JAAA ! die kinder von LUOGOSANTO haben das gemacht - hängt dort neben dem rathaus, aus dem du neulich das gezeter gehört hast ;)

ein sehr schönes dorfprojekt, bei dem jedes schulkind unter anleitung von den beiden keramikern im dorf seine eigene blume machen durfte und alle zusammen dann ein schönes gemeinschaftsbild ergeben, wo jedes kind sich neben dem rathaus jetzt immer wiedererkennen kann.
der neue bürgermeister hier versucht, viel für die kinder und jugendlichen zu tun zur stärkung der dorfgemeinschaft, dass sie sich in ihrer
individualität und als ganzes sehen .....

oder michaela ?

lg oya

JAAA, es sind die Kinder von LUOGOSANTO. Ich hatte allerdings fälschlicherweise angenommen, dass jedes neugeborene Kind so eine Blume bekommt, aber der Gedanke, dass jedes Kind seine eigene Blume handwerkt, gefällt mir noch besser - wie uns übrigens auch die ganze Gegend unheimlich gut gefallen hat.

Gruß,
Michaela

tut mir leid, wenn so ein bild jetzt jemandem aufstößt... ich finde es ein bißchen übertrieben, aber okay sorry!

vielleicht sollte man ja auch immer noch gar nicht rätseln angesichts der schreckensmeldungen immer wieder- jetzt die eiseskälte...
war halt zur ablenkung gedacht, aber vielleicht nur mit "schönen" bildern ohne ruinen, schluchten, flüssen...

• Gefällt mir
Reactions: tom
Ich habe auch gezögert als ich das Bild eingestellt habe, hatte aber den gleichen Gedanken wie Du, oya, nämlich, den Blick auch woanders hin zu richten. Das heißt ja nicht, dass die schlimme Situation damit an Bedeutung verliert und in den Hintergrund gestellt wird. Aber wenn ich den Titel des Beitrages "Zeitvertreib gegen Fernweh" in Betracht ziehe - den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte - dann lassen wir es wohl zurzeit besser. Ich wollte Euch halt mit den schönen Kinderblumen erfreuen.

Mir geht's genauso. Angesichts der Lage in Sardinien verliert anderes schnell an Bedeutung. Trotzdem geht das Leben weiter - auch fuer die Sarden.
Aber Aufmunterung kann jeder gebrauchen, vor allem bei dem Wetter, -1grad bei Nebelnaessen am Bodensee.
LG Ute

... dann lassen wir es wohl zurzeit besser. Ich wollte Euch halt mit den schönen Kinderblumen erfreuen.

Neiiiin, Michaela, warum sollen wir das zur Zeit besser lassen, nur weil sich hier EIN EINZIGER User [und dann gerade unser Tom, der ansonsten überhaupt nicht zimperlich ist - sorry, Tom, aber das verstehe ich jetzt nicht! Tu den Thread hier auf deine Ignorier-Liste und gut ist's] meldet, der es nicht gut findet??? Eumel, oya und ich finden es trotzdem gut und ich bin der Meinung, dass wir ja jetzt nicht alle hier Trübsal blasen müssen aufgrund der Überschwemmungen auf Sardinien. Wir helfen doch auch ein Stück weit mit, dass es in Überschwemmungsgebieten bald wieder aufwärts geht.

Wenn das Forum hier jetzt in Schockstarre verfällt, ist Sardinien und den Sarden bestimmt auch nicht geholfen, oder was meint ihr?

In diesem Sinne würde ich mich auch über weitere Rätselbilder freuen ...

LG - Barbara ;)

Wenn das Forum hier jetzt in Schockstarre verfällt, ist Sardinien und den Sarden bestimmt auch nicht geholfen, oder was meint ihr?
LG - Barbara ;)

was ich meine....
wenn ich manche Beiträge im Forum lese, muss ich so oft an den Satz von Reich-Ranicki denken:

"Manchmal ist eine Schreibblockade für die Leser ein Segen..."

und vielleicht wird es Sardinien und den Sarden dadurch auch nicht geholfen, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, da kommt mir mancher Beitrag im Forum (nicht nur in diesem Thread) stillos vor...

Liebe Grüße,
Barbara

Zuletzt geändert:
wir alle sind wohl z. z.T. etwas " von der Rolle " angesichts der Tragödie in Sardinien, betroffen, ratlos und voller Mitgefühl. Trotzdem dürfen wir nicht in " Schockstarre" verfallen, damit helfen wir niemandem, am wenigsten Sardinien selbst. Auch wenn wir in trauriger Zeit dünnhäutig sind, gilt es den Blick nach vorne zu richten und ein Stück weit Normalität einkehren zu lassen; dazu gehören auch die Bilderrätsel.
Es darf nicht sein, dass niemand mehr sich traut einen Beitrag jenseits des Disasters, das Sardinien überrollte, einzustellen.

