Wohin 2012?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Amy
Datum: 15.11.11 17:38

Hallo!

Wir waren die letzten 2 Jahre in Porto Alabe und es waren wunderschöne Urlaube. Eine Woche an der Ostküste (Posada) hat uns nicht so gut gefallen. Jetzt sind wir am überlegen wo es nächsten Sommer hingehen soll. Wir wollen Ende August fahren (Schulkinder) und natürlich auch noch was anderes von der schönen Insel sehen. Ich bin mir aber sehr unsicher wo es hingehen soll. An der Westküste hat uns am besten Gefallen: Noch wenig Tourismus und die wunderschöne Stadt Bosa in der Nähe, die abwechslungsreiche Küste, die schönen Dörfer im Hinterland, das Häuschen direkt am Strand......Wo finde ich so etwas? Wir fahren mit unserem 12jährigem Sohn und sind gerne Unterwegs (Strände, Dörfer, Städte), nur Strand wird uns schnell langweilig. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Amy


 
Autor: Goloritze
Datum: 16.11.11 07:16

Hallo Amy

Vielleicht wäre Santa Maria Navarrese etwas für euch.
Es hat einen eigenen Yachthafen von dem aus Ihr auch organisierte Bootstouren an paradiesische Buchten wie "Gala Goloritze", "Cala Mariolu"...die "Grotta del Fico" unternehmen könnt.
In einer Stunde erreicht Ihr Orgosolo mit seinen berühmten Wandmalereien, oder Ihr fahrt auf die Hochebene von Golgo , Ausgangspunkt für viele Wanderungen.
Die nähere Umgebung bietet viele verschiedene Strände : die weissen feinsandigen seicht abfallenden von "Orri" und "Cea" , die "Roten Felsen von Arbatax", oder der Dorfstrand mit seinen beiden beiden Strandbars im Pinienwäldchen oder unter uralten Olivenbäumen mit der Sicht auf die vorgelagerten Inseln.

Schaut doch mal unter "www.happyholiday.ch/ch46".



Lg Regine



Nachricht bearbeitet (16.11.11 22:55)
 
Autor: stammi bene
Datum: 16.11.11 08:57

Ciao,

wie wärs denn dann weiterhin mit dem mittlerem Westen, Sinis, Oristano,
Arbus, Iglesias, Nebidda ? Die Marmilla liegt direkt im Hinterland und ist die ursprünglichste, touristenärmste Region.

Osten kann und ist Jeder, denkt an eure Vorlieben.
- wenig Tourismus , abwechslungsreiche Küste, die schönen Dörfer im Hinterland, Häuschen direkt am Strand.. sind gerne Unterwegs (Strände, Dörfer, Städte), Strand wird uns schnell langweilig -

Grüsse aus Roki
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 16.11.11 09:17

Also Ende August braucht man aber auch in SMN und Umgebung keine Angst vor Überfüllung zu haben, ist uns in diesem Jahr jedenfalls nicht so ergangen und - Nord-Osten ist auch nicht gleich Mittel-/Süd-Osten, stammi bene. Ich möchte Dir aber nicht generell widersprechen, denn die herbe Schönheit der unteren Westküste hat uns auch sehr gut gefallen (mittleren Westen kennen wir leider noch nicht). Amy, Du siehst, es gibt nicht DIE ultimative Antwort.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: xandra
Datum: 16.11.11 11:06

Hallo Amy,

wenn ihr wirklich mal wieder an die Ostküste wollt, fahrt in die Ogliastra.Da bekommt ihr alles, was ihr euch so vorstellt.Ausgangspunkt wäre schon Santa Maria Navarrese, Tortoli, ev. noch bis Barisardo runter.
Von dort aus könnt ihr herrliche Ausflüge machen und ebenso am Meer ein bisschen abliegen, bei Bedarf.Oder Ausflug morgens und mittags noch an den Strand.
Wenn ihr euch für diese Gegend entscheiden solltet, dann können wir dir mit vielen Tipps weiterhelfen.
Schau mal den Beitrag von Feuerpferd vom 22.09.(Santa Maria Navarrese).Da kannst du dich schonmal warmlesen.

LG Alexandra
 
Autor: Gianna
Datum: 16.11.11 12:53

Hallo, Amy

meine sardischen Verwandten und Freunde vermieten ihre privaten Ferienwohnungen im Westen Sardiniens, abseits des großen Tourismus und doch nur max. 250 Meter vom Strand entfernt, auf der unter Naturschutz stehenden SINIS - HALBINSEL mit ihren verwunschenen Stränden und Buchten, Felsen und Riffs, genauer gesagt in Funtana Meiga, unweit des Fischerdörfchens San Giovanni und der gleichnamigen, wohl ältesten, Kirche Sardiniens.

Die Sinis-Halbinsel ist durch Ihre gute Anbindung idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen und von allen Flughäfen aus bequem zu erreichen - Cagliari 1 Autostunde / Alghero 1,5 Autostunden / Olbia 2 Autostunden.

Trotz aller Idylle verfügt Funtana Meiga über einen kleinen Supermarkt und eine schöne Strandbar mit angeschlossener Pizzeria. Weitere kleine Bars und Restaurants, ganzjährig geöffnet, finden sich aber auch in San Giovanni, ca. eine viertel Stunde Fußweg von Funtana Meiga entfernt. Auch die großen Dörfer wie Cabras und Torre Grande mit großen Supermärkten, Banken und Apotheken, sowie das muntere Städtchen Oristano liegen nur 6 Km bzw. 19 Km entfernt. Fahrräder lassen sich vor Ort günstig anmieten.

Infomaterial habe ich Euch gemailt.

Viele Grüße

Gianna
 
Autor: Amy
Datum: 21.11.11 17:06

Ciao,
vielen Dank für eure Antworten. Hab mir alles angesehen und......bin mir immer noch nicht sicher wos hingehen soll. Aber nachdem uns vor zwei Jahren der Sardinienvirus gepackt hat werden wir wohl immer mal wieder auf DIE Insel fahren. Muss noch ein bischen drüber schlafen.......

Danke nochmal
Amy

 
Anzeige

Top