Buchung Agriturismo und keine Antwort?

sean

Mitglied
Hallo
Wir wollen Anfang September die Insel mit dem Motorrad bereisen.
Da wir möglichst viel sehen wollen,möchten wir unseren Standort täglich wechseln.
Ich habe bisher 5 (fünf)agriturismo angeschrieben,in Englisch und Deutsch.
Antworten bisher null!!!
Meine Frage deshalb:Ist das normal,oder laufen die Geschäfte so prächtig das man es nicht nötig hat zu antworten?

Nachdenkliche Grüße
Sean
 
Vor ca.3-4Wochen.Hab mir 30-40 Betriebe auf deren HP angesehen.
Die ausschließlich mit ital.Sprache fielen nicht in die Wahl.
Werde es nie verstehen,wenn ich Global oder auch nur in Europa eine Ware verkaufen will,in diesem Falle eine Unterkunft,warum man nicht mind.3Sprachig wirbt?.
Haben sich die Italiener wohl an den Franzosen orientiert.
SO WHAT..jeder wie er will.

Sean
 
3-4 Wochen im stress?
Für mich sieht das eher so aus als wollten sie keine Tagesgäste...
Antworten kann man aber trotzdem,alles eine Frage der "NETIKETTE"

Sean
 
Hallo Sean,
ich würde mir meine Tour über folgende Seite zusammenstellen:
http://www.ferien-in-sardinien.com/booking.cfm

dort "BB/agritourismo" und du siehst auch gleich (neben den Bewertungen), welche Betriebe eine Mindestverweildauer von 2 oder mehr Nächten haben und ob in der Zeit etwas frei ist.

Haben bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht (auch deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort)

Schönen Urlaub auf Sardinien
Jens
 
Es ist wirklich so, wie oben schon beschrieben: 2 oder besser 3 Tage sind Mindestaufenthalt in den meisten Agriturismi, und Anfang September sind die guten eh ausgebucht!

salve
Sabine
 
schätze mal die meisten agriturismi lesen unregelmässig ihre mails. sollte zwar nicht so sein und sie tun sich selbst keinen gefallen damit, aber ist so. hatte mal an einen europaweiten versicherer in oristano geschrieben, habe nie antwort erhalten..... besser anrufen wenn möglich, ist wohl die sicherere variante in italien und auch sardinien in dem fall....
 
Man darf nicht vergessen, dass "agriturisomo" eine (in meinen Augen gute) Erfindung vom Tourismusminister ist.
(oder wer auch immer - hier im Forum gibt es bestimmt jemand der das weiss!?)

Also eigentlich sind es Schafzüchter (davon gibt es ja schliesslich 3mal soviel wie Einwohner - also nicht die Züchter) und Bauern.
(die Autoindustrie aller Südländer aus deutscher Sicht) ...

DESWEGEN:
ist keine grosse Marketingaktivität und auch keine grosse Nähe zu neuartigen Dingen wie Emails und sonstiges Kontaktgedöns (ich hör gerade die Schafe blöken) zu ERWARTEN.

Wahrscheinlich bringt mich "pecora negra" um die Ecke, wenn sie das liest.
Dazu kommt, das deutsch und englisch nicht wirklich die Hauptsprachen sind... eher italienisch und französisch.

Also Geduld - deutscher Organisationsperfektionismus ist auf jeden Fall eine zu hohe Hürde.
Es ist immer noch ein Land im Süden, mittags ist es nicht möglich zu arbeiten (im Gegensatz zu Deutschland, da regnet es eh meistens oder es ist bewölkt - also DEUTLICH kühler), daher gibt es die Fiesta, Siesta....

Cool down.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top