Zimmer ohne Buchung

sean

Mitglied
Hallo
Nachdem meine Anfrage bei versch.Agriturismo ja nicht von Erfolg gekrönt war,wollen wir jetzt versuchen ohne vorbuchung in verschiedenen Hotels unterzukommen.
Seht ihr darin ein Problem Anfang September für 2 Personen etwas zu finden?

Danke

Sean
 
Wir sind mal in ein Hotel (in Olbia) gelaufen und haben versucht an der Rezeption zu buchen.

Der Test war erfolgreich, es war ca. 20%-30% teurer als die Zimmerpreise des (identischen!) Hotels im Internet.

Warum auch immer, vielleicht hofft irgendjemand das sich die Besetzung der Rezeption irgendwann so bezahlt macht...
 
Hallo Sean,

die Schule fängt in Baden-Würtemberg erst am 14. September wieder an.
Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die Saison sich generell Richtung September verlängert hat.
In den letzten Jahren schon hat sich dieser Monat immer stärker als Saison etabliert, je nach Region unterschiedlich ausgeprägt.
Merkt man auch hier im Forum. Sardinien liegt für meinen Geschmack schon ein bischen zu sehr im Trend.
Sehr egoistisch gedacht, aber ich steh dazu. :D
Vor 10 Jahren noch, waren tatsächlich die Parkplätze an den Stränden der Ostküste von einem auf den anderen Tag wie leergefegt.
Ab 1. September kosteten die Unterkünfte nur noch die Hälfte im Vergleich zur letzten Augustwoche.
Von Parkgebühren ganz zu schweigen.
Früher war halt manches....anders. :)
Ohne Vorbuchung wäre mir die Suche vor Ort zu aufwändig, und wenn´s dann eng wird, muß man unter Umständen unliebsame Kompromisse eingehen.
Andererseits hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, daß vor Ort oft irdendjemand jemanden kennt, der noch eine Wohnung oder Zimmer frei hat, die er vermieten würde.
Verlassen würde ich mich darauf aber niemals.
Ich bin da nicht so der spontane Typ. :D

Gruß Jürgen
 
über Booking.com kannst du eine gute Übersicht erlangen was wo frei ist...da werden ab und zu auch Agris angeboten.

Genau DAS wollte ich nicht sagen....? Aber so ist es...

P.S.: Achja für Geheimtipps in Palau kann man mich gerne (per Unterhaltung) fragen...
 
Der Test war erfolgreich, es war ca. 20%-30% teurer als die Zimmerpreise des (identischen!) Hotels im Internet.

und ich habe es genau das gegenteil erlebt... also man soll es nicht pauschalisieren!
@sean, ich finde den vorschlag von JensS sehr gut, warum versuchst du nicht über ferien-in-sardinien was buchen?
sie haben schöne b&b und auch hotels im angebot und ich habe mit ihnen nur sehr (!) gute erfahrungen gemacht.

und noch was...
Sardinien liegt für meinen Geschmack schon ein bischen zu sehr im Trend.
Sehr egoistisch gedacht, aber ich steh dazu. :D

Jürgen, du bist nicht alleine, ich stehe auch dazu!

Viele Grüße,
Barbara
 
Der Strand Coaquaddus auf St. Antioco, der 40 Jahre nichts hatte als Wasser und Sand, eine immer kaputte Dusche am Strassenrand und ab und zu drei Touristen, der war vor ein paar Tagen nicht mehr zu sehen unter lauter blauen Sonnenschirmen. Wie mag es da erst in Maladroxia aussehen, das Schatten zu bieten hat?
 
