Bus Zur Not Öffentliche statt Mietwagen?

neidorfer

Mitglied
Wie teuer sind eigentlich öffentliche Verkehrsmittel auf Sardinien?Speziell interessieren mich 3 Strecken:
Taxi Olbia -Valledoria habe ich für 3 Personen 120€ gelesen
Zug Sassari -Cagliari ???? (Zugverbindungen gibt es bei der DB)
Bus Cagliari -Costa Rei ???
Es könnte doch bei der angeblichen Mietwagenknappheit passieren,dass nach der Landung 20.30 Uhr in Olbia plötzlich der Reservierte nicht mehr da ist.Und ein Ladenhüter für 15 Tage 800€ kosten würde.Horror......Als 1. müßte ich nach Valledoria,5 Tage später an die Costa Rei und nochmal 10 Tage später nachmittags zum Flieger nach Cagliari.
 
Der Reservierte nicht mehr da? Bei wem hast du denn reserviert?
ÖV ist im allgemeinen recht günstig.
Grüsse, Maren
 
Ja das kann passieren!Nicht bei Fabrizio:)
aber wir hatten Gäste im April/Mai,als es in Italien zwei Feiertage gab und sie alle eine "Brücke" gemacht haben,
da habe ich unsere Gäste aus Alghero abgeholt,weil es keine Autos mehr gab.Es lifen sehr viele verzweifelt Urlauber im Flughafen rum
Der Wagen wurde ihnen morgens gegen 10:00 storniert,da waren sie längst auf dem Weg zum Flughafen.
Eine Zugfaht z.B von Olbia nach Macomer 120km kostet nur 8€.
Ich würde nur mit dem Zug fahen oder nicht im Traum daran denken meine Freunde und Familie in Olbia abzuholen,wenn der Zug häufiger fahren würde.
Aber jemanden 5 Stunden in Olbia waren zu lassen,der somit einen Urlaubstag verliert,geht wirklich nicht.
Wenn mir in Deutschland jemand erzählt hätte,daß ich von Hannover nach Hamburg fahren soll, um jemanden vom Flug abzuholen,
hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Bea2
 
ARST BUS CAGLIARI FLUGHAFEN - CAGLIARI BUSBAHNHOF = 4,- euro (alle 30 MINUTEN)
ARST BUS CAGLIARI - COSTA REI = 6,- euro . (ca. gute 2 Stunden)
Transfer CAGLIARI -COSTA REI zw. 70-95,- euro. (ca. 45-50 Minuten)
 
Tja Maren,ich buche Flieger und Auto immer sehr zeitig.Nach der 1.Flugänderung mußte ich die Autoabholzeit 8 Stunden vorverlegen und damit 1 Tag zusätzlich zahlen.Geänderter Voucher wurde ausgestellt.War kein großer Aufpreis.Nach der 2.Flugzeitänderung landen wir dann wieder 8 Stunden später.Ich bräuchte also wieder 1 Tag weniger.Die Voucheränderung wäre nur vorgenommen worden (auch eine spätere Abholung muss gemeldet werden),wenn ich den neuen Preis akzeptiert hätte.Der Aufpreis bei 15 Tagen hätte ca.280€ betragen.Das habe ich natürlich abgelehnt.Flugnummer und aktuelle Landezeit liegen jedoch dem Vermieter vor.Aber es kann ja dumm zugehen.......
 
Hi

Mietet man ein Auto, garantieren die mir bekannten Vermieter, dass eines da ist bis eine Stunde nach dem Miettermin. Schwarze Schafe wird es geben, kann schon sein. Aber von Horrorgeschichten von herumirrenden Touristen halte ich nicht viel in dem Zusammenhang.

Item, bei dir geht’s ja um was anderes, du bist nicht 1 Stunde nach Vermiet-Termin da. Ich an deiner Stelle würde einfach um 12.30 Uhr nochmals den Vermieter in Olbia anrufen und informieren, dass ihr erst um 20.30 Uhr kommt.

Ich denke, du kommst eh nicht mehr nach Valledoria mit ÖV um 20.30 Uhr abends. Also sollte kein Auto vorhanden sein, würde ich einfach mit den Leuten am Vermietschalter reden, die sind oft nicht übermässig stur meiner Erfahrung nach (schreib ich jetzt mal so ins Blaue raus, ich weiss ja nicht, bei wem du gebucht hast…), die meisten wollen ihre Kunden ja auch gerne behalten und nicht vergraulen. Die Variante ÖV scheint mir machbar jdoch eher ewas kompliziert zu werden…

Viel Glück, Maren
 
Anzeige

Top