu erreichen könnt Ihr vergessen. Es gibt meiner Erinnerung nach eine Bushaltestelle vor dem Eingang, damit solltet Ihr nach Olbia und nach Golfo Aranci fahren können. Es gibt dort Verleihe für Fahrräder und auch für Roller. Ich würde mich auf jeden Fall eher in Richtung Golfo Aranci orientieren, das ist ein inzwischen sehr netter Hafenort mit einer ansprechenden Hafenpromenade wie es sie auf Sardinien gar nicht so oft gibt. Es gibt eine Menge ganz ordentlicher Restaurants und Bars, aber wahrscheinlich habt Ihr ja Halbpension im Village…

Was ich Euch sehr ans Herz legen kann: das Hotel organisiert jetzt im Sommer Ausflüge mit dem Boot zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten im und am Wasser. Dies erfolgt zum Teil in Begleitung eines Meeresbiologen und jener ist rein zufällig der Sohn von guten Bekannten von uns, der wirklich Ahnung hat, da wird nicht zu viel versprochen. Wenn Ihr das macht, er heißt Jasper (und ist Deutscher). Die Ausflüge solltet Ihr bei Interesse im Hotel erfragen…

Viel Spaß!
 
hallo
alles gut und richtig aber tavolara?: gut zum ansehen vom weitem, aber dann von der nähe: eine ziemlich öde sanddüne und das wars. der ganze berg ist milt sperrgebiet. es gibt ein reges ausflugsboot. zu zwei
restaurants(schöne geschichte vom könig).
am capo figari gibts ne schöne geschichte von erfinder der funkverbindung und eine klasse aussicht(ohne schweisss kein preis ) und eine ehemals schöne badebucht, leider mittlerweile internet verseucht.
die schnochelstrecke parkplatz-badebucht ist super aber gott sei dank lang.
die wanderung von der badebucht die schlucht hoch und oben am grat zurück nach go ist wirklich nicht zu kurz leider ist oben der waldverbrannt un jetzt zugewuchert dass da kein durchkommen zum gipfel mehr geht.
mfg felix
 
Anzeige

Top