Wohin mit Kindern im Juli? Bitte um Tipps!!

nouisa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten im Juli für 2 Wochen nach Sardinien mit 3 Kindern (dann 9, 5 und 2 Jahre alt).
Ich habe schon fleißig recherchiert und weiß nun überhaupt nicht mehr wohin, vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir suchen:
- Einen schönen, kleinen, charmanten Ort mit Einkaufsmöglichkeit, Restaurants, und viel, viel Flair
- kindgerechter Sandstrand, gern auch mit Felsen zum Tauchen und vor allem nicht so überfüllt - lieber eine
kleine Bucht als 10 km langer Sandstrand
- Ein paar nette Ausflugsziele in der Umgebung, z.Bsp für kleine Wanderungen, Höhlen, eine schöne Stadt
etc...

Wer weiß was? Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!! Wir suchen dort dann ein Ferienhaus für 8 Personen - vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp?

Danke und sonnige Grüße aus Hamburg,
Joanna
 
Liebe Joanna,
Ich würde euch gerne die Westküste vorstellen.
Besonders der langgestreckte Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt,von Bosa Marina,ist äusserst kindgerecht.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei Meergang,keine hohen Wellen ankommen.
Bosa läd zum Bummeln ein,das nahe Alghero 50km von Bosa entfernt,über eine der schönsten Panoramstrassen,hat nette Geschäft.
In Alghero gibt es die Neptunsgrotte(Tropfsteinhöhle).Auf dem Weg zwischen Bosa und Alghero ist noch ein Nuraghendorf zu besuchen.
Auch nett für ein Picknick unter den Eichen.
Ausserdem gibt es Felsplateaus zum Schnorcheln in PortoAlabe&Marina Magomadas.
Ein weiteres schönes Ausflugziel ist Santu Lussurgiu mit einer Messerschmiede und einem beeindruckenden Wasserfall zu dem man runtersteigen kann um eine Dusche zu nehmen.
Tauchausflüge kann man von Bosa Marina aus buchen.
Wir bieten oberhalb von Bosa 2 Häuser an.
Casa Bea hat 150qm und 3 Schlafzimmer,2Bäder,eine superausgestattet Küche,davor eine Panoramaterrasse.
Casa C.Alberto hat Meerblick,400qm mit 4 Schlafzimmern und 5 Bädern,wieder eine superausgestattete Küche,sogar mit Geschirrspüler und
Saecokaffeevollautomat........
Wäsche zur freien Verfügung in beiden Häusern.SatTV,Internet........
Weitere Informationen gerne per Mail
kraus.italia@googlemail.com
Leider kann man hier nur 4 Fotos anhängen

Bild 1 Wasserfall
Bild 2 Bosa
Bild 3 Strand von PortoAlabe
Bild 4 Sonnenuntergang vom Haus C.Alberto

Tanti saluti
Bea2
 

Anhänge

  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    176 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG6642.JPG
    CIMG6642.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 27
  • P0000221.JPG
    P0000221.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 27
Ciao Joanna
Die Costa Rei ist ein beliebter Kinderstrand flach abfallend zum Meer hin-bis zum 13.Juli ist meine Ferien-Villa,nur 350m zum Traumstrand,noch frei-gerne mehr Info per mail rosemarie49@tiscali.it
 

Anhänge

  • casa neue Fotos 014.JPG
    casa neue Fotos 014.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 28
  • 002.JPG
    002.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 25
  • Costa Rei Karibik von Europa 005.JPG
    Costa Rei Karibik von Europa 005.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 26
  • sardinien august 2012 001.JPG
    sardinien august 2012 001.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo Joana

Was haltet ihr von Santa Maria Navarrese, einem ganzjährig bewohnten malerisch gelegenen Ort Mitte Ostküste ?

Hier findet ihr die ganze Infrastruktur, die es für einen schönen Urlaub braucht: Verschiedene Restaurants,Einkaufsmöglichkeiten. Metzgerei, Apotheke, Post,Erstehilfestation für Touristen,2 Eisdielen am Dorfstrand im Pinienwäldchen oder unter uralten Olivenbäumen mit Kletterfelsen und einer schönen Sicht auf die vorgelagerten Inseln.
Das Dorf hat einen eigenen Yachthafen von dem aus verschiedene Ausflüge möglich sind an die traumhaften Buchten wie Cala Goloritze, Cala Mariolu, Cala Luna...Mittagessen an Bord vielleicht mit einem Besuch der Grotta del Fico kombiniert.

