So, ich hab zwar noch keine SMS bekommen, aber laut dem Buchungssystem von GNV wurde die Fähre Genua-Olbia am 30.05. von 19Uhr auf 20Uhr verschoben, und Ankunft von 7:30 auf 6:30.
Will mich über die geänderten Zeiten keinesfalls beschweren, passt mir sogar besser.

Die Fähre am selben Tag nach Porto Torres wurde von 19Uhr auf 23:59Uhr verschoben, mit Ankunft um 12:30Uhr

Wieder Quelle Mania Nave:

Genua-Olbia am 12.6. fällt aus
Genua-Torres am 24.6. fällt aus

Zudem werden wieder fleißig Schiffe zwischen den Sardinien- und Sizilienrouten hin und her verlegt.

Wieder Quelle Mania Nave:

Genua-Olbia am 12.6. fällt aus
Genua-Torres am 24.6. fällt aus

Zudem werden wieder fleißig Schiffe zwischen den Sardinien- und Sizilienrouten hin und her verlegt.
Hallo, wo oder wie erfährt man solche Änderungen frühzeitig ? Mania Nave ? Danke

mania_nave bei Insta (insb. die Storys sind sehr aktuell)
theferryforums.com
pianetanavi
shippingitaly

insbesondere (aber nicht nur) für Korsika:

Gibt aber natürlich auch noch genügend andere ...

mania_nave bei Insta (insb. die Storys sind sehr aktuell)
theferryforums.com
pianetanavi
shippingitaly

insbesondere (aber nicht nur) für Korsika:

Gibt aber natürlich auch noch genügend andere ...
danke, mal schauen

Die Suprema hat ein größeres Problem und fährt die ohnehin improvisierte Strecke von Olbia nach Palermo mit 10-12 Knoten. Die nachfolgend geplante Abfahrt von Palermo nach Genua heute Abend wurde bereits annulliert.

was haben die nur alles für Probleme dieses Jahr. Bin ja dann auf unsere Tour gespannt im September.

Ich weiß nicht ob ich hier weiter lesen möchte. Bisher lief immer alles glatt. Aber diesmal.....und dann noch GNV (die scheinen da öfter beteiligt zu sein).....besser positiv denken...
Frage: Wie oder wo bekomme ich eigentlich heraus, welches Schiff vorgesehen ist? Auf den Tickets steht Nix. Selbst der LogIn bei MyGNV verrät Nix. :-/
GNV, September, Genua <-> Porto Torres

bei uns hat GNV im Mai die Fahrt an Tirennia abgegeben. Es war jetzt nicht umbedingt der super Tausch. Wir sind jedoch am gebuchten Tag in Genua angekommen. (Zumindest)

Auweia! ....will ich das alles lesen?!... eigentlich fahren wir am 26.7. 17.30 Uhr von Genua nach Olbia lt. Ticket mit der GNV Rhapsody und am 17.8. wieder gleich zurück.
Mein erstes Mal GNV :))))

Unsere Fähre von Olbia nach Genua wurde am 04.06.auch "spontan" von 18.30 auf 6.30 vorverlegtkonnten zum Glück noch problemlos auf die Fähre am gleichen Tag um 18.30 von Porto Torres nach Genua umbuchen.Blöd war aber halt einmal quer rüber von Porto Pollo nach Porto Torres zu fahren,aber 6.30 Abfahrt war für uns einfach
keine Option.GNV wird beim nächsten Mal für uns auf jeden Fall nicht die 1.Wahl sein wenn das so weiter geht.

oh oh oh - was ist da nun in der Vorsaison schon alles los bei GNV. Scheinbar haben die dieses Jahr die sogenannte Kacke am Schuh.
Naja - schauen wir mal bei uns dann Anfang September - aber Sizilien scheint nicht betroffen zu sein.

Genua-Torres am 16.6. fällt aus.

Derweil verlegt man übrigens die Azzurra im Rahmen des G7-Gipfels nach Brindisi, wo sie als Hotelschiff für die Sicherheitskräfte fungiert, nachdem das eigentlich eingeplante Kreuzfahrtschiff "Goddess of the Night" in einem miserablem Zustand befunden hat. Alle Tiere sind gleich ...

Auweia! ....will ich das alles lesen?!... eigentlich fahren wir am 26.7. 17.30 Uhr von Genua nach Olbia lt. Ticket mit der GNV Rhapsody und am 17.8. wieder gleich zurück.
Mein erstes Mal GNV :))))
Magst Du mir verraten, welche Art Tickets ihr habt? Ich seh weder auf den Tickets, noch im myGNV die Fährennamen.

Magst Du mir verraten, welche Art Tickets ihr habt? Ich seh weder auf den Tickets, noch im myGNV die Fährennamen.
Auf den neueren Tickets steht keine Fähre mehr.
Du musst bei GNV an eurem Reisetag eine Probebuchung machen dann siehst du die geplante Fähre.
Eine Garantie das es dann auch das Schiff ist es trotzdem nicht.

Hallo Matz, wir buchen über Turisarda und da stehts drauf, ich weiß nicht ob das bei den aktuellen Tickets auch noch so ist.
Allerdings weiß ich, dass das eh keine Garantie ist...kann jederzeit auch eine andere Fähre eingesetzt werden.
Hauptsache sicher...und es fährt Eine!
Liebe Grüße
moin,
richtig - das ist dann der Stand zum Zeitpunkt der Buchung. Wir buchen auch nur TURISARDA und hatten aber schon Änderungen der Schiffe. Eigentlich ist es doch egal - Hauptsache sicher und relativ pünktlich.

Danke euch beiden. :)
Ich seh grad schon, die Hinfahrt findet mit einem anderen Schiff statt. Nun, ich werde das Thema wohl besser auslassen und einfach am Hafen aufschlagen - mit einigen Stunden Vorlauf. Alles Andere darf dann Murphy regeln. :eek::D

Warum sollen Die einen Schiffsnamen angeben?
Wenn sie sowieso nicht wissen, ob oder was an diesem Tag fahren wird...

Lösung: zukünftig eine andere Marke wählen.

Gestern die Nachricht bekommen das die Fahrt am 20.6 ausfällt. Das ist jetzt schon das 3 mal mit der Gesellschaft, mal schauen wann ich das Geld wieder bekomme, hab gestern noch umgebucht auf die Tirrenia.
Die Fähren sind alles andere als Verlässlich. Wenn man 3 bis 4 mal im Jahr auf die Insel muss und manchmal nur für eine Woche ist das schon mehr ärgerlich.
Es nervt eigentlich nur noch.

Ist das die Fähre nach Porto Torres? Wir fahren 20.6. Genua/Olbia und ich habe noch keine Nachricht bekommen. Nur letzte Woche das die Abfahrt 30 Minuten später ist.

LA -Lorenz, vielen Dank für die Info. Dann ist unsere Fahrt Genua Olbia ja nicht betroffen. Ich hatte gestern schon ein bisschen Bedenken weil sie plötzlich nicht mehr buchbar war. Hängt aber vermutlich mit den Umbuchungen zusammen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen