•  

Camping Süden Zelten im Süden

madur

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir planen aktuell unseren Sommerurlaub auf Sardinien und würden am liebsten in den Schulferien Anfang September mit unseren beiden Kindern (9+12 Jahre) für eine Woche im Süden Sardiniens zelten gehen. Strandnähe ist von Vorteil, nach Möglichkeit mit schattigen Plätzen und halbwegs sauberen Sanitäranlagen.

Für Tipps wären wir sehr dankbar!
 
Wir waren immer wieder mal hier im Südosten der Insel. Hier hast Du einen kleinen aber feinen Strand direkt am Platz oder ein paar hundert Meter weiter den Spiaggia di Campulongu. Auch Schattenplätze hast Du hier zum zelten. Auf der Website habt Ihr einen guten Überblick.
Viel Spaß beim planen.
 
Wir waren im September schon öfter auf dem Cp TorreChia.
Schöner Cp mit gut Schatten, Sanitär o.K.
Traumhafte Strände sogar fußläufig erreichbar.
 
Ich kann Marai da bestätigen.
Nervig sind die Gettone, die man für das warme Duschen braucht. Anderseits gut, weil Wasser nun mal kostbar ist. Allerdings fanden wir die Außenduschen auch immer toll. Weil die erwärmten Leitungen eine gewisse Zeit warmes Wasser haben und wenn man Glück hat, das Wetter sowieso so warm ist, dass man auf warmes Wasser verzichten kann. Ab und zu :).
Nervig fand ich allerdings die Musik von drumherum am Abend und in der Nacht.
Abhängig von der Saison und den Wochentage und natürlich, wo man am Platz steht.
Die Bucht vor dem Camping ist o.k., die Strandbar dermaßen genial!!!! Auch und insbesondere für Eure Kinder, um Eis zu kaufen oder oder...
Und am Torre vorbei über den Hügel zur Nachbarbucht....man, da ist die Karibik! Da könnt Ihr ewig am Strand entlang. Unglaublich toll!
Der Market am Campingplatz hat tolle Pizzateile von einem kleinen Bäcker in der Nähe. Auch genial für den Strand oder Ausflüge.
Und die bar am Campingplatz ist für morgens und zwischendurch auch sehr toll.
Hört sich ziemlich gut an, wenn ich so schreibe, oder :)?
 
Hallo
Na schön, dass jemand plant, zelten zu gehen.
Ich kenne im Süden keine Campingplätze. Aber egal wo, ich würde im September darauf schauen, auf einen Platz zu gehen, auf dem es einen speziellen Bereich für Zelte gibt und diese also nicht am selben Ort stehen wie die Camper, man also ggf zwischen zweien zu stehen kommt, zumal in dem Monat zwischenzeitlich sehr viele Camper unterwegs sind.
Wie das auf den oben empfohlenen Plätzen aussieht weiss ich nicht.
 
Beim Torre Chia sind die Womos eindeutig an anderer Stelle!
Sehr eng nebeneinander eingepackt.
Die Zelte haben im September gut Platz im hinteren Bereich. Da gibt es immer große, die lange stehen und kleinere, die öfter wechseln.
 
Direkt neben der von Steftina erwähnten bar an der Hauptstraße, die übrigens gut zu Fuß erreicht werden kann und von wo sogar Busse nach Pula oder Cagliari starten oder in die andere Richtung, um andere Strände anzufahren, gibt es auch noch einen kleinen Alimentari, der auch noch ein paar mehr Produkte, als im Market auf dem Campingplatz anbietet.
 
Wir waren auch schon zum Zelten auf CP Spiaggia di Riso. Immer hatten wir einen eigenen Zeltbereich im Schatten. Besonders gut gefallen haben uns, die Bar/ Restaurant auf dem CP, der kleine Laden, die tollen Schnorchelmöglichkeiten bei den Steinplatten und die Nähe zu den anderen Stränden. Außerdem ist nicht so weit ins Dorf - es gibt auch weitere Läden direkt beim Hafen. Allerdings gibt es Animation. Anfang September sollte es deutlich weni ger Animation sein. Solltet Ihr mit der Fähre in Olbia ankommen - ist es doch noch eine längere Fahrt hin und auch zurück.

Nicht im Süden - aber deutlich kürzer ist z. B. Sos Allinos. Die Parzellen sind auch schattig und sehr nah am Meer. In der Nähe gibt es auch viele andere schöne Zeltplätze. Viele Tipps im Forum.

Wer im Inland zelten mag - wir waren schon auf dem Pferdehof Morgenstern und auf La Cerra Agritourismus bei Tempio Pausania.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top