Natur Zugang Naturpark Biderosa - Stand Juni 2012
OK Jürgen. Nächste Woche durchwate ich. Aber vielleicht ist das Wasser jetzt im Herbst tiefer, Oberkante Unterlippe? Ich weiß dann nicht, ob ich mich traue, ich bin auch ein bisschen kleiner als du und ein ganz klein bisschen Hängebauchschwein:D

Georgie

Hi Jürgen
Also dann bin ich ja gleich gross und sollte es darum vielleicht auch schaffen, vielleicht auch nicht... Freue mich aufs Video sofern du es noch hast.
Grüsse, Maren

Ich finde auch die Eintrittspreise durchaus gerechtfertigt. Die Wege machen sich ja nicht von alleine. Also bitte den offiziellen Weg benutzen und nicht auf Schleichwegen sich Eintritt verschaffen. Es soll ja auch weiterhin geschützt und gepflegt werden.

Wo gibt es aktuell Tickets? Wir würden gerne eine Tag dort verbringen.
Gruß Mike

wenn es sich nicht geändert hat, erhaltet ihr sie (nur) bei der stazione forestale am eingang des naturparks.

so ist es, der Eintritt für Pkw beträgt 12,-- € und jede mitfahrende Person 1 €. Waren vor 2 Wochen noch dort.
Es lohnt sich. Viel Spaß
Chrisfan

Hier mal ein kleines Update:

ich würde Euch für euren besuch unbedingt empfehlen im Vorfeld zu reservieren:

--> www.http://oasibiderosa.com/biglietti-e-prenotazione-oasi-biderosa/?lang=de

Wir waren nämlich das erste Mal umsonst da. Wir haben dann aber gleich ein Ticket für den Folgetag gekauft.
Es ist auch möglich über den Ginepro Stand zum Biderosa zu gelangen. Dort wo der Verbindungskanal zwischen Meer und See am See beginnt, ist mit Holzstangen ein Pfad makiert auf dem man im hüfthohen Wasser den Übergang schafft.

Gruß Mike

Hallo!
Gibt es zum Naturpark Bidderosa irgendwelche Updates? Bin mein Lesen von einem Erfahrungsbericht über einen Sardinienurlaub über diesen Park gestolpert und finde, es wäre ganz nett, da auch hinzufahren =) Von der Gegend Budoni aus ist es ja nicht soooo weit - zumindest auf der Landkarte.
Wie bald ist "früh" dort sein? Und wie läuft es, wenn man eine Karte im Vorverkauf ergattert hat? MUSS man dann um Punkt neun dort sein, oder ginge theoretisch auch etwas später?
Und wo sind diese Lokale, wo es Vorverkaufkarten gibt - oder ist es eh nur mehr beim Parkeingang? Ist der Park angeschrieben oder findet man nut mit Insiderwissen hin?

Danke schon mal!

der zugang ist gut zu finden. wenn ihr von budoni kommt, müsstet ihr bei km 244 bis 245 ca. nach links auf der 125. vorher mal anschauen bei g.earth, dort gibts ein forsthaus mit parkplatz dazu. was heißt früh? das hängt davon ab, in welchem monat ihr hinwollt. geöffnet ist von halb 9 bis um 7.
alternativ kann man bidderosa auch via berchida erreichen, ist aber ein schon ordentlicher strandspaziergang, aber man spart den eintritt. wenn ihr es früh genug schafft, fährt man noch ca. 5 km recht holprig, aber ohne wirkliche schwierigkeiten, bis man unten am 1. parkplatz ankommt.
lg anke

