•  

Zelten im Oktober

kema

Neues Mitglied
Hallo!
Möchte im Oktober (die ersten 2 Wochen) mit Zelt und 8-jährigem Jungen nach Sardinien.
Gibt es da Erfahrungen? (Temperatur, andere Leute mit Kindern, Versorgung wegen Saisonende)
Und: habt ihr Tipps für CP mit Nähe zu Schnochelstellen?
Freu mich auf Antworten! Kerstin
 
Hallo Kerstin,
bedenke bitte das viele Campingplätze im Oktober schon geschlossen haben.
Eine gute Übersicht von Campingplätzen findest Du unter: http://www.campingsardinien.de
Einfach links oben auf Campingplätze klicken und dann auf der erscheinenden Landkarte ein Gebiet auswählen.
Viel Spaß bei der Planung.

Kaufbeuren, nebelig
Jürgen
 
Lebensmittelmärkte haben ganzjährig auf, anders sieht es (je nach Gegend) mit Restaurants aus.
Sardinien, Frühling
Günther
 
Hi Kema

Wie Jürgen schon geschrieben hat sind viele Plätze dann schon zu. Diejenigen, die offen sind, haben eher nicht mehr ganz soviel im Angebot… Von daher würde ich schauen, auf einen Campingplatz in Ortsnähe (Geschäfte, Bar, Pizzeria…) zu gehen.

Aus Sardinien wird es eher etwas früher dunkel als in D (ist jetzt vielleicht auch nur ein Eindruck von mir), ich schlafe im Oktober nicht selten noch im Zelt, du solltest aber bedenken, dass von Eindunkeln bis zum Schlafengehen eine grössere Zeitspanne liegt, man braucht also schon eine wirklich gute Zeltlampe (und Glück, dh gutes Wetter).

Ich persönlich würde mich eher nach einer Wohnung umsehen für eine Reise im Oktober mit Kind. Dann ist die Saison zu Ende und die Preise sind entsprechend günstig. Im Oktober sind fast nirgends Schulferien, viele Kinder wird es also wohl nicht haben…

Ansonsten eine tolle Idee, sich auf Sardinien den Sommer etwas zu verlängern… Eher viele Kinder hats übrigens in den Schweizer Oktober-Schulferien jeweils im Hotel Tirrena in Gala Liberotto, dieses ist aber soweit ich weis eher teuer...

Grüsse, Maren
 
Hallo Kerstin,

noch als Ergänzung zu meinen Vorrednern und deinen Fragen.

Anfang Oktober ist es wirklich noch sehr schön zum Baden. Das Wetter nicht mehr so heiß, nachts kühlt es ab und ist meist auch sehr beständig.

Familien mit Kindern wirst du ganz bestimmt antreffen, da die Schweizer zu dieser Zeit Ferien haben und die sich auf die noch geöffneten Campingplätze verteilen. Bin auch immer um diese Zeit auf verschiedenen Cp unterwegs und weiß das deshalb.

Hier ein Link zu den Campingplätzen mit Sparcard, da kannst du gleich sehen, was noch geöffnet hat.
http://www.sardinienforum.de/threads/campingsparcard-2013-acsi-co.3669/
wenn du dann noch Fragen zu einem bestimmten Campingplatz hast, melde dich nochmals.

Wenn du einen schönen Campingplatz suchst, wo wirklich noch was geboten wird, dann Cp Capo Ferrato, da sind vom 1.-10.10.2013 die
Sardischen Wochen, .Leider aber auch mit höheren Preisen zu der Zeit...http://www.campingsardinien.de/camping/detail/34/
ansonsten empfehle ich auch den schon von Thorsten empfohlenen Cp Selema.

Viel Spaß beim Planen.
 
Liebe Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mir hat es geholfen, mich zu entscheiden, den Urlaub doch lieber auf Sommer zu verschieben - und den Camping Selema zu testen!
Bin gespannt und freu mich schon! Grüße, Kerstin
 
Hallo Kerstin,

mir persönlich gefällt der Oktober deutlich besser, als der Hochsommer.
Allerdings würde ich mir auf jeden Fall ein Häuschen oder eine Wohnung gönnen.
Die Preise dafür sind im Oktober nicht so stramm, wie im August oder September.

L.G. Jürgen
 
Ich pers. fahre auch lieber September/Oktober. Hier ist es nicht mehr zu heiß und die Chancen, spontan einen freien Platz zum Campieren für mehrere Tage zu bekommen sind deutlich größer als in der italienischen Ferienzeit.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top