Rückreise-Regeln Zusätzliche 3G-Nachweispflichten ab 1.9.2021 - Testnachweis Kinder Fähre hin&rück

An_Ne

Mitglied
Hallo Mare,
hab ich das richtig verstanden, dass bis dato keine 3G Regel für die Überfahrt auf der Fähre benötigt werden, sich dass aber zum 01.09. ändert?

Ich bin ganz neu hier, und hoffe sehnlichst auf antworten.

Wir haben am 09.09.21 eine Rückreise mit der Fähre von Sardinien nach Genua vor.

Leider kann mir niemand sagen, ob ich für meine Kinder einen negativen Schnelltest bereits auf der Fähre vorlegen muss oder ob ich diesen irgendwo vor der Einreise nach Deutschland machen kann.
 
Rückreise-Regeln Zusätzliche 3G-Nachweispflichten ab 1.9.2021 - Testnachweis Kinder Fähre hin&rück
Wird eigentlich beim Checkin auf der Fähre (Hin- und Rückfahrt) eine Fiebermessung durchgeführt?
Wir hatten letzten Herbst 2020 Fiebermessungen auch beim Ceckin am Campingplatz in Italien.
Wenn nur der Green-Pass kontrolliert wird, könnte man dann theoretisch erkrankt auch die Heimreise antreten.
 
Hallo,
Wir sind am Sonntag mit GNV zurück nach Genua gefahren. Bei uns wurde der Green Pass genau kontrolliert, sprich unser Impfzertifikat in der CovPass App gescannt und mit den Ausweis und Fährticket verglichen. Außerdem wurde Fieber gemessen, allerdings diesmal erst nachdem wir in der Fähre geparkt hatten und von der Garage zur Rolltreppe gegangen sind.
Ansonsten wurde im Vergleich zu letztem Jahr ( zumindest bei uns) nirgends Fieber gemessen.

Den Green Pass brauchten wir übrigens häufiger in unserem Urlaub, ob im Centro Commerciale um einen Happen zu essen, im Bittirex bei den Dinos oder auch bei den Nuraghen bei Bitti.
Vg Katrin
 
Hallo zusammen,
nun ein kleines Update von mir.

Wir sind am 9. September wieder zurück von Sardinien nach Genua. Für unsere Kinder brauchten wir einen Test. Diesen haben wir in einer tollen Apotheke in Palau gemacht. Dort kostet der Test 17,97 € einen Termin dafür habe ich zwei Tage vorher vereinbart und alle nötigen Unterlagen direkt zum ausfüllen mitbekommen. Am Testtag ging es dann ratzfatz und wir haben ein Zertifikat mit QR-Code bekommen.

Beim einchecken am Hafen wurde unser Geimpft-Nachweis sowie der Test unsere Kinder gescannt.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Zeit auf Sardinien.

2C65FAF3-9ED3-421D-B9FA-8D11A41F5ABB.jpeg

7B1A2945-D182-4557-90EA-DB8274105E24.jpeg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
F Corona auf Sardinien 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top