Witze

Mario

Sehr aktives Mitglied
Huhu Miteinander!

Ich fände es mal net nett, dass wir uns ein paar Witze erzählen? Denn zum Heulen haben wir ja genug heutzutage;) Ein kleiner Zusammenhang mit der Insel wäre, denke ich, sehr nett;)

Ich fange mal an.

Eine Portion Seaddas liegen in einem Magen, plötzlich kommt ein Mirto von oben und die Seaddas fragen: ' Wer bist denn Du?'

Der Mirto antwortet 'Ich bin der Mirto, mich hat der Giovanni spendiert.'

Kurz darauf kommt ein Bier herunter, und die Seaddas fragen wieder:

' Wer bist denn jetzt auch Du?'

'Ich bin ein Ichnusa' antwortet das Bier.

'Und woher?' fragen die Seaddas.

'Ich wurde von Giovanni spendiert' antwortete das Bier.

Kurz darauf kommt ein Limoncello die Kehle runter.

Die Seddas fragen ganz nervös..'Wer bist jetzt Du, hat man hier keine Ruhe?!?!?'

'Limoncello, mein Name, ich komme von Giovanni' bekamen sie zur Anwort.

So ging das noch einige Male mit Bier und Likör usw, bis.....

....nochmal ein Bier herunterkommt, und die Seaddas ganz laut fragen.

'Und wer bist jetzt Du, der unsere Ruhe stört?!?!?!?'

'Ich bin ein Dreher' bekamen sie zur Antwort.

'WOHER??!!'

'Der Giovanni hat mich ausgegeben'

Die Seaddas dann ganz energisch......

......'Geh mal auf die Seite, ich muss jetzt gucken, wer dieser Giovanni ist!!'

Viele Grüssle, Mario!!
 

tom

Sehr aktives Mitglied
Sorry, Mario...
aber deinen Witz hab ich echt erst heute kapiert... deshalb heute von mir ein "Gefällt mir"........
Ein witziger Witz fällt mir grad nicht ein.... nur so 'nen Lieblingsspruch von mir.... "...Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein..."
Na ja..... trotzdem noch einen schönen Abend.Tom
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Auch von mir ein....'Gefällt mir' Tom:)

Warten wirs ab, vielleicht fällt noch jemand ein Witz ein;)
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Also wenn keiner hier weitermacht, machs ich;)

Aber eine Bitte an die Damen hier, das ist nix
persönliches und auch gar net ernst gemeint und vertritt nicht meine Auffassung..also nicht gleich
mich an die Wand stellen...soll nur ein Witz sein:)

Einer von seiner Frau geschiedener Schafhirte fährt des Nachtens durch die Pampa bei Nuoro. Dann
sieht er plötzlich ein Schwein über die Strasse laufen und macht geistesgegenwärtig eine
Vollbremsung und das Schwein rennt verschreckt davon.

Der Schafhirte fährt weiter und plötzlich taucht eine Gestalt vor Ihm auf. Er hält an, steigt aus und
fragt die Gestalt wer sie denn sei.

'Ich bin eine gute Fee und weil Du so ein tierlieber Mensch bist und wegen dem Schwein gebremst
hast, hast Du jetzt drei Wünsche frei. Aber vorsicht, alles was Du Dir wünschst bekommt Deine
geschiedene Frau doppelt'

'Aha' meint der Schafhirte 'ich wollte schon immer einen Ferrari, also ich wünsche mit einen
knallroten Ferrari'

PaffPuffPeng, da steht der Ferari anstatt seines klapprigen Pandas auf der Strasse.

Er fährt damit nach Hause, aber vorher noch bei seiner Ex vorbei und Tatsache, vor ihrem Haus
stehen zwei Ferraris. Der Hirte überlegt und ruft die Fee herbei.

'Du hast mich gerufen?!'

'Jap, ich wollte schon immer ein schönes grosses Haus mit Pool und grossem Weinkeller und mit
allem Schnickschnack, den es so gibt, also wünsche ich mir dieses Haus'

PaffPuffPeng, da sehts, anstelle des alten zugigen Hauses ein wunderschönes grosses Haus, wie er
sich das gewünscht hat.