Wir sind mit unseren sardischen Freunden, auch und gerade weil wir vorwärts schauen!

Es freut mich jedenfalls ungemein eine kleine Diskussionsrunde eingeläutet zu haben. Über eigentlich unwichtige Dinge zu palavern ist ja schließlich auch ein Stück Normalität ... :rolleyes:

Liebe Grüße. Tom

Zuletzt geändert:
ahhh, gut, das war doch bloß spaß (, oder? )
wuäääh, bestimmt krieg ich keine antwort die ich auch verstehe.....

Der Beitrag von heute früh kam von der A94 kurz vorm Autobahnkreuz München-Ost ... und mit "eigentlich unwichtige Dinge" war mein Beitrag von gestern gemeint ... übrigens kam der von einer Ampel in der Einsteinstraße in München .. aber das ist auch unwichtig .. jaja .. voller Rätsel der tom ..

Das Rätsebild von der Ruine find ich immer noch daneben .. aber egal ... okay, von mir aus .. wir lösen wieder Bilderrätsel .....

Es ist die Ruine vom CASTELLO DI BALDU bei LUOGOSANTO ...! .. das nächste bitte ...:D

Liebe Grüße. Tom

Zuletzt geändert:
Na dann tut mal die Schande des Forums auch noch einen Kommentar abgeben, kann ja nur noch schändlicher werden und ist der Ruf erst bla bla bla,.......
wenn hier jemand ne alte Ruine reinstellt, war die ja wohl schon früher da als die Sorgen die heute Sardinien und eure Köpfe beuteln. Wenn die Ruine oder die Blümchenmauer jetzt zerstört wären und man die Matsche daran als Rätsel posten tät war das makaber aber auch nicht ohne Gedanken an Sardinien und dem Leid geschehen. Leute macht euren Kopf wieder auf und lasst Licht herein......

Ob das jetzt Baldu ist weiss ich nicht Tom, aber wenigstens hast du deinen Schimmer im Kopf bewart.

Also das Nächste:
da.JPG

Mensch Leute ... ihr hattet jetzt 106 Tage Zeit zum überlegen ..... weiss es wirklich niemand .. oder hat echt keiner mehr Lust zum rätseln ... ?

Dann halt doch wieder ich ...
Hallo Jörg, es ist der pompöse Pool der ehemaligen Ferienanlage COLONIA MARINA DI FUNTANAZZA nördlich von Marina di Arbus!
(Das Erholungsheim wurde in den 50er Jahren für die Familien der Minenarbeiter von Montevecchio erbaut und vor etwa 30 Jahren stillgelegt. Seither verrotten die Gebäude und der Pool so vor sich hin.)

Jetzt schaut mal nicht so griesgrämig drein ... es ist Frühling, meist scheint die Sonne ... und Hurrrraaa ... bald geht's wieder auf die Insel ...
Vielleicht hängt dann auch noch dieses Plakat in ....?.. ja wo denn nur ...?.. und für was wirbt es denn .......? .. hhmmmhhh ...?

DSC_0042.JPG

Liebe Grüße. Tom

2012_Sard (733).JPG Loch inner Wand?:)
jedenfalls nicht das am Monte Tutta Vista:(
aber bestimmt irgendwo in den Bergen:D

Ich hab noch was ganz leichtes. Kann man hin wandern oder schwimmen:rolleyes:

mensch wuppi, wo warst du da unterwegs ? ogliastra ? irgendwo bei baunei ?

andreas, ist das die cala goloritze ?

Nein ein Hund im Wasser mit Leine.

Hund im Wasser an der Goloritze, war natürlich verboten und wir haben ein schlechtes Gewissen.
Die beiden anderen sind vorsichtshalber nicht mit aufs Bild gekommen:)

Anhänge

• 2012_Sard (674).JPG
    2012_Sard (674).JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 36
der Wuppi war mit Motorrad unterwegs.. und niemand weiß WO das war...?
ich war zu Fuß unterwegs... und jede(r) weiß WO das war...

CIMG1888.jpg

liebe Grüße,
Barbara

Mein Gott :eek:

Wenn ich diese Bilder sehe möchte ich nur noch eins........ ab auf die Insel!!!! :rolleyes:
Danke für die schönen Bilder!!!

Gruss

Anscheinend weiß keiner was !?

Ich vermute, das Loch in der Wand war Wuppi selbst, hat die Kehre wohl zu eng genommen und dann mit Tankrucksack, Sozius, Top case und seitlichen Köffern mal schnell die Straße begradigt ;).

Mich würde schon interessieren wo die Bilder von Wuppi und Barbara entstanden sind.

Tom(ipedia) ???? keine Ahnung oder einfach unter Niveau. Hilf uns Anfängern.

Gruß

Oli

Anzeige

Heutige Geburtstage