ich glaub auch Ulassai oder Ussasai oder was es sonst alle noch so gibt was mit U anfängt und schlecht auszusprechen ist. Könnte aber auch bei Jerzu sein?
Michaela, ich denke Du bist am Gardasee?
André Ihr habt ja so einen geilen Bulli. Ich muss mal zusehen, das ich von meinem ein Foto scanne, der hatte die gleiche Farbe.
Habt Ihr den in Afrika gekauft, da ist unser nämlich vor 20 Jahren "hinverkauft" worden ;-)

Andreas Freitag geht es los - im Moment hat es dort 5 Grad und Dauerregen, das MUSS besser werden :confused: Ich bitte daher an dieser Stelle um kollektives Daumendrücken.

Wir haben Südfrankreich auch wegen des Wetters gecancelt, wenn ich mir im Moment allerdings vorstelle bei 10 Grad mit den Hunden zu wandern anstelle von gefühlten minus 40, da hätte ich doch wieder Lust zu fahren.
Und am Gardasee ist ab nächsten WE Frühling, ist doch klar!
Fahrt Ihr mit dem Bulli?

ich drücke mit, bin eh´ schon dabei, denn hier in n-sardinien gerade kalter forte-wind bei 8° und kurzer regenpause....

bessere aussichten hier: kennt jemand vielleicht den durchblick durch dieses besondere fenster ??
lg oya

fenster.jpg

Also, ich zieh meinen Hut. Ihr seid großartig. Tom is am nächsten dran, um nicht zu sagen: Volltreffer. Die anderen sind aber auch nicht schlecht. Aufgenommen ist der blick auf den monte idolo vom Parkplatz Kurz vor der extremen spitzKehre hoch in lanusei. Und unser bulli muss natürlich auch auf jedes zweite Bild mit drauf ;-) den hol ich nach Ostern aus der Scheune und dann Fahr ich ihn schon mal warm für die sommertour nach Bella sardegna. Beste Grüße
Andre

@ Helga - supergut ! Das ist Teil des Via Crucis in Tergu . Dieser Kreuzweg ist Steinmetzkunst vom Feinsten und ist leider viel zu wenig bekannt. Wie du schreibst Helga führen da die Osterprozessionen von Castelsardo aus hin zur kleinen romanischen Landkirche Santa Maria di Tergu

IMG_0012.JPG IMG_0005.JPG IMG_0013.JPG IMG_0011.JPG

@ Tom: hab lieben Dank für den tollen Film mit einem der Marras Lieder, das ich besonders mag. :):) Die Lage der S.M.Castro-Kirche ist wirklich auch sehr beeindruckend. Bist du mal von Erula nach Tula runtergefahren? Das ist auch eine Strecke,die einfach nur gut ist

Hallo Andrea,

Sapperlot, da hat sich der tom aber sauber geirrt .. ist halt manchmal etwas verwirrt .. :)

Den Film mit der Chiesa Nostra Signora di Castro ( ich war mir da echt sicher) und Pierro Marras (auch für mich einer der besten) hab ich heute zufällig entdeckt.
Die Strecke von Erula nach Tula bin ich noch nicht gefahren. Ach ... es gibt noch so viel zu entdecken .. Schön langsam wird's echt wieder Zeit ..

Liebe Grüße und gute Nacht. Tom

Du wirst sie in Flora-Bestimmungsbüchern vergeblich suchen :)

Ein Buch Tipp für Flora und Fauna (ich weiß, gehört eigentlich zu den Büchern)

Kosmos Tier- und Pflanzenführer, Stichmann-Marny

Auf Seite 210 ist dieses Gebilde abgebildet: Rosengallwespe in Deutsch, den lateinischen Name hast du ja schon bekanntgegeben.

Ein Lob nochmals an Anobius

ahhhh, lieber oli, wenigstens einer der es versucht.
nein.
das bild entstand im unteren westen und ich liebe glitzernde sachen.
:D

Hallo Urmel,

Beim ersten Hinschauen dachte ich: Nebida. Dann aber stimmte mir die Perspektive nicht. Offensichtlich ein Weg, den ich noch nicht gegangen bin. Wenn du rechts das Meer weggelassen hast, machts das Raten noch schwerer. OK. Rechts unten das Gebäude sieht nicht richtig wie die alte Erzwäsche aus, höchstens wie die neuen Case populare unterhalb des Dorfes.
Also, ich bin überfragt. Wenn es aber tatsächlich Nebida ist und du glitzernde Sachen liebst:

Als die Case populare noch nicht gebaut waren, gab es dort auf der Wiese violettrosa Fluorite und der sardische Sammlerfreund meinte, früher hätte man den Abraum dort ins Meer entsorgt und mit einem Boot vom Meer her könnte man direkt unter der Wasseroberfläche noch manchen schönen Fund machen. Uns war das immer zu mühsam. Uns genügten die hellblauen Fluorite von Fluminimaggiore. LG Ju

...ich wollte mich eigentlich zurückhalten aber....
bevor der tom wahnsinnig wird...;)
es ist....
Arenas, eine wanderung von Domusnovas oben am Berg...:)
und bevor ich wahnsinnig werde...oya, kannst du uns bitte verraten wo das fenster ist...?

und jetzt wünsche ich allen gute nacht,
Barbara

Urmel....hatte das erst gepostet und dann geschaut.. mir schien als haette ich Sandduenen gesehen. Nach meiner Erkenntnis habe ich meinen Post (verschaemt) wieder geloescht :oops:

werde weiter raetseln und suchen und stoebern ;)

der Tom knackt ein Rätsel nicht? wow!! - bin mega-gespannt zu lesen, ob anobius richtig liegt und dem Tom seinen guten Schlaf damit widerbringt ( der im Hintergrund vermutlich noch fleissig Recherche betreibt ;) )

@ barbara, und jetzt nochmal zurück zum orange-goldenen fenster,

vielleicht hilft ein tip denen, die auch den norden kennen...
ein "kunstpfad" in den bergen der gallura ??

Anzeige