Ja, toll, mare hat uns mal wieder aufgeklärt - wie so oft, nachdem andere die "Vorarbeit" geleistet haben. Auch nach Jahren kann ich mich an diese Vorgehensweise einfach nicht gewöhnen.

Eccomi

auf dem letzen Foto, von Chili, stört mich das Haus.
Es kommt mir nicht bekannt vor.

Es gibt einige Häuser in der Region, keiner weiß genau, wem sie gehören.
Heute darf man da nicht mehr bauen.

Auf dem Foto, von o-solemio sieht man Torre Colombargia.
Auf der Höhe wo der Felsen im Wasser ist, befindet sich, hinter Colombargia, Corona Niedda.

Ich kenne diesen Küstenabschnitt zu Fuß aber auch vom Wassaer.

Tanti saluti
Bea2

auf dem letzen Foto, von Chili, stört mich das Haus.
Es kommt mir nicht bekannt vor.

Tja , Bea2 , dass ist ja auch nicht der corona niedda Felsen auf Chilis Bild , sondern der "scoglio Businco Felsen"wesentlich weiter nördlich (über 100km) in der Nurra .... ;)

Sorry ... hatte keine Zeit oder keinen Nerv (wie das so ist mit der besinnlichen Adventszeit ...)
Torre Columbargia war natürlich richtig.
Das Bild entstand bei Bosa Marina .. dort wo im Süden der Sandstrand endet und wilde Wellen an die felsigen Klippen stürzen. Die weiße Gischt der Brandung bei ablandigen Wind fand ich sehr spannend und besonders reizvoll ...

Den nichttexanischen Funkmasten kenn' ich nicht!

Und zum 3. Advent 3 Mädels, die an den Strand gehen ... aber an welchen?DSC_3005 (2).JPG

bis dann ... Tom

Wird es wohl nicht sein, aber genau so sieht es durch den Tunnel aus, durch den wir immer zur Cala Sabina bei Golfo Aranci gehen, bevor wir bei Maurizio einen tollen Tag/Sonnenuntergang/Abend verbringen...

Ich bin mir sicher , Cala Sabina .
Mit der Schulter rechts an den Tunnel angelehnt , und das Objektiv ein bisschen nach links + Hintergrundschärfe hättest du vielleicht auch di Villa Certosa vom Berluska mit drauf gehabt ....

Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Wo enstand dieses Foto (werden auch an den Hauswänden am gleichnamigen Ort angebracht)
full

Nee , 1938 , war noch nicht mal meine Mama auf der Welt ...grins .
War ne Fotoausstellung Gente di mare ...hieß sie glaub ich ...alla MUT

@Chili Kurzer Hinweis: Dieser Beitrag ist eigentlich für Rätselbilder "reserviert", vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Die eigenen Fotos kann man ja unter Medien einstellen.
Danke dir für den Hinweis. Sorry, da habe ich ich voll vertan, habs jetzt wieder gelöscht. Schöne Zeit und Grüsse

Also ich finde es ziemlich unhöflich, bevor ein Rätsel gelöst ist, einfach gleich das nächste hier einzustellen :(

Also ich will gar nicht wissen wo dieser Funkmast, Telefonmast, Meteo-Mast, Ripetitore-Mast oder was auch immer Mast rumsteht.Ich weiß dass es sie gibt aber ich sehe sie und sehe sie auch nicht .
Und wenn sich nach fast 24 Stunden nach diesem Fotorätselbild von GregorG sich keiner hier im Forum dazu meldet oder was antwortet ist es vielleicht auch vielen Anderen egal.
Zum Glück gibt es „unhöfliche“ aber viel viel schönere Bilderrätsel von Tom und La-Lorenz ...

Das heißt GregorG du hast dieses Bildrätsel mit deinem Funkmast als Anlass für Polemik benutzt. Schade ! Der Thread war so schön , so ganz frei von Politik, Polemiken , usw...und voll mit schönen Bildern aus Sardinien.
Ansonsten neuen Thread öffnen in Gesellschaft und Politik.

Anzeige