öffentliche Verkehrsmittel Castelsardo

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Alena
Datum: 14.07.11 17:01

Hallo zusammen :)

wir fliegen in zwei Wochen nach Sardinien und landen an einem Sonntag um 17Uhr in Alghero. Daher ergibt sich auch die Frage, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Castelsardo kommt. Habe mich schon informiert und im Forum verschiedene Beiträge gelesen, wir müssten ja bis Sassari und dann nochmal umsteigen.
Unsere Vermieter haben uns empfohlen mit dem Taxi zu fahren, weil es Sonntagabend ist , wir auch alle kein italienisch sprechen und vier junge Frauen sind. Das ansässige Taxiunternehmen macht uns einen Festpreis für 90Euro, was denkt ihr? Habt ihr Tipps für schöne Strände an Castelsardo bzw. allgemeine Informationen?
Vielen Dank und allen schöne Ferien.

Autor: maripino
Datum: 14.07.11 19:48

Hallo Alena,also 90 Euro ist ein guter Preis.
In Castelsardo gibt es,einige Bars wo sich Junge Leute treffen...Es gibt einige Einkaufsmärkte und Freitags ist auch Wochenmarkt....Schön anzuschauen ist die Burg oder der Elefantenfelsen.....Zu den Stränden es gibt in Castelsardo nur eine kleine Sandbucht ansonsten findet ihr in Valledoria oder Badesi schöne Strände.....
Lg.Mary

Autor: nonna
Datum: 14.07.11 22:43

Hallo Alena

Finde den Preis auch ok

Alternative zum Sandstrand: vom Centro Storico direkt hinunter ans Meer. Ganz rechts ist eine gute Einstiegsstelle ins Wasser, sonst Vorsicht wegen Seeigeln! Badeschuhe sind von Vorteil.

verena

Autor: pmn
Datum: 14.07.11 23:04

Grüß' Dich Alena,

der Preis ist sicher gemessen an der Entfernung (70km) ok.
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch sagen, dass der öffentliche Bus auch noch führe:
ab Flughafen entweder um 17.30 Uhr oder 19.15 Uhr nonstop nach Sassari. Von dort um 19.55 nach Castelsardo (Bus Richtung Santa Teresa). Ersparnis verglichen mit dem Taxi rund 60€.

Philipp

Autor: XoSuesseMaus21oX
Datum: 15.07.11 01:19

Nicht ganz passend dazu aber wir fliegen auch in 2 Wochen an einem Sonntag, also werden wir sicher im gleichen Flieger sitzen :)
Schade, dass ihr zu viert seid, sonst hätte ich was anbieten können. Aber wie die anderen schon sagten, 90 EUro klingt viel, is aber für die Strecke angemessen.

brauche dringend eure hilfe
ich benötige einen flughafen transfer nach alghero am Samstag den 18.08.2012 von Bosa bzw Bosa Marina
2 erw 2 kinder
wer kann uns weiterhelfen ?

saluti Claudio

Ciao Claudio,

ich biete Flughafentransfer von Bosa nach AHO (und von allen anderen Flughäfen nach Bosa und Umgebung) zu allen Tages- und Nachtzeiten an. Wesentlich günstiger als Taxi, absolut zuverlässig. Transportmittel ist Ford Focus Kombi: hat viel Stauraum, Kindersitze bei Bedarf selbstverständlich vorhanden. Melde dich einfach mal per Mail, da lässt sich garantiert was machen.

Cordiali saluti dalla neve tresnuraghese

Christine

ciao christine...
habe ich richtig gelesen ??
dalla neve tresnuraghese ??:eek::eek::eek::(
schneits bei euch ??
ich gebe dir mal meine email adresse dann können wir in kontakt bleiben.
wir fliegen am 1 august von hahn und am 18 von AHO wieder zurück
war schon 7 jahre nicht mehr daheim.
freuen uns so sehr..!!

claudiosechi@web.de

Ciao claudio,

uffa, der Schnee ist inzwischen weg, falleraaaahhh. und die asparagi und cardi und co. fangen wieder zaghaft an zu spriessen. meglio così... ich leb nicht hier weil ich schnee brauchen würde;) hab dir soeben gemehlt...

buona fine settimana

Christine

ciao christine
meglio cosi !!
das mit dem transfer geht klar...habe mit meiner besseren hälfte gesprochen..sie ist auch der meinung das wir dich für hin und rückfahrt buchen wollen..
meld dich bitte bald per mail wegen austausch unserer handynummern und so..
ciao a presto

claudio

Anzeige