Feuerpferd,

der östlichste Osten ist bekanntlich der Osten, wo östlicher davon sogar die Sonne im Osten aufgeht.
Leider Gottes sind diejenigen, die im Westen wohnen bezüglich des Ostsonnenaufgangsphänomens quasi benachteiligt.
Insofern ist der östlichste im Osten Wohnende gegenüber jedem im Westen vom Osten Wohnenden einfach im Vorteil,
da er den Sonnenaufgang im Osten einfach zeitlich zeitiger erlebt. Das ist ein ganz klarer Lebensvorteil.
Hierdurch kann der östlicher vom Westen Wohnende sein Tagwerk einfach auch zeitiger beginnen und ist somit
dem westlich Lebenden um Zeitlängen voraus.

Insofern ist es total egal ob das Land hier am weitesten ins Meer ragt. Auch wer in der Wüste Gobi im Osten lebt,
ist östlicher im Gobigebiet gegenüber einem der westlicher dort lebt bezüglich dem Sonnenaufgang ganz klar im Vorteil.

So Feuerpferdchen, dass alles müßte Dir doch jetzt auch alles ganz klar einleuchten. Oder?
 
Zuletzt geändert:
Ach so Feuerpferd,

man kann im übrigen ganz leicht Leute im Osten anhand der Physik und der Corioliskraft identifizieren.

Wenn die eine Eisenbahn haben sind die östlichen Schienen stärker abgenutzt als die westlichen.
Ebenso verhält es sich mit den östlichen Flußufern, die ebenfalls stärker abgenutzt sind.
Manchmal sollen dort die Flüsse gar kein östliches Flußufer mehr haben - weil hat sich abgenutzt.
Das sieht dann manchmal verrückt aus - Flüsse mit nur einem Ufer.
 
Beppe, wir haben zwar letztens von unserem nächsten Gelage gesprochen, es war aber nicht die Rede davon, dass Du schon mal damit anfängst ;) Sorry, Du hast es bestimmt perfekt erklärt, aber ich weiß immer noch nicht wo der östlichste Osten ist. :confused:
 
Feuerpferd,

ich hab zwar gerade erst mal damit angefangen. Aber bei Dir scheint das ja der Dauerzustand zu sein!
Kein Wunder; dass Du nicht weiß wo der "östlichste Osten" ist. Da kann ich das wohl noch zigmal perfekt Dir erklären!
 
Beppe,

Meinst du allen Ernstes, ich könnte, wenn ich hinter meiner Nachbarin mit ungleichmäßig abgelaufenen Schuhen hergehe, wissen, ob sie im Osten oder Westen des Dorfes einkaufen geht? Wat et nit all jitt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top