Wie und wo bekomme ich ein neues Schloss für den Stromkasten von ENEL?
9

9797

Gast
....Hello, nach Übernahme unseres Hauses in Cuglieri/Westküste bei Bosa mussten wir öfter den am Haus aussen befestigten Stromkasten aufbrechen.... nun ist ein neues Schloss fällig. Sollte ich dieses direkt versuchen bei Enel, wenn ja, via Online, oder gibt es in unserer Nähe Ladengeschäfte? Oder kann man dieses Art von Schloss woanders kaufen? LG, jeany & micha

20201008_095859.jpg

20201008_095839.jpg
 
lesen die inzwischen nicht online ab oder automatisch oder so? Mit den neuen Zählern muss da doch eh niemand mehr vorbeischlappen und ablesen...?
mein Schloss war auch jahrelang kaputt, hab einfach einen Zweig reingesteckt, damit die Klappe zubleibt auch bei Wind und Wetter,
der neue Zähler hat zu jeder Unzeit gepiept wegen nix, ich fand ich müsse diesen shit nicht noch extra bezahlen, den ich erstens nicht gewählt hatte und zweitens nicht abstellen konnte,
das ist egal wenn der Zähler irgendwo ausser Haus ist, aber wenn ich drei Meter davon entfernt schlafen muss nervt das ungeheuerlich.....
 
Mit den neuen Zählern muss da doch eh niemand mehr vorbeischlappen und ablesen...?

Sie müssen aber trotzdem dran kommen können.
Zum Beispiel um den Anschluß zu überprüfen oder notfalls den Strom abzustellen.

Gegen Geräusche könntest du versuchen den Zähler zusätzlich zu dämmen.
Also eine Haube mit innen Schaumgummi oder ähnlichem drüberhängen.
 
lesen die inzwischen nicht online ab oder automatisch oder so? Mit den neuen Zählern muss da doch eh niemand mehr vorbeischlappen und ablesen...?
mein Schloss war auch jahrelang kaputt, hab einfach einen Zweig reingesteckt, damit die Klappe zubleibt auch bei Wind und Wetter,
der neue Zähler hat zu jeder Unzeit gepiept wegen nix, ich fand ich müsse diesen shit nicht noch extra bezahlen, den ich erstens nicht gewählt hatte und zweitens nicht abstellen konnte,
das ist egal wenn der Zähler irgendwo ausser Haus ist, aber wenn ich drei Meter davon entfernt schlafen muss nervt das ungeheuerlich.....
Du kannst diesen Shit sehr wohl abbestellen. Nur, dann musst du schaun, dass du deinen Strom woanders hgerbekommst...Meiner ist neu und ich habe den alten nicht gehört und den neuen auch nicht
 
Anzeige

Top