Wir würden in der dritten Juliwoche kommen wollen.
Diese Kilometer - sind die dann quasi als Tafeln am Straßenrand angeschrieben? "Biderosa" an sich ist auch wo beschildert, oder muss man sich da wirklich an den Straßennamen bzw. -nummern orientieren? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen darf =)
Ich hätte mir dann so groß vorgenommen, auf halb neun dort zu sein - oder wir schauen schon mal einen Tag vorher in die Gegend und reservieren uns ein Ticket - dann kann man ja auch später kommen, und wird trotzdem noch eingelassen, oder? Habe gelesen, dass Autos von halb 9 bis 12 anreisen dürfen.
Vorverkauf der Tickets ist immer noch direkt dort am Eingang - oder bei dieser Eisdiele?

soweit ich weiß kann man auch in orosei tickets kaufen. (pro loco). ich bin mir nicht sicher, ob es vorher schon richtig ausgeschildert ist, aber direkt an der einfahrt steht ein schild. deshalb ist mein tipp, sich tatsächlich an den km-schildern (ja, am straßenrand ziemlich deutlich) zu orientieren, damit man dann nicht eine vollbremsung hinlegen muss, wenn man das schild sehr spät sieht. es gibt dort auf der linken seite (von budoni kommend) weit und breit nur dieses eine größere haus. man sieht es hinter einem streifen pinien, auch die gepflegte einfahrt und begrenzung.
ob man ein ticket schon vorher reservieren kann, kann ich dir nicht sagen mangels erfahrung. ihr kriegt das schon hin.

Die KM-Angaben sind nicht wie normale Strassenschilder in Augenhöhe angebracht sondern am Fahrbahnrand direkt über dem Asphalt (oder aus was auch immer die Strasse besteht).

Da wir dieses Jahr gerne Bidderosa besuchen möchten, bin ich auf der Suche nach einer Stelle wo wir Eintrittskarten für einen Tagesbesuch bereits vorzeitig reservieren können. Habe bisher nur die nachfolgende Info im Netz aus 2012 gefunden. Leider konnte ich weder jemanden unter der Telefonnummer erreichen noch hatten Sie auf mein Mail geantwortet. Hat jemand eine andere Möglichkeit im Kopf, um eine Vorreservierung tätigen zu können. Telefonnr von pro loco? Ob das per Internet überhaupt geht? ;) Dank für eure Rückmeldung

lg aus Tirol

Wichtige Adressen:
Info und Vorbestellung:
Cala de Mar
Viale Calaliberotto 86
Orosei - Sos Alinos
Tel.: +39/0784/919050
E-Mail: calademar@pec.it
Web: www.calademar.it
Vorverkauf: Eisdiele Cala de Mar, Viale Calaliberotto 86

Warum willst du vorher reservieren? Ich war am Sonntag den 9.8. drin und nochmals am 11.8. --mehr Saison geht nicht. Beide male einfach hin und am Eingang die Karte gelöst. Am Sonntag waren wir sogar erst gegen Mittag dort.

Also in meinen Augen kein Grund, die Karte vorher zu lösen oder zu bestellen.

Robert

Wir haben für 26.08. hier reserviert http://oasibiderosa.com/
In Englisch geschrieben, kam auf Italienisch retour, dass es in Ordnung geht.
Wir hoffen nun, das passt so ... ;)
Sicher ist sicher, denn wir können nur an diesem Tag zu diesem Strand.

LG,

Thomas.

Danke Robert und Thomas. Vorreservieren will ich, weil wir auf der Durchreise sind und kein Risiko eingehen wollen. lg aus Tirol

Wir haben für 26.08. hier reserviert http://oasibiderosa.com/
In Englisch geschrieben, kam auf Italienisch retour, dass es in Ordnung geht.
Wir hoffen nun, das passt so ... ;)
Sicher ist sicher, denn wir können nur an diesem Tag zu diesem Strand.

LG,

Thomas.

Hallo Thomas,
habt ihr beim Reservieren von Oasis Biderosa nur Datum des Besuches geschrieben.
Musstet ihr vorab schon irgendwas überweißen - oder haben die nur Name notiert.

LG Andrea

Zuletzt geändert:
Anzeige