Flora wildes Sardinien - essbar...
Habe gerade gelesen, sie ist von der Universität Würzburg zur Arzneipflanze 2018 gekürt worden
 
Da wir ja nicht so die Kräuterkenner sind muss Ich mal sehn ob Ich nicht in diesem Jahr auch so einige Pflanzen ablichte ,damit man(n) Frau sich ein Bild machen können wie das aussieht. Gerade in einen gewissen Alter ,könnte das ja von vorteil sein.IMG_1802.JPG
 
das ist ne Art aus der Familie der Mittagsblumen, die sind nicht giftig, meines Wissens whistling
 
Heilende wirkung wie Ich es aus Ungarn kenne gegen Ohrenschmertzen.?
 
Wer in den Bergen unterwegs ist, sollte unbedingt etwas vom wilden Thymian mit nehmen. Ist ungeheuer aromatisch und saulecker als Tee oder Gewürz.
Gruß Dori
 
jetzt ist dann auch allerorts der carrubo reif,
ich nehm gern ne Schote mit wenn ich laufen geh, wird nicht schlecht, kleckert nicht und hat doch irgendwie tierisch Power...

oder mach hauseigenes Nut.lla davon, nicht so saichsüss wie das konventionelle Produkt, aber saulecker und ich weiss was ich hab daran
 
220px-Garroves.JPG

:D ah... ok super, danke
 
Die Früchte des Johannesbrotbaum.

Wusstet Ihr übrigens, dass die Früchte des Johannisbrotbaumes, eigentlich die darin befindlichen Samenkörner, der Ursprung des Edelsteingewichtes "Karat" sind? Weil sie, so glaubte man früher, alle gleich groß sind und exakt 0,2 Gramm wiegen, 5 Stück auf ein Gramm.

Wenn du also einen Fünfkaräter an deinem Ringfinger trägst, kannst du ihn locker gegen 5 Samenkörner des Johannisbrotbaumes eintauschen und ein Tröpfchen Grappa draus brauen...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top