Umgang vor Ort Zu Viert im Auto unterwegs

Bisi noi

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen im Juni zu Viert ( zusammen mit meinen Eltern) in einem Auto nach Sardinien fahren . Ich bin immer noch unsicher ob wir überhabt zu Viert reisen dürfen . Ich finde immer nur ältere Informationen , die beinhalten , dass man nur zu Dritt in einem Auto sein darf. In Deutschland wohnen wir in 2 Haushalten, aber auf Sardinien in einem Haus…
Weiß jemand, wo ich hierzu mehr Infos bekomme?
Wir sind Sarden und haben ein Haus auf Sardinien . Mein Vater sagt, dass das „ la prima casa“ ist . Stimmt das ?
Vielen Dank schon einmal vorab
Schöne Grüße
Daniela
 
Umgang vor Ort Zu Viert im Auto unterwegs
Derzeit benötigt bei Anreise
- Negativer Test (Apotheke) nicht älter als 48 Std bei Grenzüberschreitung und an Fähre
- Einreiseformular online für Italien nicht älter als 48 Std.
- Einreiseformular online für Sardinien nicht älter als 48 Std.
Ja, stimmt so. Ist das ein Problem?
Rückreise nach D: dazu habe ich keine Infos.
Zur Fähre dürft ihr fahren, ihr habt den Fahrplan ja nicht selbst gemacht und habt keine andere Wahl (= triftiger Grund, da braucht ihr wohl eine "Selbstdeklaration"). Was anderes steht nicht beim auswärtigen Amt. Nachts reisen weil man gerne möchte geht nicht. Ihr aber müsst ja. Wie alle anderen auch die von weiter weg diese Fähre nehmen gebucht haben.
Auto: siehe Beitrag gleich oberhalb von diesem. Eine Maske werdet ihr im Auto tragen müssen. Habt ihr die Fähre schon gebucht? Sonst wäres ja evt möglich, dass Du das Flugzeug nimmst...?
LG, Maren
 
Ja, stimmt so. Ist das ein Problem?
Rückreise nach D: dazu habe ich keine Infos.
Zur Fähre dürft ihr fahren, ihr habt den Fahrplan ja nicht selbst gemacht und habt keine andere Wahl (= triftiger Grund, da braucht ihr wohl eine "Selbstdeklaration"). Was anderes steht nicht beim auswärtigen Amt. Nachts reisen weil man gerne möchte geht nicht. Ihr aber müsst ja. Wie alle anderen auch die von weiter weg diese Fähre nehmen gebucht haben.
Auto: siehe Beitrag gleich oberhalb von diesem. Eine Maske werdet ihr im Auto tragen müssen. Habt ihr die Fähre schon gebucht? Sonst wäres ja evt möglich, dass Du das Flugzeug nimmst...?
LG, Maren
Ja, die Fähre ist gebucht. Den ganzen Urlaub haben wir im Oktober 2019 schon gebucht für 2020. 2020 aber frühzeitig wegen Corona abgesagt und schon 2x verschoben.
Heute kam die Info von Moby Lines, dass auf der Fähre nichts geöffnet hat und auch hier Maskenpflicht besteht. Dass wird ein Spaß mit den 2 kleinen Jungs. Essen bekommt man nur auf Kabine, falls man eine gebucht hat.
 
Gerade kommt in den Nachrichten, dass erwartet wird, dass im Laufe des Juni viele Teile Italiens weisse Zonen werden. Die Ansteckungszahlen sind erfreulich niedrig und das Impfen schreitet voran.
Jep. Soll wohl schon ab dem 1.06. losgehen

"+++ Update +++ 17.05.2021, 22:30 Uhr
In Italien wurden neue Regelungen beschlossen: Ab dem 1. Juni werden Friaul-Julisch Venetien, Molise und Sardinien zur weißen Zone."
 
Servus
da wir jetzt ziemlich sicher fahren werden, hätte ich noch eine kleine Frage.
Wie oft, bzw. für welche Personen müssen wir das Einreiseformular für Sardinien ausfüllen? Find da grad nix. Das Einreiseformular für Italien benötigen wir als kleine Reisegruppe (5 Personen aus 2 Haushalten, darunter 2 Kinder von 4 und 6) nur 1x, wenn man vor Ort dann auch zusammen wohnt und in einem Auto zusammen anreist.
Vielen Dank
Kann es kaum erwarten und zähl schon die SEkunden ;-)
 
@jojo-nana
Diese beiden Maßnahmen müssen zwar auch in der weißen Zone weiterhin gewährleistet sein, aber Autofahrer und vor allem diejenigen, die sich für eine Reise mit dem Auto entschieden haben, fragen sich gerade jetzt, wo die Sommerferien vor der Tür stehen, zu Recht, welche Regeln im Auto zu beachten sind. Wie viele Personen können sich in einem Fahrzeug befinden, müssen Sie trotzdem die Regeln für nicht zusammenlebende Personen beachten?

Die neue FAQ der Regierung klärt die Situation, die Antworten sind online auf der Seite. Wie leider zu erwarten war, ändert sich für die Autofahrt absolut nichts. Die Regeln, die für die roten, gelben und orangen Zonen gelten, bleiben auch in den weißen Zonen in Kraft. Im Auto gelten daher weiterhin die Einschränkungen, an die wir jetzt gewöhnt sind, die natürlich nur für nicht zusammenlebende Personen gelten. Die Klärung war notwendig, da (anscheinend) bis Ende Juni ganz Italien in die weiße Zone kommt.


Im Abschnitt "Bewegungen" der FAQ der Regierung, auf die Frage: "Kann ich das Auto mit Menschen benutzen, die nicht zusammen leben?", antwortete die Regierung: "Ja, solange die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie für den Transport nicht Linie respektiert werden: das heißt, mit der Anwesenheit von nur der Fahrer in der Front des Autos und maximal zwei Passagiere für jede zusätzliche Reihe der hinteren Sitze, mit der Verpflichtung für alle Passagiere, die Maske zu tragen. So können wir auch im weißen Gurt im Auto (z.B. in einer Limousine mit 5 Sitzen) maximal zwei nicht zusammenlebende Personen mitnehmen, die beide auf dem Rücksitz sitzen müssen. Niemand wird auf dem Vordersitz sitzen können".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) https://motori.virgilio.it/notizie/zona-bianca-in-auto-quanti-possono-viaggiare-insieme/163159/
 
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Reinhard und ich komme vom Niederrhein.
Für unsere zwei bisherigen Sardinienurlaube habe ich hier als stiller Mitleser schon einige Infos sammeln können. In zwei Wochen geht es nun wieder auf die Insel und ich habe zu diesem Thema eine konkrete Frage.
Wie wird diese 3-Personen Regel im PKW (bei zwei Haushalten) auf Sardinien denn im wahren Leben gehandhabt? Wird das überhaupt kontrolliert bzw kennt jemand Fälle wo Strafe gezahlt werden musste?
Wir sind vier Erwachsene (2 Paare) aus zwei Haushalten. Die Anreise stellt kein Problem dar, da wir von Toulon aus übersetzen.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten
Reinhard
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top