Die Hochebene Golgo lockt mit ihren freilebenden Tieren den Piscinas, der Voragine, Möglichkeiten für organisierte Ausritte, oder einer einstündigen Wanderung nach Goloritze.

In der näheren Umgebung findet ihr weisse feinsandige sanft abfallende Strände und Buchten wie Lido di Orri, Cala Ginepro, Cea.

Auch die Grotta Su Marmuri oder Orgosolo mit seinen Wandmalereien ist ein Ausflug wert.

Gerne gebe ich dir noch weitere Informationen und Tipps, falls es dich interessiert



Bis zum 13. Juli könnte ich dir mein ganzes freistehendes Haus mit 2 Wohnungen anbieten, danach ist die Einliegerwohnung besetzt.


Schau doch einmal , was Goloritze anbietet. Du findest hier beide Wohnungen oder www.happyholiday.ch/ch46.

Sicher findest du noch andere Unterkunftsmöglichkeiten vor Ort.

Viel Spass beim Finden

Regine

Jetzt sehe ich gerade, dass sich Barbara bereits für den Ort und mein kleines Paradies stark gemacht hat.
 
Ciao Regine,

ich dachte, falls du's gerade nicht siehst ... stell ich schon mal den Link ein. Ich finde dein Angebot passt sehr gut zu dem, was Joana sucht. Und für Kinder muss es bei euch doch echt super sein!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Zusammen,

in Santa Maria Navarrese ist es überhaupt sehr schön. Für mich ist dies der Ort an dem ich 2014 nun das 4. Mal wiederkehren werde. Aber Vorsicht, der Ort hat echt viel Flair, aber zum Bummeln und Einkaufen ist dann Tortoli (15Minuten mit dem Auto) doch eher die bessere Wahl. Toll ist für mich und natürlich meine Kinder die Golgo Hochebene, mit den Wasserlöchern, Is Piscinas und dem Voragine di Golgo (Karstloch). Der Ortsstrand ist eher Kies als Sand, dennoch sehr schön. in Tortoli findet man dann Sandstrände die absolut flach ins Wasser abfallen. Ich möchte aber auch den Nordwesten und Bosa nicht aussen vor lassen. Sardinien hat eben viele sehr schöne Gesichter.
Die Lage von Regines Haus ist schon Phänomenal. ich sollte doch mal dort oben vorbeischauen.

LG

Oli
 
hi joanna,
du hast ja schon etliche vorschläge bekommen, es wird sicher nicht leichter ;-). das hat damit zu tun, dass sardinien einfach an jeder der vier küsten ( wenn man sie mal nach den himmelrichtungen in norde, osten, süden, westen unterteilen will) wunderschne strände und interessante orte hat. generell würde ich mal behaupten, dass es an der westküste im sommer etwas ruhiger zugeht als an den anderen küsten... wenn man so pauschalisieren wiil, denn auch alghero liegt an der westkste und dort ist immer etwas los ;-)
aber die strände bei porto alabe, bosa etc. wiesie auch bea beschreibt, sind einfach ganz wunderbar geeignet zum schnorcheln, baden und auch bummeln, denn bosa und bosa marina sind wirklich hübsche orte! die sinis halbinsel wäre vielleicht auch interessant für euch...
wenn du magst, schau dir mal die villa nunzia an. sie ist zwar für 15 personen ausgelegt, doch auch mit 8 personen kann man sich dort wohl fühlen.
http://www.o-solemio.de/villa-nunzia-bosa-sardinien/

oder ihr nehmt zwei wohnungen im gleichen haus, auch da kann ich dir einige möglichkeiten aufzeigen.
komm einfach mal rum, wenn dich das interessiert auf o-solemio.de
hier noch ein wenig lesestoff für die westküste:
Fragen und Antworten zu Porto Alabe und Umgebung.
Bosa und Umgebung – Kleinod im Westen von Sardinien.
Sardinien, Westküste: die Strände zwischen Alghero und Oristano.

schönen sonntag!
 