Neugierig wie er ist fährt er bei seiner Ex vorbei und guckt nach, ob sie dieses Mal zwei Häuser
bekommen hat, und siehe da, da stehen zwei schöne grosse Häuser.

Der Schafhirte überlegt die ganze Nacht, was er sich wünschen könnte, ohne dass seine Ex-Frau
wieder doppelt belohnt wird. Er überlegt und überlegt.

Am nächsten Morgen ruft er die Fee herbei.

'Du hast mich gerufen'

'Jap'

'Und Dein dritter Wunsch, was kann ich Dir Gutes tun?'

'Ach weisst Du, liebe Fee........schlag mich bitte halb tot!!'

Viele Grüssle, Mario!
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Es geht auch andersrum.

Eine Geschäftsfrau aus Sassari fährt mit 240 Sachen in Richtung Cagliari. Dann wird sie von
den Carabinieri verfolgt und schliesslich auch angehalten. Einer von den Jungs sagt.

'Wenn Sie mir eine Ausrede haben, die ich noch nie gehört habe, dann lasse ich Sie ungestraft
weiterfahren.'

Sie dann.

'Wissen Sie, letzte Woche ist mein Mann mit einer Kollegin von Euch durchgebrannt und jetzt
hatte ich Angst, dass Ihr mir ihn wieder zurückbringen wollt!!'

Viele Grüssle, Mario!:p

Fände ich nett, mal einen Witz von Euch zu lesen...häääää?!?!?:)
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao Mariöle,

der is' ja echt klasse, der Witz. Den werde ich heute Abend mal zuhause loslassen! Suuuper!

Leider kann ich (du weißt, ich bin blond! :rolleyes:) nicht mit Witzen dienen, ich kann sie mir einfach nicht merken. Klein-Mario bringt auch öfters so richtige Klopper-Witze aus der Schule mit, da kannste dich wegschmeißen vor Lachen! Aaaaaber .... ich kann sie mir nicht merken. Dafür kannste mich die italienische Grammatik abfragen und irgendwelche exotischen unregelmäßigen Verben - die kann ich dir sofort sagen! Nur das wird hier keinen zum Lachen bringen. Also ihr seht schon, beim nächsten Treffen seid ihr für die Witze zuständig (du und Hans), gell? Ich erzähl' euch dann den ein oder anderen Schwank aus meinem Leben, okay?

LG, SCHÖNES PFINGSTWOCHENENDE + DICKES BUSSI AN GIANNI!

Barbara ;)
 

tom

Sehr aktives Mitglied
Auf der Flugstrecke Frankfurt-Hahn nach Alghero mit Ryanair...... Irgendwo 10000 Meter über dem Meer.....
Plötzlich eine Durchsage vom Piloten.... "Sorry liebe Leute, aber wir stürzen ab..." (Mußte ja irgendwann so kommen..!) (Heftige Unwetter..?)
Ganz vorne, eine superheiße Blondine... reißt sich die Kleider vom Leibe... (huiuihui) .."Dann will ich nochmal ganz Frau sein...!"
Ein gutaussehender Mann von hinten geht zu ihr hin... reißt sich das Hemd vom Körper...(mannoman) .."Kannst mir nochmal das Hemd bügeln...!"

hehe.Tom
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Seht Ihr...geht doch:D

Bussi an Gianni wird ausgerichtet, Barbara....komm doch nach Abstatt, da kannst Du ihn kennenlernen
unseren kleinen Kracher:)

Grüssle, Mario!
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen Miteinander!

Hab noch einen.

Ein schwarz gekleideter Mann kommt an die Himmelstür und klopft an.

Eine Stimme von Innen fragt:

'Wer bist Du und warst Du in Deinem Leben immer gerecht?'

'Ich bin Schiedsrichter und ich habe nur einmal beim Spiel Cagliari gegen Rom den
Römern einen Elfmeter zugesprochen der eigentlich keiner war.'

Die Stimme dann.

'Wie lange ist das her?'

'Eine Minute.'

