Route Das erste Mal Sardinien - Villasimius und ?

denisemsch

Neues Mitglied
Mein Mann und ich reisen Anfang September zum ersten Mal für 2 Wochen nach Sardinien, mit unseren 2 Kindern (im Sept dann 1 & 3 Jahre alt). Da es unsere Hochzeitsreise ist, haben wir eine Woche im Falkensteiner Capo Boi gebucht. Da es schade wäre, sonst nichts von der Insel zu sehen (soweit möglich mit den 2 Kleinen), möchten wir gerne noch eine Woche entweder im Süden oder Osten verbringen.

Wir gehen sehr sehr gerne an den Strand, es wäre aber auch toll, wenn zu Fuß/mit dem Kinderwagen ein kleines Örtchen/Stadt erreichbar wäre. Bin hier auf Pula gestoßen (Lantana Resort). Allerdings seien die schönen Strände dort 20 min entfernt.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir ein Mietauto buchen sollen. Habt ihr Tipps für uns, wären sehr dankbar!!!
 
Vielen lieben Dank Frank!
Das hatte ich auch schon gesehen, gerade mit Kindern glaube ich toll. Was meint ihr, braucht man dann noch nen Mietwagen? Bin eigentlich schon eher der Typ, der selber gern mit dem Mietwagen die Insel erkundet, aber mit einem 10 monate alten Baby weiß ich nicht so recht :-D Und wenn wir dann so teure Hotels haben, weiß ich nicht recht ob wir dann auch noch nen Mietwagen nehmen sollen...
Bietest du auch so Transfers an, falls man mal für nen halben Tag nach Pulla möchte? Oder gibt es Busse?
Danke vielmals :)
 
Wir können leider nicht italienisch, kommen wir da mit Englisch durch?
Ja.
wo ich Infos zu Fahrplänen etc finde? Das wichtigste wäre uns von Cagliari nach Villasimius

Erst den Zug vom Flughafen Cagliari ins Zentrum Cagliari nehmen , geht ca. alle 10-20 min. Dauer ca. 8 min. (1,30 Euro) Ticketautomaten bereits in der Ankunfthalle des Flughafens (bei den Rolltreppen) oder auch unmittelbar vor den Gleisen .

Dann den ARST-BUS von Cagliari Zentrum nach Villasimius/Costa Rei (eure Haltestelle Capo Boi !) , Fahrkartenschalter im Busbahnhofgebäude (stazione ARST). (4,30 Euro)
Fahrplan : ( https://www.arstspa.info/101.pdf + https://www.arstspa.info/135.pdf ) , Dauer ca. 1 Stunde 20min.
(auch online DropTicket App)
 
Hallo, je nachdem, was ihr in der ersten Woche gerne machen möchtet ist allenfalls die Lage des Hotels bei Villasimius nicht irrelevant bei der Frage, ob Mietauto oder nicht (was von dort aus gut zu Fuss erreichbar ist weiss ich leider nicht). Darüber hinaus könntest Du mal schauen, was es für Angebote gab in der Vergangenheit, zB Strandbus, das könnte allenfalls auch noch interessant sein: villasimiusturismo.it
 
Hallo Denise, Falkensteiner Capo Boi ist super mit privatem Strand, aber sonst ist da nichts drum herum. Ich empfehle in jedem Fall einen Mietwagen. Bus ist grundsätzlich gut, fährt aber nicht so oft am Tag. Die Gegend an der Südostküste bis zur Costa Rei ist fantastisch und mit Wagen besser zu erkunden. Lantana in Pula waren wir vor über 15y auch mit den Kindern, damals erstmalig auf der Insel. War sehr schön, liegt fussläufig nach Pula, aber für die Strände braucht es auch besser ein Auto. Viel Spass euch auf der schönsten Insel der Welt
 
Auf der Insel ist ein Fahrzeug ob Eigen oder Gemietet immer Empfehlenswert.Selbst wenn das Falkensteiner direkt am Strand liegt.Ist dort Rundrum Tote Hose.Nach Solanas oder Villassimius.Ist es zu Fuss zu weit.Die Busse fahren auch sehr grosszügig getaktet.Würd ich mir mit kleinen Kindern nicht an tuen.Viel Spasss im Urlaub sind zur selben Zeit auch in der Gegend.
 
Bus ist grundsätzlich gut, fährt aber nicht so oft am Tag.

.....zumindest nach Villasimius-Zentrum oder zu anderen Stränden von Villasimius geht je Stunde direkt von der Haltestelle vorm Hotel ( Capo Boi ) der Villasimius Summer Bus ( 01.06.-31.10.) , siehe Fahrplan !


So abgelegen ist man also nicht . Mit 2 Kleinstkindern in einer Woche im Hotel macht man dann auch nicht so die Megatouren , oder?
Parkplatzsuche mit dem Mietwagen im Einbahnstrassenverkehr von Villasimius kann nervig und zeitraubend werden und Parkgebühren fallen auch an , auch an den anderen Stränden (porto Giunco , Punta Molentis usw....Bus ist ne Alternative , 2 Euro einfach Ticket !
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top