Zimmer im Februar

fibi

Neues Mitglied
Hallo...
Ich möchte, relativ spontan, Sardinien Mitte Februar mit dem Rennrad erkunden, d.h. mit dem Zug von München über Genua, dann mit der Fähre nach Sardinien.
Betr. Hotels/Zimmer/Gastronomie habe ich aber keine Ahnung, wie denn die Insel um die Jahreszeit erschlossen ist. Habt Ihr diesbezüglich Tipps bzw. was könnte Eurer Meinung nach ein guter Ausgangspunkt für Rennradtouren sein?
Ich danke euch sehr für Eure Hilfe!!
Fibi
 
Es gab kürzlich einen Bericht auf arte und da wurde auf das B&B Lemon House in Lotzorei hingewiesen, welches sich auf Radsportler und Kletterer spezialisiert hat. In der Mediathek kann man den Bericht "Mit dem Rad auf Sardinien" noch finden.
 
Hallo Fibi,
im Februar musst du auch auf Sardinien wettertechnisch mit allem rechnen.
D.h. du brauchst einen großen Rucksack schon allein für die Klamotten bei der Anreise und bei Standortwechseln auf Sardinien.
Macht das noch Spaß auf dem Rennrad?
 
Ich würde, wenn überhaupt, eher auf´s Mountain-Bike umschwenken. Im Februar können die Straßen des öfteren nass und rutschig sein. Frei von Motorradfahrern, Wohnmobilen, Caravans und Touri-Leihwagen sind sie jedenfalls.
 
Schau mal bei Pecora Nera, da finden sich gute, hiflreiche Infos zum Thema Nebensaison
und generell auch zu vielen anderen Themen

 
Ich bin immer wieder überrascht, wie oft, speziell neue, Mitglieder als kleine Kinder behandelt werden.

Vielleicht, weil die Fragestellung eine solche Behandlung sozusagen impliziert?
Ich erkenne in den Antworten weniger die Infanitilisierung des Fragenden, als die Sorge um sein Wohl.
Und es ist nun mal genauso wenig selbstverständlich, dass im Februar überhaupt Herbergen, dazu noch passende, geöffnet sind, wie dass das Wetter zum Rennradfahren einlädt.

Das mag ein bis zwei Monate später auf Sardinien anders aussehen und vielleicht auf Malle auch im Februar.

Jedenfalls sind auf den Thread etliche Hinweise gekommen und das zeugt doch schon allein vom Bemühen, dem Fragenden konstruktiv zu helfen. Also was willst Du mehr bzw. wo ist denn Dein zugehöriger inhaltlich weiterbringender Beitrag?
 
Ich schätze das etwa 95% der Hotels und Restaurants geschlossen sein werden. Wir waren im Dezember in Budoni und nur die wenigsten Geschäfte und Restaurants Waren geöffnet. Es kann also sein, das Du von unterwegs aus nicht spontan ein Hotel in Deiner Nähe finden wirst. Die Eigentliche Saison geht in der Regel an Ostern los, ab anfang April sollte es eine grössere Auswahl geben. Ein fester Standort wird für Deinen Plan eher nicht in Frage kommen ?

Viel Spass bei der Planung !
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
sean Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 17
BlackBeatle Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 13
Themen mit ähnl. Begriffen
Zimmer ohne Buchung
Sardinien im Februar

Themen mit ähnl. Begriffen

Top