Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
danke schön. ich würde dann noch als nachspeise den yogurt mit lavendelhonig nehmen, den hast du nicht zufällig noch da?
ich war leider auch schon viel zu lange nicht mehr dort, aber lang dauerts nicht mehr...
ow, thomas ist gerade noch eingefallen, dass das entzückende kind auf dem bild genau diese leckere fleisch-käse-platte auf der huckligen fahrt zum strand komplett in unseren schönen bus... na ja, du weißt schon....
und mir fällt dazu ein, dass der vw-busfahrer an meiner seite auf dieser huckeligen strecke zum b-strand immer gesagt hat "festhalten mädels, diesen weg muss ich überkritisch fahren". ... aber ich war auch schon lange nicht mehr dort.
das ist "su meriacru", eine wunderbare grüne oase auf halbem welligem, sandigem schotterweg zur spiaggia berchida südlich von capo comino. dem strand, der in den 90er jahren noch sooo einsam war, dass daisy dort samt familie unverhüllt herumtanzen konnte (und absolut verblüfft war, dass plötzlich götz george samt freundin - aber leider bekleidet - vorbeijoggte).
..... dieses Bild weckt wirklich Erinnerungsfenster. Was hab ich gebangt, als ich mit unsrem uralten VW-Bus alleine diese Holperpiste fuhr.....und wie freundlich ich in "su meriacru " empfangen wurde
freundlich? es ist wirklich einer meiner lieblingsorte. aber ganz ehrlich: unser running gag schlechthin sind immer die brüder, die bedienen und die mit jedem tag der fortschreitenden saison immer grantiger werden. aber pfingsten ist meistens noch alles ganz o.k. im august hat der eine dann meistens einen putzzwang entwickelt und dreht immer fast durch wenn man den tisch vollgekleckert hat..aber es ist trotzdem ein ort zum wohlfühlen. wir durften auch schon mal die imkerei besichtigen, ganz klasse...
Hallo Tom,
klar doch.
darf man fragen wo Du noch nicht warst auf dieser wunderschönen Insel.
Und kannst Du mir (UNS) deine Top 1-2 Ziele nennen?
Auch eine Idee für eine neues Thema die Top 10 Sehenswürdigkeiten ?
Wie wäre es mit dem heutigen Karnevalsumzug in Budoni - Kühl und bewölkt aber heuer haben wir immerhin 10 Mottoumzugslkw ;-). Bei Youtube könnt Ihr den Umzug vom letzten Jahr sehen.
hab ich die lösung von dem turmbild verpaßt?
top ten liste find ich lustig, kann aber heute nach dem fasching gestern nicht mehr so viel denken...
und was heißt eigentlich "überkritisch"?
Da gibt es kein Top-Ziel Ranking.
Mir gefällt es überall. Einfach nur da sein und draussen sein. Bestimmte Orte ziehen mich natürlich immer wieder magisch an.
Aber es ist eher das "Tun" oder eben das "Nichtstun" ....
Die Top 5 .. was der tom gerne so macht .. (Reihenfolge je nach Lust und Laune)
Einfach nur auf's Meer schauen und die Seele baumeln lassen. Das kann ich stundenlang.
Auf einsamen Hirtenwegen alleine durch die Berge wandern.
In einer netten Bar was gutes trinken und evtl. mit Leuten ins Gepräch kommen. (meistens will ich aber meine Ruhe haben)
Kreuz und quer über die Insel fahren und dabei gute Musik hören. Immer mit dabei: Tazenda, Fabrizio de Andre, Zucchero.
Traditionelle oder spektakuläre Feste besuchen und diese Leidenschaft spüren, mit der die Menschen dabei sind.
Hallo Tom, ragt dieser Turm denn im Westen in den Himmel? Irgendwie sehe ich ihn auch vor meinem geistigen Auge.
Hilf da mal ein bißchen weiter, bitte!
Der Turm steht nicht im Westen. Er ist komplett aus Holz und 22 Meter hoch. Der ursprüngliche Entwurf stammt aus den siebziger Jahren. 2007 begannen die Bauarbeiten. 2008 wurde das "Kunstwerk" eingeweiht.
Richtig Simone .. es ist der Glockenturm der Chiesa San Lorenzo in Porto Rotondo. Die Kirche ist sehenswert und einen Abstecher wert. Ein Projekt der Bildhauer Andrea Cascella und vor allem Mario Ceroli. Von Mario Ceroli ist eben der Turm und die vielen Skulpturen im Innern der beeindruckenden Kirche.
Stimmt Tom. Durch den Tuttavista im Hintergrund ist es auch relativ leicht zu erraten. Demnächst kriegst du mal ein ganz schwer zu erratendes Biker-Foto, nur endlose Kurven!
Hallo Tom, alles klar. Die Kirche steht schon auf meiner Besichtigungsliste, deshalb hatte ich ein Bild vom Turm im Kopf, halt nicht an der richtigen Stelle
dieses ist kein Teil der Geisterstadt.
Zusammenfallen könnte man sagen.
Der Hauptteil ist in 2012 runderneuert worden.
Alles zusammen liegt direkt an der Ostküste