Witze
Digitale Gläubigkeit auf Sardinien und das heutige simple Unvermögen!

Letzt geh' ich in Olbia über die Straße. Da kommt mir doch glatt ein ca. 14-jähriger Junge mit seinem mühsam neben sich schiebenden Rad entgegen. Auf meine Frage, wie er denn gedenkt denn platten Hinterreifen wieder mit Luft zu füllen, entgegnet er mir: "Geht nicht! Reifen kaputt!"

Auf meine Frage: Warum er denn nicht einfach den Reifen flickt?" entgegnet er mir erneut:
"Weiß nicht, wie das geht. Mein Handy sagt auch, daß das wohl nicht reparabel ist!"

Ich bin einfach nur baff, über soviel Unwissen und Unvermögen.
Also sag ich: "Hör mal, ich hab auf meinem Handy die Rad-Reparatur App: TipTop, damit können wir sofort Dein Rad reparieren. Komm mal her mit dem Hinterrad und halt das an mein Handy."

Der Junge hoch erfreut und gesagt getan,: er hält das Rad an mein Handy, aber... ...nix passiert.
Nach einer Weile sagt er: "Wundert mich eigentlich nicht, daß das nicht funktioniert.
Die Netzabdeckung, die wir hier auf Sardinien haben, ist einfach grottenschlecht!"
 
Zuletzt geändert:
da hab' ich mir zu Weihnachten endlich mal ne neue Gitarre gewünscht!
Sagt meine Madonna: "Jetzt reicht's aber wohl wirklich!" }:-)

Daraufhin hab ich mir vorab schon einmal ein Poster für an die Wand besorgt:
1703166987705.jpeg
mal schau'n, ob's hilft + dann evtl. doch noch Verständnis hierfür aufkommt.
 
Zuletzt geändert:
Das diesjährige Weihnachtsgeschenk - nur für mich!

Jetzt haben sich meine Weihnachtswünsche nahezu beinahe erfüllt, allerdings aber wohl eher nach dem Willen, Gusto und Vorstellungen meiner Madonna.

Beim Auspacken der Geschenke für mich auch ein Bild mit an die 30 Gitarren.
Auf meine Frage: ",was das denn soll?", meint meine mir Wohlgesonnene:

"Bisher hängt, liegt und steht die Unmenge deiner Gitarren hier wirr, ungeordnet und platzeinnehmend überall in der Wohnung rum. Hiermit kommt man vor allen Dingen etwas platz- und geldsparender und mit weitaus weniger Wand- und Stellflächen aus und du siehst auf einen Blick, was du bereits alles hast!"

Welch' schöne & sinnreiche (sinnersetzende ?) Weihnachtszeit!
1703494510910.jpeg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top