Grüssle und ein schönes Wochenende, Mario!
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ein sardisches Fährschiff verunglückt, doch die Rettungsboote reichen nicht. Jeder bekommt eine Schwimmweste und soll springen, aber keiner traut sich. Die Crew ist verzweifelt. Schließlich wird der Kapitän gerufen. Dieser geht zu der Gruppe, die ängstlich an der Reling steht und redet mit ihnen. Dabei springt einer nach dem anderen ins Wasser. Als alle Passagiere von Bord sind, fragt der 1. Offizier den Kapitän, wie er die Leute denn überreden konnte. "Na ganz einfach" meint der. "Zu den Deutschen habe ich gesagt, es ist ein Befehl. Zu den Franzosen, es wäre patriotisch. Den Japanern habe ich versprochen, daß Springen gut für die Potenz wäre. Und den Sarden habe ich gesagt, springen sei verboten.

Grüße Hans
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Ein Sarde, der gerne einen trinkt, ein Franzose, der gerne Liebe macht und ein Kettenrauchender
Deutscher werden zu je einem Jahr im Gefängnis eingesperrt.

Der Richter spricht den Drei einen letzten Wunsch zu. Der Sarde:

'Ich möchte jeden Tag eine Kiste Ichnusa und eine Flasche Mirto bis zum Haftende'

Der Franzose:

'Ich wünsche mir jeden Tag eine andere hübsche Frau'

Der Deutsche:

'Ich hätte gerne jeden Tag eine Stange Zigaretten'

Der Richter stimmt dem Allem zu und die Jungs werden weggesperrt. Nach einem Jahr
werden sie wieder rausgelassen. Zuerst der Sarde, er wird gefragt:

'Und, wie war das Jahr mit dem vielen Alkohol?'

'Sch weiss net....gan misch an nix erinnern'

Dann der Franzose, der schon mit ganz weichen Knien au der Zelle kommt.

'Wie wars?' Wird er gefragt

'O'lala...schöööön'

Nun ist der Deutsche dran, die Wächter machen die Zelle auf, und der Deutsche steht schon
da, und bevor sie ihn fragen konnten wie es war....

'...Haste mal Feuer?'



Grüssle, Mario
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Also Mario, du wärst dann der Deutsche, oder? Das passt aber gar nicht zu dir!

LG - Barbara ;)
 

Beate

Mitglied
Fragen die die Welt nicht braucht:
Was ist ein Keks unterm Baum?
Ein schattiges Plätzchen.

Mario das mit dem schlag mich bitte halb tot is schon gut, hab mich während dem Lesen schon gefragt, wie wird er denn bloß jetzt die "Alte" los.
LG
Beate
 

tom

Sehr aktives Mitglied
Ich find' manche Nicknamen lustig .. unser neuestes Mitglied heißt FamiliemitKatze .. und da ist mir folgender Witz eingefallen ...
Eine Familie hat zwei Katzen. Die eine Katze heißt "eine", die andere "zwei" ...
Auf die Frage warum die Miezekatzen so lustige Namen haben, meint der Katzenpapa ...
"Na, wenn eine stirbt, haben wir immer noch zwei .." !!

Schöne Grüße. Tom
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Tom:)

Ich hab auch noch einen, und da bitte ich Euch mitzuraten.

Ein Schäfer hat zwei Schafe, das eine heisst Nochmal und das andere heist NochmalNochmal. Das zweite Schaf stirbt unverhofft.

Wie heisst das das Schaf, das übrigbleibt???
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mario,

mit Witzen über und von Sardinien habe ich es nicht so. Denn ich weiß nicht, ob das nicht alles Wahrheit ist. :)

LG

Dieter
 

monalisa

Sehr aktives Mitglied
ein PKW und ein Motorrad fahren nebeneinander, als die Ampel auf rot umschaltet, fällt der Motorradfahrer um, er hebt die Maschine wieder auf und weiter gehts.
Nächste Ampel, gleiches Spiel, Maschine fällt um. Als es zum drittenmal passiert, steigt der Autofahrer aus und fragt besorgt, was denn los ist und ob er helfen kann.
Der Motorradfahrer erklärt ihm, dass er soeben vom Gericht kommt und frisch geschieden ist - als Abfindung hat seine Exfrau den Seiteniwagen bekommen ...............

