Angeln Wo bekomme ich gutes Angler-Zubehör und Windschutz?

futurestyling

Sehr aktives Mitglied
Hallo,weiß nicht wo ich diese Anfrage einstellen soll,bitte helft mir.
Da ich jährlich mindestens 2 Monate auf Sardinien verbringe, bin ich auf der Suche nach gutem Geschäft für Anglerzubehör(geht leider laufend vieles verloren!),egal wo auf der Insel,nur bitte keinen "Chinesen"!
Habe letztes Jahr von einem WOMO-Fahrer einen Windschutz,gekauft in Sardinien, geschenkt bekommen.Habe ihn vor der Abfahrt auch wieder weitergegeben.
Möchte mir heuer den selben kaufen,Frage ist nur wo.War ca.1,20m hoch,dunkelgrün und Meterware, optimal bei stärkerem Wind mit Sandverfrachtung.Habe bisher zuhause in den Geschäften und im Internet nichts Gleichwertiges gefunden.
Sardisches Spezialprodukt?
mfG,Helmut

Dunkelgrün und Meterware, klngt wie "frangivento" und ist im Gartengeschäft oder Haushaltwarengeschäft zu finden.
In letzterem würde ich auch nach Anglerzubehör fragen. Auch in den Geschäften, wo man Nägel und Schrauben noch nach Gewicht oder Anzahl lose kaufen kann (gibts die überhaupt noch?) wurden wir oft fündig.
Wer viel Blei verliert, kann es durch die Bleienden der Salami- und anderen Würste ersetzen. Ja, von Sarden kann man viel Praktisches lernen. Ist aber auch zu ärgerlich, wenn einem die Unterwasserfelsen dauernd Haken, Köder und Blei abreissen.

Danke bo-ju,
"frangivento" ist perfekt,ich habe schon mal in Baumärkten etc.via Internet geschaut,gibt`s in Olbia.Bezüglich gutem Angler-Geschäft bin ich noch auf der Suche.Das mit dem Blei der Sarden werde ich jetzt auch versuchen.Ich fange nämlich so gut wie nicht`s,die Sarden in meiner Nähe meist was!
Ich glaub die lassen die Salami als Köder auch dran hängen!

MfG,Helmut

Hallo Helmut,

Hast du mal Patellen (die kleinen Muscheln, die an den ufernahen Felsen kleben) oder Einsiedlerkrebse als Köder versucht? Sardische Fische lieben sie. LG Ju

Danke für den Tipp,
werde es bei Gelegenheit versuchen.Bin ja nicht so fanatisch,für mich ist Fischen Ausgleich und Unterhaltung.Ich muß nicht unbedingt was fangen,Ruhe und Entspannung belohnen genauso.Aber schön wär`s schon mal den Sarden was zu zeigen! mfG,Helmut

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Chris90 Aktivitäten / Outdoor 48
Forumarchiv Aktivitäten / Outdoor 2

Themen mit ähnl. Begriffen