Bus Hilfe benötigt: von Alghero Flughafen nach Palau mit öffentliche Verkehrsmittel

Jing

Neues Mitglied
Bräuchte dringend Eure Hilfe!

Wegen verplannung müssen wir am selben Tag von Alghero Flughafen nach Palau gelangen. wir kommen am 12. 05 um 13:45 am Alghero Flughafen an und haben schon ein Hotel an dem abend in Palau gebucht. Ein Auto zu mieten ist leider unmöglich, weil ich und meine Freudin keine gueltige führerschein haben.


Wüßte jemand wie man mit Bus, Bahn oder mitfahrgelegenheit da hingelangt?

Danke für alle Postings!!!!
 
nicht so ganz einfach....

http://www.arstspa.info/760.pdf
15.40 müsstet ihr fahren

von sassari dann so:

http://www.arstspa.info/728.pdf
aber erst um 19.55

und dann in santa teresa bis palau ein taxi...

oder
mit dem taxi oder sonstwie nach sassari, mit dem bus reichts nicht, siehe obigen link
ab sassari mit dem zug nach olbia:
https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.do?parameter=searchOutputViewer&cFID=2P44DRmU4mOp

und von olbia 19.15 nach palau
http://www.arstspa.info/601.pdf

ODER GANZ ELEGANT:
gepäck schnappen, raus aus dem flughafen und taxi vom flughafen nach sassari,
dann von sassari nach santa teresa bereits abfahrt um 14.30:
http://www.arstspa.info/728.pdf
dann von santa teresa nach palau
http://www.arstspa.info/601.pdf

hab einiges durchgespielt, auch weil ich mich gerne weiterbilde ;-) aber mir scheint ohne taxi irgendwo geht es nicht. vielleicht seid ihr ja schlau und reist nur mit handgepäck, dann braucht ihr nicht noch lange für die eventuell in frage kommende letzte variante aufs gepäck warten.

mit taxi nach sassari sind 30 km, so nen guten fuffi müsstet ihr wohl rechnen.
und zum dank bucht ihr das nächste mal einen urlaubsaufenthalt bei mir an der westküste :cool:

so, jetzt hab ich feierabend :)

saluti aus dem wilden westen

christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
wow Christine,alle Achtung ! Das ist ja wirklich ein super-Service den du hier bietest:) Ich hoffe, dass Jing das zu schätzen weiß....
 
grazieeee milllleeeeh! bin schon ziemlich zufrieden, immerhin weisst es du schon mal zu schätzen ;-)
weisst du, das ist eine art energie-ausgleich: manches mach ich generell nur für geld, dafür mach ich hin und wieder auch mal was, wovon ich unmittelbar vielleicht nicht profitiere.

buona notte und schönen sonntag
 
Hallo Christine

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschlägen! Es ist genau das, was ich brauche!! Wir haben entschieden, dass wir mit Bus nach santa teresa danach nach palau mit Taxi fahren.

Dieses mal besuchen wir nur die Nord- und Ostküste. Wenn möglich, ich will am August wieder nach Sardinia fahren, in die Richtung West. Dann brauche ich wieder deine Hilfe;)

Nochmals Herzlichen Dank
Jing
 
hi jing,

das ist sicher die angenehmste variante der anreise.

august ist wieder ganz anders als jetzt in der vorsaison...wobei es im westen auch dann noch relativ ruhige gebiete gibt.

schönen urlaub!
 
Auch so geht es: Nach Alghero vom Flughafen mit dem Stadtbus, dann mit der donnernden Schmalspurbahn zum Bhf. Sassari (ca. 30 Min., fast 10 x am Tag), dann mit der Bahn nach Olbia wie von Christine beschrieben. Taxis sind sehr teuer, aber man kann handeln.
 
Anzeige

Top