Wohnung ab Aug'12 gesucht!
Ein herzliches "Ciao" an alle Sardinien-Fans,-verliebten und jene die es noch werden wollen.
Zunächst einmal: ICH...BIN...NEU....(hier). :)
Ich habe bereits ein wenig im Forum herumgestöbert und muss sagen, ich finde es sehr angenehm, wie man sich hier hilft (es jedoch wenigstens versucht).
Zu meinem Anliegen:
Ich werde (beruflich) ab August'12 für ein paar Jahre auf dieser tollen Insel leben und suche daher nach Wohnungen / Häusern zur Miete. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema (Bundeswehrangehöriger sucht Wohnung auf Sardinien) hier im Forum bereits bekannt ist.
Wie dem auch sei: wie das ganze abläuft bzw was unter "Einzugsbereich Decimomannu" fällt, ist mir noch nicht ganz klar. Dennoch wollte ich mal fragen ob jmd von einer netten Wohnung mit den folgenden Kriterien weiß:
- 3 Zimmer ( davon vorzugsweise 2 Schlafzimmer :))
- Eher ruhig / außerhalb gelegen (Meerblick / - nähe???) dennoch nicht mitten im Nirgendwo
- Bitte nicht MITTEN in Quartu S.Elena.... ;)
- zum Preis kann ich noch nichts konkretes sagen,da ich bisher nicht weiß, inwiefern es Zuschüsse
gibt.Ansonsten würde ich mal einen deutschuß wagen und sage: nicht mehr als 800 / 900 Euro all
inkl.:rolleyes:

Äh...ich glaube das war es ersteinmal. Mit einem "Immobilienlink" wäre mir sicherlich auch schon geholfen.

Wie dem auch sei, ich bedanke mich im Voraus und freue mich schon auf regen Austausch, hier im Forum.

Alora...a piu tardi e tanti saluti :D

Daniel

P.S.: ich fürchte, an meiner ital. Rechtschreibung muss ich noch arbeiten. hihi

Kurz vorweg :

Als Bw-angehöriger steht dir denke ich immernoch eine eigene Wohnungs-besichtigungsreise in Südsardinien zu , bzw. hält sich die Bw extra vor Ort eine Zivilverwaltung mit entsprechenden Beauftragten die den "neuen" Deci-anern" verschiedene Objekte vorstellen.Oft übernimmt man die Unterkunft des "Vorgängers" oder die von anderen Kameraden , die im August nach D. zurückversetzt werden und frei werden.Die Unterkünfte sind oft erprobt , man hat die Zuverlässigkeit der jeweiligen Vermieter getestet , sodass alles reibungslos geht und man den Dienst unbekümmert ohne Zeitverlust antreten kann .Meist handelt es sich auch um tolle Häusser oder Villen , die ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall anschauen würde.
Die Häusser/Villen sind nicht mitten in Quartu Sant Elena sondern meist ausserhalb in der Nähe vom Strand , z.B. in den ruhigen Stadt-Vierteln: Sa Tiacca, Sant Andrea ,Capitana ,Is Meris usw...günstig auch , wenn man will, Fahrgemeinschaften zum Dienstantritt zu bilden....
Also ich nehme an ähnliches ist dir bekannt , daher vermute ich dass du "hier im Forum" Objekte suchst unabhängig von der BW-Verwaltung.Richtig?
Du willst also in gewissem Sinne "zweispurig" fahren/suchen?
Mieten all Inklusive (einschliesslich Nebenkosten) ist glaube ich eher die Seltenheit bei Langzeit-, bzw. Jahresanmietung.
Schon mal in Deci , Cagliari , Quartu S. E. gewesen ???
LG F.

Hallo Frank,

zunächst einmal möchte ich Dir für die Antwort danken. Du hast auch mit der Vermutung recht, dass mir "ähnliches" schon bekannt ist. Meine Wohnbesichtigungsreise wird, denke ich, für Mai festgelegt. Mal schauen.
Und JA, ich möchte dieses Forum nutzen, um "zweispurig" zu suchen. Die entsprechenden Bestimmungen besagen, ich solle alle Möglichkeiten ausschöpfen :).

Nun zu Deiner Frage, ob ich schon einmal im Bereich CA war. Ja, war ich. Ich habe die Base besucht, bin durch Quartu gefahren, war schon mehrfach in Cagliari (wegen der Fährverbindung) und Deci habe ich vor 2 Jahren einen (wenn auch kurzen) Besuch abgestattet.

Ich muss zugeben, dass ich von Quartu nur einen verbauten Teil gesehen habe und somit gewisse Vorurteile habe. ALLERDINGS wurde mir schon berichtet, dass es auch wunderschöne Stadtteile gibt (Meerblick etc).

Ich bin bereits auf das Äußerste gespannt und kann es kaum abwarten, hier in D. die Zelte abzubrechen und nach Sardinien zu gehen. Ginge es nach mir, würde ich mein Leben dort verbringen. Nun ja, die Chancen sind vielleicht nicht ganz so schlecht,bedenkt man dass ich dort noch Verwandte habe.

Gruß

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen