Tauchen, Schnorcheln Ich suche ein gutes Schnorchelset

Chris90

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen nächsten Sardinienurlaub ein Schnorchelset ( Taucherbrille, Schnorchel, Flossen).

Es sollte schon eine gute Qualität haben, da ich die Ausrüstung dann nicht gleich nach meinem Urlaub weggschmeissen möchte.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke für eure Hilfe
 
Ich suche noch eine Badehose, ( linkes Bein und rechtes Bein )

Es sollte schon eine gute Qualität haben, da ich die Hose nicht gleich nach meinem Urlaub wegschmeißen möchte.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Danke für Eure Hilfe :) :) :)
 
Nimm das Set, dann kannst Du Chris ja die Brille abgeben. ;)
2_225_-1226266225_507_false_dim_507x335_pics_-1383120856_no_crop.jpg

Gruß,
MIchaela
 
Hallo Chris,
ich würde mich in einem Tauchshop beraten lassen.
Es ist wichtig dass du die Taucherbrille vorher anprobierst.Wenn sie nicht gut anliegt, ist sie nicht dicht. Die Maske sollte nicht beschlagen.Die Passform der Flossen und die Beweglichkeit der Flossenblätter sind wichtig. Sie dürfen nicht zu hart oder weich sein.
LG Simone
00003979.gif
 
Sorry Chris für den Spaß, es war zu verlockend. Simone hat natürlich Recht mit dem Hinweis auf anständige Beratung.

Gruß,
Michaela
 
Ciao Chris,

geh' doch einfach in ein Sportgeschäft vor Ort. Die haben da meist eine Riesenauswahl und kennen sich aus - haben wir beim letzten Urlaub für unseren Sohn genauso gemacht und mein sardischer Schwager (selbst auch Taucher) meinte dann zuhause, das wäre eine super Ausrüstung.

LG - Barbara ;)
 
Und keine "Füssner" ( wenn's um Eishockey geht )

dickes grinsen, ist natürlich alles Spaß

Jürgen

P.S. ich stell morgen ein Bild ein mit der Badehose
 
ok ok ok :D
mares macht ganz gute sachen. ne ordendliche brille kostet nen hunni, schnorchel ca. dreissig, flossen nen fuffi bis hunni. ab in nen tauchershop, die sind nicht teurer als kakstadt uns so.
 
Herrlich, mit Kugelfischhose am Gipfelkreuz. Schön Chris, dass Du auch Deinen Spaß hast, obwohl wir uns hier "auf Deine Kosten" amüsieren - Hut ab.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
:):)
Hallo Chris,
gute, wirklich brauchbare Schnorchelsets findet man übrigens auch in Italien, bzw. auf Sardinien, in den großen Supermärkten. Ich bin selber Open-Water-Taucher, glaube also zu wissen, was gut & günstig und gut & teuer ist. Wenn Du hier in Deutschland in einen Tauchshop gehst, wirst Du höchstwahrscheinlich viel Geld ausgeben. Die Sachen vom ital. Hersteller Mares z.B. finde ich nicht schlecht. Flossen, Schnorchel und Maske für wenig Geld und evtl. auch gleich mit Netztasche. Anprobieren kannste im Supermarkt. Ist zwar keine Profi-Ausrüstung, aber mein Zeug von Mares hält jetzt schon über 4 Jahre. Und wenn ich was verliere, ist es nicht so schlimm...
Gruß,
Matthias
 
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen nächsten Sardinienurlaub ein Schnorchelset ( Taucherbrille, Schnorchel, Flossen).

Es sollte schon eine gute Qualität haben, da ich die Ausrüstung dann nicht gleich nach meinem Urlaub weggschmeissen möchte.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke für eure Hilfe


Gutes equipement gibt es z.B. von Cressi

siehe:
http://www.cressi.com/catalogue/index.asp?CategoriaID=102031

oder wie Matthias bereits ausführte ist das equipment von MARES recht gut.

Auf taucher.net gibt es fast eine komplette Produktübersicht - siehe:

http://www.taucher.net/edb/edb_aus.html

Wie Matthias bereits sagte, sind Schnorchelsets etc. hier vor Ort wesentlich preiswerter als in D.
 
Vielen Dank an alle für eure Hilfe,
ich werde mir dann wohl doch eine Ausrüstung auf Sardinien kaufen.

@Michaela, als ich den Beitrag von Jürgen gelesen habe musste ich erstmal richtig lachen! Ich finde da nichts schlimmes daran über mich selber zu lachen. Ich teile auch gerne selber aus

Aber ich dachte mir ich sammle hier mal ein paar Tipps und Erfahrungen von den Leuten die damit Erfahrung haben.

Gruß Chris
 
Ja, richtig, wir haben auch die Ausrüstung von MARES gekauft und die hält auch schon seit 5 Jahren!

LG - Barbara ;)
 
Hallo
also mal langsam
zuerst brauchst du einen sonnenschutz
sehr gut bewährt im sommer haben sich langärmelige shirts aus lycra(um klassen besser wie ein baumwollt-shirt /tauchversandhandel)
in der übergangszeit ist ein neoprenshorty 3-5mm ideal
maske muss passen, also nicht das eine modell aus dem supermarkt nehmen sondern geh in einen laden wo min 10 zur auswahl stehen
wenn du wie fast alle brillenträger bist... es gibt sehr viele masken mit opt (standard) gläser oder (sauteuer) in jeder grossstadt gibt es min einen optiker der genau passende Gläser anpasst
Schnorchel da geht nun fast jeder rohr aus dem supermarkt wenn ein ausblasventil dran ist.....kompliziert wird es dann wenn der schnorchelhalter(gummi etc) abreisst/ verdunsdet(tipp ersatzteil mitnehmen,wäre doch schade wg so einer kleinigkeit in die nächste gr stadt fahren zu müssen)
Flossen also mann/frau schnorcheld um zu gucken und da reicht es anfangs vollkommen aus ,mit den armen zu rudern. wenn dann doch
vergiss das spielzeug mit den integrierten fersenteilen sondern nimm gleich die taucherversion mit fersenband und zusätzlichen füsslingen.
damit kommt mann auch gut über den strand bzw die messerscharfen felsen. ich nehm mal an dass du kein trainierter weltrekord langstrecken crack bist, also frag in einem fachgeschäft oder internet versand nach der "weichsten" ausführung. (tipp eine gute flosse darf auch mal was kosten)
ach ja eine uhr(wasserdicht min 10meter aldi lidl etc)
wenn du nicht nur an der oberfläche bleiben willst sondern auch mal ein paar meter runter willst dann solltest du etwas über druckausgleich und bleigurt wissen. tauchschulen(gute) bieten auch schnochelkurse an die einem auch zeigen wie mann eine undichte maske ausbläst(mit der hand druck auf den oberen maskenrand und ausatmen über die nase)
da du auch noch zeit hast, informier dich doch bitte auch über ohrenquallen(ehr harmlos) oder kompassquallen(aua aua) petermännchen und seeigel
und du wirst die ahnungslosen sandbader ihrer sorglosigkeit wegen bewundern
gruss felix
ps es gibt brauchbare schnorchelkameras(10 meter wasserdicht) oder gehäuse für kompaktkameras(40 meter wasserdicht) wenn die fotos dann blaustichig daherkommen gibt es auch spezielle softwareprogramme die das ganz gut ausgleichen
ps2 vergiss sofort die setangebote und kauf die teile einzeln und passend
 
hallo feuerpferd
wenn er auf sm steht kann er ja auch das set aus dem supermarkt nehmen, aber dann hätte er wohl auch nicht gefragt
gruss felix
 
Hi zusammen,
au0ch wenn's sehr lustig zu lesen ist ;) - hilfreich ist wohl manchmal was anderes...

