wie sieht es mit Streiks 2013 aus ?

Livorno

Mitglied
guten Abend,

in D liest und hört man ja öfters mal, dass die ital. Flughäfen, Lotsen, Flugbegleiter und Piloten streiken, genauso wie bei der Bahn trenitalia.

Wie sieht es eigentlich bei den Fährgesellschafen (corsica sardinia ferries, Moby Lines, GNV und
SNAV) aus ? ist jemand von euch schon mal in einen Streik geraten ? angeblich wurden auch schon diverse Häfen bestreikt.

Irgendwo hab ich mal gelesen dass auch sämtliche Tankstellen (wohl auch Autobahntankstellen) in Italien bestreikt wurden.

Kann man sich vorab informieren ?, ich werde nämlich vom 15-6 bis 26-6 in Italien bzw. auf Sardinien sein.

beste Grüße

Andreas

...ja, und Geldautomaten werden manchmal nicht befüllt, Lehrer streiken sowieso,
Schafe versamemln sich zu Sitzblöckaden auf der Autobahn - ach nee- die haben wir ja hier 'eh nicht... Autobahnen meine ich...

Locker nehmen! FÄhrstreiks hab ich persönlich noch nicht erlebt, wir wollen aber hier niemanden auf Ideen bringen ;)
Flug und Bahn interessieren dich nicht, bist ja mit dem Auto unterwegs...
Tankstellen - lass sie streiken, hier gibt's überall Automaten...
Banken - bezahlst du die Pizza halt mit Karte - den Einkauf sowieso. Kostet nämlich keine Gebühren wie z.B. beim Bargeld ziehen (kleiner Tip!)

@Maren: Na,was soll's. Wenn bei Allitalia was schief geht wird halt der Flieger umgepinselt und startet dann eben als - ja, was willst du? Lusthansa? :) AirBerluscioni?

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Yoshiham Flug & Fähre 2

Themen mit ähnl. Begriffen