Hallo,
ich meine es nicht fürchterlich persönlich, aber doch: einfach mal den Mut zusammennehmen und losfahren, um etwas Neues, Unvorgeplantes, Unvorhergesehenes, noch nicht mit google earth Abgeflogenes zu erleben. Wisst Ihr noch, wie das geht? No fear! Ihr verlasst ja noch nicht einmal den gesicherten europäischen Boden! Wohlfühlgarantie gibt´s nicht mal daheim auf dem Sofa! Aber es prickelt "da draussen" - mit Verlaub, wo soll denn da das fürchterlich Ungewisse überhaupt sein??? Just do it! Cogito ergo sum. Stand up! Gib Dir ein Motto und erlebe. Viele schreiben sich es ja heutzutage aufs Shirt! Also: schau in den Spiegel! Was, Du siehst da nichts? Es gibt Schlimmeres, als mit den lieben, verhärmten und überbehüteten "Kleinen" mal einen nicht von vorn bis hinten durchgestylten Urlaub zu verbringen. Verstört werden sie schon nicht werden, aber daheim auch mal damit zurecht kommen, dass der Schulbus drei Minuten Verspätung hat ... wenn sie doch verstört sind, dann wäre das wenigstens eine Urlaubserkenntnis mit Nachhaltigkeitseffekt!
 
hallo,

naja, hape, ganz unvorgeplant geht es mit familie in den ferien doch nicht! eine unterkunft würde ich in der hauptreisezeit schon vorher haben wollen.
aber du hast absolut recht, wenn man hier ab und an liest, was die leute alles für fragen und eventualitäten abchecken, bevor sie sich vielleicht auf den weg machen...norden/süden/osten oder westen der insel - wo ist es "amschönsten"? die besten strände für kinder, hunde, singles, einsame un belebte, mit und ohne strandverkäufer, restaurants möglichst billig, aber nur das beste, möglichst kinderfreundlich, mit und ohne hunde, einkaufsmöglichkeiten billig oder qualitativ hochwertig, welcher ort ist lebendig aber bitte nachts nicht zu laut, gibts babynahrung und windeln vor ort oder muss ich alles importieren, flug oder fähre, welche fähre, gibt es überhaupt essen auf der fähre...undundund.

ich bin immer wieder von meiner ungeheuren abenteuerlust begeistert, mit der ich mich mit meinem mann und einem 20 monate alten kleinkind vor 6 jahren erstmals auf eine bloße erwähnung eines ehemaligen kollegen meines mannes hin ("da ist es super und wenn ihr ne unterkunft sucht, hier eine adresse") ins unbekannte sardinien aufgemacht haben, ohne alles im vorfeld geklärt zu haben. wir hatten fast gar nichts vorher selbst recherchiert, wir haben selbst entdeckt, wo die für uns schönsten strände sind, wo wir das essen lecker finden und das gefühl haben, willkommen zu sein ohne abgezockt zu werden und unsere ausflüge selbst geplant. da war auch mal ein flop dabei, klar, und das alles war nicht in 2 wochen zu bewerkstelligen. Es ist ein steter prozess, der uns jedes jahr aufs neue freude macht, denn es gibt sooo unendlich viel zu entdecken - für den, der es will!
 
... ich bin immer wieder von meiner ungeheuren abenteuerlust begeistert, mit der ich mich mit meinem mann und einem 20 monate alten kleinkind vor 6 jahren erstmals auf eine bloße erwähnung eines ehemaligen kollegen meines mannes hin ("da ist es super und wenn ihr ne unterkunft sucht, hier eine adresse") ins unbekannte sardinien aufgemacht haben ...

Ciao Bettina,

wie Recht du hast! Aber die Tendenz geht heute wohl bei vielen Menschen dazu, alles minütiös zu planen. Ich persönlich plane ja eigentlich auch gerne, muss aber sagen, dass die am wenigsten geplanten Urlaube, Kurzurlaube oder Tripps die besten mit den tollsten Überraschungen und Erlebnissen waren! Und die Erlebnisse waren schon ÜBERWIEGEND positiv!

Tja lippi, wie schaut's aus? Weißt du schon, wo ihr nächstes Jahr total "planlos" hinfahren werdet? :D

LG - Barbara ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen tollen Tipps, wir haben jetzt ein Haus für uns alle 10 bei Bosa gefunden!

@hape: Was soll denn dieser merkwürdige und übertriebene Post? Du kennst uns und unsere Kinder doch gar nicht.

Auf jeden Fall freuen wir uns ganz doll auf den Urlaub!
Sonnige Grüße aus dem verregneten Hamburg!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top