@ Barbara;er könnte aber auch verschieden Unterkünfte,B&B.... hier aus dem Forum anschreiben.
Auf die Unterkunft spontan vor Ort würde ich mich nicht verlassen.
Die Italiener,Bayern,Baden Württemberger reisen um den 14.09 ab und kurz darauf haben die Schweizer Herbstferien.
Es kommen viele von ihnen, um vor dem langen Winter ab Oktober bis Mai noch einmal Sonne zu tanken.

sonnige Grüße
Bea2
 
Halo Sean,

Wann genau ist denn Anfang September und hättest du vor Ort Internet?
Wenn ihr etwas flexibel seid, wäre vIelleicht ein Kompromiss, die ersten Stationen vorzubuchen und dann könnte man ja von unterwegs immer die nächsten ein, zwei Starionen kurz vorher buchen, damit man nicht unnötig Zeit mit Suchen verliert und einen bessern Überblick auch über die Preise und Angebote hätte.

Viele Grüße
Petra
 
@mare
In Zeiten von Smartphone,kein Problem.Wir haben jetzt den ganzen Tag über im WWW nach einem Agriturismo gesucht und den Entschluss gefasst doch in ein Hotel zu gehen,und das spontan.Leider...
Die meisten agriturismo vermieten nur ab 2 oder 3 Tagen oder antworten gleich gar nicht auf eine Anfrage.
Da wir über Korsika anreisen und von dort aus in Sardinien buchen werden,bleiben wir in Frankreich sollten wir nichts passendes finden.
Danke für eure Hilfe

Sean
 
Hallo Sean,

Ich bin überzeugt, ihr findet etwas Passendes. Deswegen braucht ihr doch eure Pläne nach Sardinien zu kommen nicht aufzugeben. Sardinien hat mehr Unterkunftsmöglichkeiten und ist viel weitläufiger als Korsika, auch von den Stränden her, wenn es in Korsika an den meist kleineren, schmaleren Stränden noch sehr voll ist, verteilt es sich in Sardinien sehr gut... Es lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße
Petra
 
Sean,

ja, Ihr findet bestimmt schöne Unterkünfte, auch für eine Nacht; hier gibt es doch auch so viele kleinere Anbieter in diesem Forum, und der Vorschlag von Jens ist auch sehr gut!! und wenn es nicht anders geht, warum nicht einfach auch mal 2 oder 3 Tage an einem Ort bleiben und von dort aus in die eine und andere Richtung fahren??

salve
Sabine
 
@all
Wir Reisen mit dem Motorrad an,und um flexibel zu bleiben finde ich es persönlich besser wenn ich täglich meinen Standort wechsle.
So halte ich das schon Jahre lang und auch in korsika werde ich so verfahren!Bei 14tg Urlaub im Jahr möchte "Ich eben viel sehen.Und keine Insel scheint so Abwechslungsreich und voller Gegensätze wie Sardinien zu sein.
Wir wären halt gerne in einem Agriturismo abgestiegen,wenn's halt nicht geht....So what.
In Korsika übrigens kein Problem eine Unterkunft für eine Nacht zu finden.
Liegt wohl eher daran das Anfang September nicht mehr so voll ist.
So war es zumindest die letzten 2Jahre.

Sean
 
@sean,
Hallo Sean, hab gerade noch mal beim bereits genannten Anbieter http://www.ferien-in-sardinien.com/home.cfm die agriturismo von "Morgen" zu "übermorgen" abgefragt ... da waren inselweit 14 freie Unterkünfte für eine Nacht zu haben.... Und ich denke jetzt ist auch schon Hochsaison.

Ich würde, wie Petra bereits geschrieben hat, die erste Unterkunft bereits jetzt buchen und alles andere dann individuell jeweils am Tag vorher vor Ort über Internet. Ggf. mir die Tel. Nr. des o.g. Anbieters notieren, am Abend vorher anrufen, in welche Gegend ich am nächsten Tage fahren möchte und mir eine Unterkunft reservieren lassen. Eventuell müsste ich eben 50 km weiter- oder kürzer fahren als geplant...

Kann mich aus Recherchen des Vorjahres (für andere) erinnern, dass eigentlich immer eine Übernachtung in der Zielregion kurzfristig machbar war.
Oder halt doch auf "Gut Glück..."
Viel Spaß auf Sardinien ... es lohnt sich unbedingt (Sch... Virus)
Jens
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top