•  

Reparatur / Ersatz Werkstatt für Camper Ausbau gesucht

SamSon

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Kennt jemand von euch zufällig in Cagliari und Umgebung eine Werkstatt, die richtig gut Busse und Wohnmobile repariert/ausbaut? Wir wollen unseren Bus hier ein paar Tage stehen lassen und ein Dachfenster und eine Standheizung einbauen lassen.

Ich habe bereits mit einer Werkstatt Kontakt aufgenommen, die sympathisch wirkt und gute Google Bewertungen hat und die Lust hätte, meinen Auftrag auszuführen. Da spricht allerdings keiner eine andere Sprache als italienisch und ich kann nur rudimentär italienisch. ich kann außerdem nicht abschätzen, wie gut italienische Busreparatur/Ausbau ist im Vergleich zu Deutschland Ist? Viel billiger ist es auf jeden Fall. Habt ihr damit zufällig Erfahrung? Ich hab etwas Angst, dass die Sachen dann doch etwas schlampig gemacht werden oder unkonventionell für den deutschen TÜV.

vielen dank für eure Tipps schon mal
SamSon
 
... und im Gewährleistungsfall wieder auf die Insel, oder bist Du länger dort?
Und später dann bei Mängeln zu Hause in die Werkstatt?
Die wird sich bedanken und eine angemessene Rechnung stellen.
Ob das letzendlich "billiger" ist, bleibt fraglich.
Natürlich muss der Einbau auch einer deutschen HU standhalten.
Speche jetzt nur von der Heizung.

Gruß Jürgen
 
hallo
wenn problem gross dann ist wurscht ob pferd das aus dem dreck zieht keine zähne mehr hat
wenn problem klein dann warten bis adac mit zertifikat kommt und das problem diskutiert statt lösen.

das obige zitat kommt von weisse mann (mir)
mfg
felix
 
In Ballao gibt es eine deutschsprachige Werkstatt, ich bin dort immer und alles was dort gemacht wurde, wurde nie beanstandet vom TÜV..ok ich fahre eine Panda...und von Cagliari nach Ballao sind es 65 km, so um und bei, also eine std.
 
ciao vom sardischen Hügel,sind demnächst in Venedig und müssen die Gelegenheit nutzen von da nach Deutschland zu fahren ,damit unser Womo eine neue tüv -Plakette bekommt .wir dachten da an Garmisch -Partenkirchen.kann mir jemand eine Fiat Ducato Werkstatt mit tüv empfehlen oder eine andere Möglichkeit ,wenn wir von Venedig richtung Deutschland fahren?von da gehts dann wieder auf unsere Insel .ist etwas kompliziert,aber besser als von hier wieder nach Düsseldorf zu düsen .danke schön
 
Solche Dinge passieren auf Inseln. Etwas Ähnliches ist auch mir passiert. Und natürlich findet man niemanden, der Deutsch spricht. In den Dörfern, in denen ich war, konnte ich nicht einen einzigen Menschen finden, der Englisch gesprochen hat.... Am Ende hatte ich wirklich Glück und bekam mein Wohnmobil von einem jungen Mechaniker repariert, der sich ein bisschen mit mir verständigen konnte. Wenn nicht... vielleicht hätte ich das Womo dort lassen sollen. Wenn nicht, kann man die Teile vielleicht online bestellen und sich auf die Insel schicken lassen. Es gibt viele Websites wie https://dtc-bremen.de/, die so etwas anbieten. Aber das gilt nur, wenn man länger als einen Monat dort ist.
 
Zuletzt geändert:
Dann man her damit :) Also .mal ernsthaft,wie hast du dieses Problem gelöst?wenn ich daran denke wieder mit dem womo im nächsten Jahr von Venedig (da sind wir immer zur bienale)extra wegen der tüv Plakette nochmal nach Rosenheim zu fahren,bekomme ich Schluckauf.das war ein Horror Trip !!wir sind zurück auf dieInsel und waren fix und fertig.also ..für jeden tatkräftigen Rat dankbar.
 
Anzeige

Top