Wir haben gebucht
Juhu - Sardinien, wir kommen
Unsere Planung steht jetzt weitgehend fest. Wir fahren mit CF von Livorno nach Golfo Aranci am 01.10. 15:30. Als Unterkunft haben wir die "Residence Buganvillea" in Alghero gebucht. Hoffen wir mal dass das Einchecken nach Mitternacht klappt (Fähre legt 21:55 an) -lt. Buchungsinfo null problemo, der Schlüssel wird für uns gelegt.
Ist jetzt doch eher der Westen als der ursprünglich geplante Norden geworden, aber ich denke nicht dass es ein Fehler ist - Alghero soll ja vielleicht sogar die schönste Stadt auf der Insel sein
. Jetzt such ich mal so langsam was raus, was wir so unternehmen könnten, es gibt ja gute Tips hier im Forum.
Für die Anfahrt (1150km - kommen aus dem Erzgebirge) plane ich um Mitternacht loszufahren, so dass ich nach Google-Maps noch 3h Puffer hätte. Die Strecke plane ich über Nürnberg-Ulm-Bodensee-SanBernardino-Mailand-Genua. Ich hoffe mal nicht, dass es jetzt im Oktober noch große Staus gibt... Habt Ihr dazu Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
Ach ja -hätt ich fast vergessen, will ich aber eigentlich auch noch gar nicht dran denken
Zurück gehts am 13.10 mit der Nachtfähre 22:00.

Unsere Planung steht jetzt weitgehend fest. Wir fahren mit CF von Livorno nach Golfo Aranci am 01.10. 15:30. Als Unterkunft haben wir die "Residence Buganvillea" in Alghero gebucht. Hoffen wir mal dass das Einchecken nach Mitternacht klappt (Fähre legt 21:55 an) -lt. Buchungsinfo null problemo, der Schlüssel wird für uns gelegt.
Ist jetzt doch eher der Westen als der ursprünglich geplante Norden geworden, aber ich denke nicht dass es ein Fehler ist - Alghero soll ja vielleicht sogar die schönste Stadt auf der Insel sein
. Jetzt such ich mal so langsam was raus, was wir so unternehmen könnten, es gibt ja gute Tips hier im Forum.Für die Anfahrt (1150km - kommen aus dem Erzgebirge) plane ich um Mitternacht loszufahren, so dass ich nach Google-Maps noch 3h Puffer hätte. Die Strecke plane ich über Nürnberg-Ulm-Bodensee-SanBernardino-Mailand-Genua. Ich hoffe mal nicht, dass es jetzt im Oktober noch große Staus gibt... Habt Ihr dazu Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
Ach ja -hätt ich fast vergessen, will ich aber eigentlich auch noch gar nicht dran denken
Zurück gehts am 13.10 mit der Nachtfähre 22:00.
. Kommt dann zusammen mit der Brennermaut genauso teuer wie die Schweizer Jahresvignette... Man könnte zwar die Vignette sparen wenn man über Mittenwald-Zirl fährt und dann erst in Innsbruck-Süd auf die Brennerautobahn, aber ich bin auch noch etwas unschlüssig ob sich das lohnt wenn's zügig gehen soll.