Meine Erfahrung:
Die üblichen Verdächtigen (deutschen) Discounter bieten zum Frühling wieder Schnorchelsets an.
Viele davon sind wirklich gut. Masken sollten immer aus Silikon sein, ist antiallergisch, dichtet gut ab und ist gut sauber zu halten.
Die Schnorchel sollten ein Ventil UNTEN haben, macht das ausblasen leichter und ist heitzutage standard.

Die Flossen beim Discounter taugen meist nix, sind billige Plastiklatschen. Schnorcheln geht aber auch ohne Flossen.

Wenn du wirklich schon feuer gefangen hast (im Wasser? Was schreib ich da für'n Blödsinn?) kannst du etwas mehr ausgeben, hierzu kann ich dir aus eigener Erfahrung die Ausrüstung von Mares empfehlen, Eine maske kostet hier gerne aber auch 50€, für Flossen langt das nochlange nicht!

Noch ein kleiner Tip: besorg dir ein Lycra-TShirt! Warum? du liegst gemütlich schnorchelnd im Wasser, wirst gut gekühlt und merkst nicht das du dir gerade den Sonnenbrand deines Lebens holst...
Ein (dünner) Neopren-Shorty tut's natürlich auch und ist dann in Deutschland sogar noch nützlich - obwohl, in Deutschland Schnorcheln, hm, eher nicht...

Die Lycras habe ich sogar schon bei KIK gesehen, für 5-10€, muss ja nicht imemr ein Vermögen kosten...

ciao (oder blub blub),
Thorsten
 
Hallo Leute,

danke für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich denke das ich mich dann mal in Budoni umschauen werde und mir dort eine Ausrüstung zulegen werde.

Gibt es in Budoni solche Läden in den man das bekommt!??

Danke und Grüße Chris
 
@leerotor:
Sonnenschutz ist wichtig, und ein 3mm Neoprenshorty sehr sinnvoll, schon allein wg. des besserem Auftriebs. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, dass Füßlinge und Schnallenflossen wirklich besser sind. Besonders dann nicht, wenn es einem lediglich um ein bischen Schorcheln geht.
Wie gesagt sind die Mares und Cressi Sets sicher keine Profiteile, aber sie reichen voll aus, sind günstig, und anprobieren kann man selbstverständlich im Supermarkt.
Der ganze Rest, den Du empfiehlst, fällt bei mir nicht mehr unter Spass-Schorcheln sondern ist eher was für ambitionierte Schorchler, die es als ernsthaftes Hobby betreiben.
Schnorcheln ohne Flossen wäre mir zu fad, da kann ich ja gar nicht richtig runter um etwas vom Meeresboden aufzuheben.
Gruß,
Matthias
 
hallo
@katzegrind
also ich zieh die füsslinge im womo an und kann damit zum wasser laufen auch über div steine und Scheuerpulver(sand) kommt auch nicht an die füsse..
"da kann ich ja gar nicht richtig runter um etwas vom Meeresboden aufzuheben."....Gucken NICHT berühren!!!!!!!!!
gruss felix
 
Hi Felix,

mich z.B. nervt es total, wenn ich ein Steinchen in die Füsslinge bekomme. Dann muss ich die Flosse runter, Füssling ausziehen, ausspülen, wieder anziehen, Flosse wieder dran. Bei 5 m Wassertiefe sehr unpraktisch, also muss ich dafür zurück an den Strand. Ohne Füsslinge bekomme ich Sand und Steinchen schwimmend im Wasser aus der Flosse.
"Gucken NICHT berühren!!!!!!!!!":
Wenn ich eine schöne Muschel, Schnecke, goldgefüllte Schatzkiste usw. am Meeresboden sehe, dann hole ich mir diese auch. Wieso auch nicht?Wieso sollte ich nicht eine Muschel vom Meeresboden holen dürfen? Gruß, Matthias
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top