-monalisa-
 

keta

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich schreib jetzt einfach mal hier hin. Ich habe neulich hier im Netz einen Kurzfilm über Sardinien angeschaut. Die ganze Zeit über hat mich der Kommentator aufgeregt, weil er die meisten Namen der Ortschaften einfach falsch ausgesprchen hat!!!!:mad: Da krieg ich einen zuviel. Was macht so einer in einer Präsentation/ Film????? Der Knüller war dann, und ich musste mich ehrlich vor Lachen fast übergeben, als er den netten Ort: Cala Kanone erwähnte !!!!!!!!! Mich hat es fast zerissen!!!!!


schönen Tag euch noch Grüße Sarah
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Lieber Dieter,

Mit Witzen aus Sardinien hab ichs momentan auch nicht so. Wenn ich gestern auch fast über einen gelacht habe. Aber nicht sehr fröhlich.

St., der ein halbes Jahr nicht daheim war, bekam von seiner Mutter deren Auto geliehen. Seins war grade kaputt. Er kam zu seiner Mutter und beschwerte sich: Mama, du musst den Karren unbedingt zur Inspektion geben, der frisst ja viel zu viel Benzin! Sie darauf trocken: Das liegt nicht am Auto, das liegt an den Benzinpreisen.
 

Mario

Sehr aktives Mitglied
Der kleine Massimo wird von seiner Mama Brötchen holen geschickt.

In der Bäckerei angekommen sagt er dann:

'99 Brötchen bitte.'

Darauf der Bäcker:

'Warum nicht 100, ist doch einfacher zu zählen?'

'Neee, wer soll denn die alle essen?!'

Grüssle, Mario:)
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Kleines Wortspiel: discendere = herabsteigen, abstammen

Un professore di antropologia sta parlando agli studenti."Saputo che noi essere umani discendiamo delle scimmie, ora la domanda é: da cosa discendono le scimmie?"
"Dagli albei" dice una voce in fondo all`aula.

Ein Antropologieprofessor spricht zu seinen Studenten: Da wir nun wissen, dass wir menschlichen Wesen von den Affen abstammen, ist jetzt die Frage: Wovon stammen die Affen ab?
Von den Bäumen, sagt eine Stimme im Auditorium.
 

monalisa

Sehr aktives Mitglied
War ich kürzlich mit einem Rucksack voller Bargeld in einer Schweizer Bank und fragte den Bankmensch am Tresen leise, ob wir in einen Nebenraum gehen könnten, weil ich eine
Million dabei habe. Sagt er zu mir: "Ich bitte Sie, Armut ist doch keine Schande"!
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
endlich ist es mir mal gelungen, mein Regal daheim ordentlich aufzuräumen.... wer kann mir denn ab nächste Woche helfen, auch das 2. Regal genauso ordentlich einzuräumen wie das erste?

Regal_1.jpg
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Gegen das manchmal überhand nehmende und auch belästigende Anbieten von Waren durch die ambulanten Verkäufer am Strand, empfehle ich, die Winterzeit produktiv zu nutzen und für den nächsten Sommer- und Strandurlaub sich bereits jetzt schon einen entsprechenden Aufsteller wie unten im Foto anzufertigen.

Dann kann im nächsten Sommerurlaub sicherlich auch nix mehr schief gehen.



No_Ambulanti.jpg


Hier der Text in Italienisch:

Ai venditori ambulanti
Sono in Ferie, NON mi serve
NIENTE!!!
Perciò non rompete
IL C.A.Z.Z.O!

Ai ladri nel borsello NON
ci sono SOLDI !!! “Lascatemi dormire”

Auf Deutsch:
An die Straßenhändler
Ich bin im Urlaub, ich brauche wirklich
NICHTS!!!

Deshalb geht mir nicht auf
die EIER!!

Und an die Diebe: In meiner Tasche ist KEIN Geld!!!
"Laßt mich einfach schlafen"
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Ja Barbara, da hast Du Glück. Ins zweite Regal kommen nur die von Dir gezeigten Scheine und
diese hier.



mille_Euro.jpg
 
Anzeige

Top